Dramatischer Einbruch bei TV-Einnahmen

Kerpinho schrieb:
@ Vatreni: Die Rede ist von 300 Millionen pro Saison....und eben jene werden wohl definitiv nicht erzielt werden! Die hier angeführten Rechnungen können imho nicht aufgehen. Entweder haben wir die falschen Zahlen oder aber wir interpretieren diese falsch.

RWG!
Wir haben die richtigen Zahlen, verstehen alles, DU VERSTEHST NICHTS ODER WILLST NICHT VERSTEHEN UM NICHT EINGESTEHEN ZU MÜSSEN DAS DU FALSCH LIEGST!

180 MIO von Premiere, 20 vom DSF, 65 von ARD (Summe 265 MIO pro Saison)

Dazu kommen zweitverwertungesrechte und Auslandsrechte das man pro Saison auf ca. 300 MIO kommt.

Aller verstehen es nur Du nicht! :zucken:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
@ Vatreni: Die Rede ist von 300 Millionen pro Saison....und eben jene werden wohl definitiv nicht erzielt werden! Die hier angeführten Rechnungen können imho nicht aufgehen. Entweder haben wir die falschen Zahlen oder aber wir interpretieren diese falsch.

RWG!
Wieso werden diese nicht erzielt werden? Wurde nochmal nachverhandelt oder wie? 265 Mio pro Saison sind es definitiv! Lies doch mal die Artikel :hammer: Ob es durch das Ausland und die Zweitverwertung exakt 300 Mio werden ist zwar nicht 100% nachzuvollziehen aber ob es jetzt 280, 300 oder 320 sind ist auch wurscht. Es sind auf jeden Fall mehr als du angenommen hast.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Jetzt aber auf die alte Rechnung zu bestehen nur um keinen Fehler zugeben zu müssen ist dann aber schon etwas komisch.
*moep

Ich habe doch bereits gesagt, dass meine Rechnung FALSCH war! Allerdings überzeugt mich die aktuell als richtig angesehene Version ebenfalls nicht, da somit keine dramatischen Einrbüche gegenüber den Hochzeiten zu verzeichnen wären. Aber dies sollte und müsste, wenn ich jetzt nicht komplett neben mir stehe, eigentlich der FALL sein....
Insofern traue ich Deiner Hochrechnung nicht.

RWG!
 
Kerpinho schrieb:
*moep

Ich habe doch bereits gesagt, dass meine Rechnung FALSCH war! Allerdings überzeugt mich die aktuell als richtig angesehene Version ebenfalls nicht, da somit keine dramatischen Einrbüche gegenüber den Hochzeiten zu verzeichnen wären. Aber dies sollte und müsste, wenn ich jetzt nicht komplett neben mir stehe, eigentlich der FALL sein....
Insofern traue ich Deiner Hochrechnung nicht.

RWG!
Wer erzählt denn was von dramatischen Einbrüchen? Bist doch wohl nur Du oder?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Aber dies sollte und müsste, wenn ich jetzt nicht komplett neben mir stehe, eigentlich der FALL sein....
Insofern traue ich Deiner Hochrechnung nicht.

RWG!
Warum müßte das sein? Damit die Manager ihr Gewissen beruhigen können oder damit man das Versagen der Bundesligisten in den letzten Jahren rechtfertigen kann? Mir erschließt sich dein Gedankengang einfach nicht :zucken:
 

Icke

Exil-Berliner
Kerpinho schrieb:
*moep

Ich habe doch bereits gesagt, dass meine Rechnung FALSCH war! Allerdings überzeugt mich die aktuell als richtig angesehene Version ebenfalls nicht, da somit keine dramatischen Einrbüche gegenüber den Hochzeiten zu verzeichnen wären. Aber dies sollte und müsste, wenn ich jetzt nicht komplett neben mir stehe, eigentlich der FALL sein....
Insofern traue ich Deiner Hochrechnung nicht.

