Do. 24.März Fritz-Walter-Stadion Abschiedsspiel Mario Basler/Harry Koch

bernieNW

Viva Zappata
Nee, der Kuka war schon noch mit am besten. Die Tore :gruebel:

Harry Koch, Basler, 2 x Polster, Kuka 2 x,Kuntz, Effe , ratinho, jorginho usw.

WESTKURVE

Fußball ist unser Leben
Hallo Leutz!
Hat jemand die Übertragung im DeutschSchrottFernsehn aufgenommen? Hab´s leider vergessen..... :heulen: :heulen: :heulen:

Zuletzt bearbeitet:

mars85

FritzWaltersErben
WESTKURVE schrieb:
185987Also, wer das Spiel hat bitte melden. Hätte nämlich gerne ´ne Kopie! :danke:
Ne, leider nicht. habe nur durch zufall die letzten 10min gesehem 70 - 80 min. Glaub aber das in den nächsten Tagen irgendwann eine Wiederholung kommt, wenn ich mich nicht irre.

Harry Koch: Ich werde euch nie vergessen
FUSSBALL: FCK-Fan-Familie verabschiedet den Kultverteidiger und „Super Mario" mit Ovationen vom Betzenberg

KAISERSLAUTERN (cka/zkk). „Danke, dass ihr mich immer unterstützt habt! Ich habe es schon vor zwei Jahren gesagt: Ich werde euch nie vergessen! Vielen Dank!" Das Schlusswort, eine Dankadresse an die FCK-Fans, ein großes Wort eines Profis, dessen Sache große Worte nie waren: Harry Koch, in seiner Karriere stets ein Mann der Tat, einer, der am liebsten Leistung sprechen ließ, verabschiedete sich am Donnerstagabend in einer gemeinsamen Abschieds-Gala mit Mario Basler von 27.500 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion.

Die Botschaft des Abends hatten die Fans in weißer Schrift auf rotem Band vor die Westkurve gehängt: „Lauterer ist man nicht durchs Trikot, sondern durch den Teufel im Herzen".

Dem Match fehlte oft Esprit, die Atmosphäre hing trotz mancher Welle zu oft durch. Auch der öffentliche Streit um die Nicht-Abstellung der aktuellen FCK-Profis hatte die Stimmung getrübt. Das war der offenbar negative Höhepunkt im Reizklima zwischen Veranstalter Komm Consult und der FCK-Führung.

Die Partie, die sich erst wie Kaugummi zog, endete dann sehr abrupt. Das vom DSF live übertragene Spiel war nach 80. Minuten vorbei, als Louis und Robin Koch, Alisa, Maurice und Marcel Basler, die Kinder der beiden Hauptdarsteller, auf den Rasen durften und mit ihren Vätern zur Ehrenrunde, ihrer wohl letzten auf dem Betzenberg, antraten. Die „alten" Lieblinge und Idole wurden mit Ovationen gefeiert und verabschiedet. „Wir haben und hatten hier super Fans", lobte und dankte Mario Basler.

Die Spieler des FCK-All-Star-Teams, das 7:6 gewann, und des Dream Teams, standen Spalier für Mario Basler und Harry Koch, als der italienische Sänger Piero Mazzoccahetti Andrea Bocellis „Time to say Goodbye" sang. Der frühere Pizzabäcker sorgte für einen dann doch gefühlvollen, emotionalen, einen schönen Schlusspunkt. Eine kurze, griffige, beherzte Rede der FCK-Führung aber fehlte.

In den 80 Minuten, in denen der Ball rollte, lief vor allem der alte FCK-Sturm Kuntz/Kuka/Marschall zu Hochform auf. Die Stars des Abends, Harry Koch und Mario Basler, die in der Halbzeit ins Siegerteam „überliefen", hatten in Reihen des Dream Teams mit dem Traum-Mittelfeld Stefan Effenberg, „Icke" Häßler und Mario Basler den besseren Start erwischt. Fredi Bobic erzielte das erste Tor gegen Andreas Reinke, den „Dicken", der von der Besatzung der Westkurve gefeiert wurde wie eh und je, Toni Polster legte mit einem Doppelpack nach, aber dann kam der „KuK-Sturm" ins Rollen, wobei Kuka (Slavia Prag) auch viele, viele Bälle versiebte. Was an einem Abend wie diesem statthaft ist. „Im Sommer höre ich auf, die Zeit ist reif", sagte er. Sein Weggefährte Miroslav Kadlec, Libero der Meistermannschaft 1998, wurde nach seiner Auswechslung mit Ovationen und der Welle gefeiert - und feierte entgegen seines zurückhaltenden Naturells mit.

