Download-Volumen 5GB

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

mit diesem slogan wirbt gerade freenet dsl.
9,90 euro inkl. 5GB download-volumen.

ich habe momentan einen 100 freistunden-vertrag bei 1&1 zu 14,90 euro.
hab aber keinen blassen schimmer, wie groß mein monatlicher download ist.
kann man das irgendo verfolgen ?
sind o.a. 5gb genug für einen durchschnittlichen anwender ?
ab und an ein liedchen. diverse progrämmchen und anwendungen...

need help.
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
kriggebächler schrieb:
mit diesem slogan wirbt gerade freenet dsl.
9,90 euro inkl. 5GB download-volumen.

ich habe momentan einen 100 freistunden-vertrag bei 1&1 zu 14,90 euro.
hab aber keinen blassen schimmer, wie groß mein monatlicher download ist.
kann man das irgendo verfolgen ?
sind o.a. 5gb genug für einen durchschnittlichen anwender ?
ab und an ein liedchen. diverse progrämmchen und anwendungen...

need help.
Wenn du nur Surfst und ab und zu einen Patch bzw neuen Treiber runterlädst reichen 5GB.
Bei mir sind es im Monat bei 3 Personen die surven ca 4-5 GB. Wobei ich sagen muss 1-2GB gehen bei mir für E-Mails drauf.
Such doch mal im Netz nach einem Volumenzähler. Ob der von T-Online bei dir funktioniert weis ich nicht.
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Schau mal hier: Scheint ein vernünftiger Volumenzähler zu sein.
Mess mal eine Woche, dann kannst du ungefähr abschätzen wieviel du brauchst.
 
D

downie

Guest
Also für perverse Anwendungen reichen 5 GB im Monat ned....

Aber AOL bietet doch gerade ne Flat für 9,95 an und zwar unlimited...

Trotz allem würde ich privat nix anderes nehmen wie die Dödelkom, wenn auch tuerer, so doch sehr zuverlässig, guter support und schnell genug.

BWRG

downie
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Alles, was Du anschaust, verursacht traffic und zählt zum Volumen!
Freenet würde ich Dir abraten, da diese Jungs massiv eingreifen und kritische Internetseiten einfach sperren, Zensur pur! Da hab ich schon einiges gelesen drüber. Also keinesfalls freenet nehmen.
Ich bin absoluter gegner von der Teledoof, aber was die mit T-Online gemacht haben , ist Spitze. Die Flatrate rentiert sich, noch nicht einmal kam ich nicht ins I-net, sehr lobenswert. Und wenn man nicht auf 5 Euronen schauen muss, sollte man die Flat auf jeden Fall nehmen. Dann kann man sogar mal ein viertel Liedchen laden! :floet: :zwinker3:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Also ich bin absoluter 1&1 Fan :spitze: Komme glaube ich im Monat auf 6GB, aber das liegt hauptsächlich an vielen Emails mit großen Empfängen, ansonsten würde es für den normalen Inet Betrieb locker reichen
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
kriggebächler schrieb:
mit diesem slogan wirbt gerade freenet dsl.
9,90 euro inkl. 5GB download-volumen.

ich habe momentan einen 100 freistunden-vertrag bei 1&1 zu 14,90 euro.
hab aber keinen blassen schimmer, wie groß mein monatlicher download ist.
kann man das irgendo verfolgen ?
sind o.a. 5gb genug für einen durchschnittlichen anwender ?
ab und an ein liedchen. diverse progrämmchen und anwendungen...

need help.



Servus Joschi ... :hand:


Bin auch bei 1und1 und hatte den selben Tarif wie du ... bin dann ab und an mal über die 100 Stunden gekommen und mußte nachzahlen ...

Habe dann bei 1und 1 auf den 5GB-Tarif umgestellt und liege nun seit einigen Monaten immer bei der normalen Grundgebühr ...

Wenn ich richtig informiert bin verlangen die jetzt aber für Neukunden wesentlich weniger als die € 14,90 ... :mahnen:

Weiß da jemand mehr ... :suspekt: ... kann man da 1und1-intern umsteigen ... :suspekt: ... wechseln möchte ich eigentlich nicht ... :zwinker3:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
@Sepp:
du musst wahrscheinlich die Verbindung erst trennen und nochmal einsteigen, um irgendwelche Daten zu sehen!!
 
@ all

erst mal danke für die diversen antworten.

@ fairy
bin eigentlich mit 1&1 bisher auch immer sehr gut gefahren, aber die 14,90 euro für 100 stunden find ich mittlerweile etwas zu teuer.
ob man intern wechseln kann, weiß ich nicht. mal nachfragen muss...

wie lange sind dort eigentlich die vertragslaufzeiten ?

@ downie

bei aol gibts ne flat für 9,95 euro ?
haken ?
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Just_Sepp schrieb:
Und? Seit Stunden laeuft das Ding. Nix. Kannst' in die Tonne treten... :suspekt:

Blödsinn - klick mal nix an sondern halt einfach nur mal mit der Maus auf das Symbol in der Taskleiste . Bei mir ist das Ding gerade 10 min installiert und zeigt mir bereits was an - 0,39 MByte - .
Das Teil funzt sehgr gut :spitze:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
bei mir funzt es wunderbar

Monatsdaten
Monat Dauer Empfang Sendung Gesamt (MByte)
September 00:00:00 0,00 0,00 0,00
Oktober 00:00:00 0,00 0,00 0,00
November 02:31:18 24,35 3,10 27,45

Bislang aufgezeichnete Verbindungen:
Datum Uhrzeit Dauer Empfang Sendung Gesamt (MByte)
07.11.2004 12:51:40 00:10:17 3,39 0,34 3,73
07.11.2004 12:25:31 00:01:17 0,01 0,00 0,01
06.11.2004 20:09:59 02:19:44 20,96 2,75 23,70
 
Oben