RWG!
Dir ist schon klar, das der große einbruch vor knapp drei Jahren war, oder? Logischerweise sind seit dem die Preise auch wieder angestiegen. Sie leigen aber immernoch relativ deutlich unter denen von 2001 :mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Icke schrieb:
Dir ist schon klar, das der große einbruch vor knapp drei Jahren war, oder? Logischerweise sind seit dem die Preise auch wieder angestiegen. Sie leigen aber immernoch relativ deutlich unter denen von 2001 :mahnen:
Absolut richtig. Vor der Saison war jedoch von Einbußen in Höhe von nahezu 50% (gegenüber 2000/01) die Rede. Eben jene belaufen sich, laut den hier angeführten Zahlen, aber auf allenfalls 15%. Und genau DAS will mir momentan nicht einleuchten....

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wollen wir denn auch mal zum thema zurückkommen und uns die frage stellen warum es in anderen Ländern mehr geld gibt?

Das andere ist eh festgefahren, :floet:
 

Icke

Exil-Berliner
Aimar schrieb:
Wollen wir denn auch mal zum thema zurückkommen und uns die frage stellen warum es in anderen Ländern mehr geld gibt?

Das andere ist eh festgefahren, :floet:
Die Antwort hast du doch schon oben gegeben. Der Deutsche will halt nicht bis 22 Uhr warten bis er die BuLi im Free-TV gucken kann, vom nächsten Morgen mal ganz abgesehen :hammer:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Kerpinho schrieb:
*moep

Ich habe doch bereits gesagt, dass meine Rechnung FALSCH war! Allerdings überzeugt mich die aktuell als richtig angesehene Version ebenfalls nicht, da somit keine dramatischen Einrbüche gegenüber den Hochzeiten zu verzeichnen wären. Aber dies sollte und müsste, wenn ich jetzt nicht komplett neben mir stehe, eigentlich der FALL sein....
Insofern traue ich Deiner Hochrechnung nicht.

RWG!

Falls du auf meinem ERSTEN post eingegangen wärest, dann hätte man sich einiges an traffic hier sparen können...

Die Einnahmen beziehen sich doch auf eine Saison, ansonsten wäre die Vergleichbarkeit nicht gegeben.....

Die Einnahmen sind schon im Vergleich zu den Hochzeiten um fast 20 % eingebrochen... das ist schon dramatisch, aber bei weitem nicht so schlimm wie es einige Manager immer darstellen...vor allen Dingen weil sich die Situation seit 2-3 Jahren stabilisiert hat....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Warum müßte das sein? Damit die Manager ihr Gewissen beruhigen können oder damit man das Versagen der Bundesligisten in den letzten Jahren rechtfertigen kann? Mir erschließt sich dein Gedankengang einfach nicht :zucken:
Was ist daran so schwer zu verstehen? VOR den Verhandlungen (sowohl zur "Übergangssaison 2003/04 als auch zur aktuellen Saison) wurde, von Seiten der Manager (allen voran die Hoeneß-Brüder) kritisiert, dass die TV-Rechte immer mehr in der Keller sinken und die Bundesliga WEIT UNTER Wert verkauft würde. Die damals genannten Zahlen ließen Einbußen von nahezu 50% vermuten. Dies sah ich, in den angeführten Zahlen, nun bestätigt.
Offensichtlich scheint dies aber SO nun doch nicht den FAKTEN zu entsprechen. WO liegt also nun die Wahrheit?

RWG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Icke schrieb:
Die Antwort hast du doch schon oben gegeben. Der Deutsche will halt nicht bis 22 Uhr warten bis er die BuLi im Free-TV gucken kann, vom nächsten Morgen mal ganz abgesehen :hammer:


:lachtot: Hat ja doch jemand gelesen :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
...aber bei weitem nicht so schlimm wie es einige Manager immer darstellen...vor allen Dingen weil sich die Situation seit 2-3 Jahren stabilisiert hat.....
...wenn dem wirklich so sein sollte, wovon wir ja jetzt wohl ausgehen müssen, dann könnte ich einige (Weltuntergangs-) Aussagen diverser Beteiligter nur noch bedingt nachvollziehen. Denn dann würden sich die Einbußen, gegenüber den Tpozeiten, auf "nur" noch ~ 15% belaufen. Sicher - dieses Geld fehlt. Aber dann von "dramatischen" Umsatzeinbrüchen zu sprechen, halte ich eher für unangebracht.

btw - hat jetzt jemand konkrete Zahlen der4 ausländischen Topligen?