Auf den Trainerbänken saßen Friedel Rausch und Martin Wagner („Friedel ist mein Co-Trainer") und „Kalle" Emig in Vertretung von Erik Gerets, der am Mittwochabend abgesagt hatte. „Der FCK ist immer noch mein Verein", schwelgte Karl-Heinz Emig, der sich als Co-Trainer im letzten Sommer abgeschossen fühlte. Besonders herzlich war der Applaus für Weltmeister Horst Eckel, Miroslav Kadlec und Ratinho. Er gehörte bei der FCK-Familienfeier, bei der die aktuellen Lauterer Profis zusehen, aber nach einer Anweisung des verstimmten Cheftrainers Kurt Jara nicht mitkicken durften, zu den Spielern, die während der Partie interviewt wurden.

Das war für die Zuschauer eine nette Abwechslung, auch wenn die Akustik im Fritz-Walter-Stadion schlecht und nicht WM-reif ist. Auf die Frage von DSF-Moderator Jörg Dahlmann, wo es ihm am besten gefallen habe - China, Kasachstan oder Kaiserslautern - erwiderte der Brasilianer, der jetzt beim FC Luzern spielt, scherzhaft „Kasachstan". In Luzern wirkt Friedel Rausch, der das „Mäuschen" einst in die Pfalz lotste, als Berater. „Wenn man einmal in Kaiserslautern Trainer war, dann bleibt das im Herzen", sagte der 65-Jährige.

So viel Spielraum wie am Donnerstag hatte „Andy" Möller wohl noch bei keinem Gastspiel auf dem „Betze". „Roger Lutz war ein total unangenehmer Gegenspieler, er hat mich immer total in Manndeckung genommen", erinnerte sich Möller an seinen Schattenmann, der sich diesmal großzügig gab. Wieder auf die Beine gekommen ist nach seinem tiefen Fall Uli Borowka, der Ex-Gladbacher und frühere Bremer, der als Profi gerne auf dem Betzenberg antrat: „Hier hat immer die Luft gebrannt, die Fans waren einmalig!"

PS: Schiedsrichter Markus Merk hat in seinem Heimspiel keinen Fehler gemacht. Kein Wunder - er wurde von seinem Vater Rudi, dem Schiedsrichterbetreuer des FCK, umsorgt. „Es ist für mich eine Ehre, das Spiel zu leiten. Die Wege mit Mario Basker hatten sich ja oft gekreuzt - zuletzt in Qatar, da hab" ich das Spiel gepfiffen, als er Pokalsieger geworden ist", erinnerte sich der Welt-Schiedsrichter.

ron.de

txty schrieb:
... gab es dort auch ein spiel u. wenn ja, ein ergebnis?

FCK-All-Stars – Marios und Harrys Dream-Team 7:6 (5:5)
Die Protagonisten: Mario Basler & Harry Koch.
FCK-All-Stars: Hellström, Koch G.; Eckel, Greiner, Hayer, Kadlec, Mark Keller (Schauspieler), Kuka, Kuntz, Lutz, Marschall, Neues, Ratinho, Strasser, Wegmann.
Dream-Team Gospodarek, Reinke; Beierlorzer, Bobic, Borowka, Cardoso, Effenberg, Fink, Freund, Häßler, Jorginho, Kohler, Landgraf, Möller, Paulo Sergio, Polster, Votava.
Tore 0:1 Bobic (10.), 0:2 Polster (11.), 1:2 Strasser (14.), 1:3 Polster (16.), 2:3 Kuntz (22.), 3:3 Kuka (25.), 4:3 Kuntz (30.), 4:4 H. Koch (40.), 5:4 Hayer (42.), 5:5 Paulo Sergio (45.), 6:5 Basler (59.), 6:6 Jorginho (62.), 7:6 Kuka (75.),.
Schiedsrichter: Dr. Markus Merk

Oben