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Was ist daran so schwer zu verstehen? VOR den Verhandlungen (sowohl zur "Überangssaison 2003/04 als auch zur aktuellen Saison) wurde, von Seiten der Manager (allen voran die Hoeneß-Brüder) kritisiert, dass die TV-Recht immer mehr in der Keller sinken und die Bundesliga WEIT UNTER Wert verkauft würde. Die damals genannten Zahlen ließen Einbußen von nahezu 50% vermuten. Dies sah ich, in den angeführten Zahlen, nun bestätigt.
Offensichtlich scheint dies aber SO nun doch nicht den FAKTEN zu entsprechen. WO liegt also nun die Wahrheit?

RWG!
Die Wahrheit liegt darin das die BL 300 Mio Euro pro Saison bekommt. Das ist Fakt. Wenn du das nicht glaubst telefonier mit der DFL, ARD, Premiere oder sonstwem der dir das bestätigen wird. Die Hoeneß-Brüder woll(t)en aber min. 500 Mio in Zukunft bekommen da so viel bereits in Frankreich gezahlt wird und da liegt der Hase im Pfeffer. Man ist einfach nicht zufrieden mit der Höhe des Vertrags und ist dadurch im Nachteil mit den anderen großen Ligen. Aber es gibt definitiv bis zum Vertragsende 2006 300 Mio € pro Saison! Dazu ein weiterer Artikel:

Zwanziger sieht Chancen für mehr Fernsehgelder

Der Geschäftsführende DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger hält die Einnahmen der Deutschen Fußball Liga (DFL) aus dem derzeitigen TV-Kontrakt über die Übertragungsrechte der Bundesliga für zu gering und glaubt an einen Anstieg der Erträge nach Vertragsende 2006. "Die letzten Verträge, in einer Notsituation geschlossen, geben nicht den Wert der Liga wieder. Da gibt es sicher Chancen, bei auslaufenden Verträgen zu besseren Ergebnissen zu kommen. Gerade im Bereich des Bezahlfernsehens ist noch was drin", sagte der Geschäftsführende Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) dem Hamburger Abendblatt. Derzeit zahlt der Pay-TV-Sender Premiere jährlich bis zu 180 Millionen Euro und trägt den Hauptanteil der DFL-Fernseheinnahmen von insgesamt 300 Millionen Euro. Premiere-Chef Georg Kofler hatte der Liga zuletzt höhere Einnahmen in Aussicht gestellt, dafür aber eine Verlegung der Zusammenfassungen im Free-TV in den späten Abend gefordert. Die DFL reagierte auf diesen Vorstoß zurückhaltend. Um das Image und die Vermarktungsmöglichkeiten der Bundesliga im Ausland zu erhöhen, fordert Zwanziger ein gutes Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2006 im eigenen Land. "Wenn unsere Nationalmannschaft versagt, dann lacht die ganze Welt über uns. Das wäre nicht gut für das Image der Bundesliga, die ja neue Märkte wie etwa in China und Japan erschließen will', erklärte der Jurist. Man könne Spiele verlieren und in der Vorrunde ausscheiden. Man müsse aber erwarten, dass das Team mit Leidenschaft auf dem Platz stehe und "keinen Angsthasenfußball" praktiziere. Zwanziger begeistert von Jürgen Klinsmann Zwanziger ist aber optimistisch, dass diese Vorgaben unter Bundestrainer Jürgen Klinsmann auch umgesetzt werden. "Ich freue mich, dass wir derzeit offensiv und mit viel Risikobereitschaft spielen. Klinsmann war und ist in unserer Situation der absolut richtige Mann. Seine ganze Kraft konzentriert er ausschließlich auf die Mannschaft, alles andere schraubt er so weit zurück, wie es geht. Und das alles mit wirklich erstaunlicher Härte", sagte Zwanziger. Dass Klinsmann seine Trainerlizenz im Schnell-Lehrgang erworben habe, sei dabei kein Makel. Auch wenn die Trainerausbildung an der Sporthochschule in Köln "aus der Versenkung geholt" werden müsse. "Ich erwarte von unseren führenden Leuten, dass sie die Werthaltigkeit dieser Ausbildung deutlich machen. Sie findet zu selten das Licht der Öffentlichkeit. Meine Idee wäre, diese Akademie mit einem großen Trainernamen zu versehen", erklärte Zwanziger und schlug den ehemaligen Gladbacher Erfolgscoach Hennes Weisweiler vor. (sid)
 

Icke

Exil-Berliner
Aimar schrieb:
:lachtot: Hat ja doch jemand gelesen :zwinker3:
Die Diskussion war nur so lusig mitzulesen, dass ich die anderen nicht unbrechen wollte :zwinker3:

Aber um wirklich mal zum Thema zu kommen:
Wieso wird nicht einfach mal auf die Nörgeler geschissen und einfach trotzdem die Free-TV-Verwertung ab 22 Uhr oder eben am nächsten morgen freigegeben. Ob nun gemeckert wird, weil die BuLi erst so spät zu sehen ist oder weil die dt. Mannschaften international nix reißen kommt doch am Ende aufs gleiche raus :floet:
 

Icke

Exil-Berliner
Kerpinho schrieb:
...wenn dem wirklich so sein sollte, wovon wir ja jetzt wohl ausgehen müssen, dann könnte ich einige (Weltuntergangs-) Aussagen diverser Beteiligter nur noch bedingt nachvollziehen. Denn dann würden sich die Einbußen, gegenüber den Tpozeiten, auf "nur" noch ~ 15% belaufen. Sicher - dieses Geld fehlt. Aber dann von "dramatischen" Umsatzeinbrüchen zu sprechen, halte ich eher für unangebracht.
Ich glaube die angesprochenen Einnahmebußen bezogen sich nicht nur auf das Geld das man damals bekommen hat, sondern man ist davon ausgegangen, dass die Preise weiter in dem Maße steigern. Überlege mal wie viel Geld es heute dann geben würde...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Also in Frankreich zahlt canal+ 600 Millionen ab nächster Saison.
Hmmm...dann sind die im Dortmund-Forum genannten Zahlen (1,8 Milliarden!) als dahingehend zu verstehen, dass mit diesem Anbieter ein Vertrag über 3 Jahre ausgehandelt wurde!?

Ist schon bitter - eine Liga, die insgesamt betrachtet (Zuschauer, Stadien, Ausgeglichenheit/Spannung) deutlich unattraktiver ist als die Bundesliga, kassiert pro Saison die doppelten Einnahmen! Irgendetwas läuft das falsch....

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Icke schrieb:
Die Diskussion war nur so lusig mitzulesen, dass ich die anderen nicht unbrechen wollte :zwinker3:

Aber um wirklich mal zum Thema zu kommen:
Wieso wird nicht einfach mal auf die Nörgeler geschissen und einfach trotzdem die Free-TV-Verwertung ab 22 Uhr oder eben am nächsten morgen freigegeben. Ob nun gemeckert wird, weil die BuLi erst so spät zu sehen ist oder weil die dt. Mannschaften international nix reißen kommt doch am Ende aufs gleiche raus :floet:


Also ich habe - unabhängig davon das ich Premiere habe - kein problem damit. Ich weiß aber wer als erstes in der Ecke steht und laut schreit das es so nicht geht. :hand:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Icke schrieb:
Ich glaube die angesprochenen Einnahmebußen bezogen sich nicht nur auf das Geld das man damals bekommen hat, sondern man ist davon ausgegangen, dass die Preise weiter in dem Maße steigern. Überlege mal wie viel Geld es heute dann geben würde...
...das würde durchaus Sinn ergeben und kommt der Wahrheit wohl recht nahe. :spitze:

MFG!
 
Oben