Dramatischer Einbruch bei TV-Einnahmen

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Aimar schrieb:
:lachtot: Hat ja doch jemand gelesen :zwinker3:
Hab's schon auch gelesen, aber man mußte Kerp ja erst vom Holzpfad wegbringen :zwinker3: Und zum Thema Mo' Money, Mo' Pay-TV: Was soll man da noch groß sagen? Mehr Geld gibts erst wenn man in Deutschland akzeptiert das die Spiele nur noch im Pay-TV gezeigt werden und erst am Tag darauf im Free-TV. Aber da hör ich schon die ersten Protest-Rufe :jaaa:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ mst, Casha und bruno:

Sry, der Denk(-Fehler) lag wohl tatsächlich bei mir. Warum, habe ich ja bereits ausführlich erklärt. Die zweideutige Tabelle führte mich dann vollends auf den bereits zitierten Holzweg :zwinker3: ...

btw - es fehlen noch immer die Zahlen der PL, der PD und der SerieA! :schimpf:

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Hmmm...dann sind die im Dortmund-Forum genannten Zahlen (1,8 Milliarden!) als dahingehend zu verstehen, dass mit diesem Anbieter ein Vertrag über 3 Jahre ausgehandelt wurde!?

Ist schon bitter - eine Liga, die insgesamt betrachtet (Zuschauer, Stadien, Ausgeglichenheit/Spannung) deutlich unattraktiver ist als die Bundesliga, kassiert pro Saison die doppelten Einnahmen! Irgendetwas läuft das falsch....

MFG!

falsch läuft es das in Deutschland die Meinung herrscht das die Bundesliga zur grundversorgung gehört und schnell im Free TV übertragen werden muss. Wie gesagt

Alle Spiele im PPV. Zusammenfassung um 18.00 im pay TV und im free TV am sonntag mittag. Was glaubste wie gerne premier da mehr zahlt
:floet:
 

Flash

Bienenkönigin
TVRechte.jpg

Kerpinho schrieb:
@ Aimar: Dito! Und deshalb sind die Zahlen in der Tabelle eben NICHT, wie viele meinen, pro Saison zu werten, sondern eben doch über einen Zeitraum von 2 Spielzeiten - leider. :-(

MFG!
:suspekt:

Nach deiner Logik hätte dann Sat1 für 5 Jahre (1994 bis 1999) weniger gezahlt als für die darauffolgende einzelnes Saison 1999/2000. Das glaubst du doch selbst nicht, oder ? :floet: Das entspräche nämlich einer Versiebenfachung von einem Jahr auf das andere. Somit dürfte klar sein, dass die Zahlen jeweils pro Jahr zu verstehen sind. :mahnen:

edit: hab nach dem Posten gesehen, dass Kerp es mittlerweile doch noch gecheckt hat :hand:
 

Icke

Exil-Berliner
Aimar schrieb:
Also ich habe - unabhängig davon das ich Premiere habe - kein problem damit. Ich weiß aber wer als erstes in der Ecke steht und laut schreit das es so nicht geht. :hand:
Ich bin zwar im moment kein Premierekunde, hätte damit aber auch kein Problem. Da wir schonmal Premiere hatten und ich das Preis-Leistungsverhältnis kenne würde ich es mir u.U. dann auch wieder zulegen. Und wenn nicht, gehe ich eben auch weiterhin in die Kneipe gegenüber :zucken:

ps: Man könnte ja auch über eine ähnliche Variante wie in der CL reden. z.b. würde man ein Spiel live im Free-TV sehen können, den rest gibts als Konserve dafür erst am nächsten Tag. Dies würde den Preis allerdings im Vergleich zur franz. Variante auch wieder deutlich drücken..
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Flash:

Bist leider zu spät dran! :fröhlich:

Diverse Mißverständnisse sind bereits aus der Welt geschafft und die (Streit-) "Parteien" konnten sich auf einen gemeinsamen Nenner einigen. :zahn:

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Canal Plus, der französische Pay-TV-Sender, zahlt 1,8 Mrd. Euro für die exklusiven Senderechte an der ersten französischen Fußballliga. Der Kaufpreis für die Drei-Jahres-Rechte macht die Ligue 1 zur teuersten Liga der Welt.

BSkyB und BBC hatten vergangenes Jahr 1,65 Mrd. Euro für die Drei-Jahres-Rechte an der englischen Premier League gezahlt und damit den bisherigen Rekord aufgestellt.

Wobei das nicht die Auslandsrechte beinhaltet. :mahnen:
 
Zuletzt bearbeitet:

drunkenbruno

Keyser Söze
@Flash

Herr Flash, dasselbe habe ich komprimiert in meinem allerersten Post geschrieben...außerdem ist das Thema doch schon durch.... Die Zahlen gelten pro Saison...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Aimar:

Danke - damit hätten wir schon einmal die Zahlen von 3 Ligen:

Deutschland: ~ 300 Millionen Euro pro Saison
Frankreich: ~ 600 Millionen Euro pro Saison
England: ~ 550 Millionen Euro pro Saison

Fehlen noch die Primera Division und die SerieA!

MFG!
 
D

downie

Guest
Kerpinho schrieb:
Absolut richtig. Vor der Saison war jedoch von Einbußen in Höhe von nahezu 50% (gegenüber 2000/01) die Rede. Eben jene belaufen sich, laut den hier angeführten Zahlen, aber auf allenfalls 15%. Und genau DAS will mir momentan nicht einleuchten....

MFG!

Kerp! Die Einbrüche beziehen sich nicht auf die real gezahlten, sondern auf die von Kirch GEPLANTEN Zahlungen nach 2001. Laut Vertrag wären 2002 etwa 550 Millionen (nagel mich nicht genau fest, frag R.A.) fällig gewesen. Die ralen Mindereinnahmen jedoch sind pillepalle. Nur die Manager der Ligen, die sich blind und ohne sich mal über das Kirch Imperium zu informieren, darauf verlassen haben, diese angepeilte Kohle auch zu bekommen, sind die, die heute Krokodilstränen vergießen.

Also das alte BuLi Problem, ich kalkuliere mit unsicheren Einnahmen.

Verstanden? :hand:

Das ändert natürlich nix daran dass die anderen großen Ligen doppelt und dreifach soviel Kohle ablassen.

downie
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Italien 530 Millionen


Zum Vergleich: die Premier League bekommt aus Free- und Pay-TV 550 Mio EUR, die Serie A 530 Mio EUR und die Bundesliga 300 Mio EUR

Übrigens zeigt Canal+ die Liga nach folgendem Schema:
Spiel der Woche live (So/Fr 20h45), 2 weitere Spiele live (Sa 17h, So 18h(nicht zwingend) ), ein Magazin mit Zusammenfassung (Sa, 22h15) sowie die anderen 7 Spiele als PPV (Sa, 20h).

und im free TV gibts erst Sonntag mittags was.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
downie schrieb:
Kerp! Die Einbrüche beziehen sich nicht auf die real gezahlten, sondern auf die von Kirch GEPLANTEN Zahlungen nach 2001. Laut Vertrag wären 2002 etwa 550 Millionen (nagel mich nicht genau fest, frag R.A.) fällig gewesen.
downie

Stimmt genau. Die Steigerungen wären nach 2001 extrem gewesen.
:zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Kerpinho schrieb:
@ Aimar:

Danke - damit hätten wir schon einmal die Zahlen von 3 Ligen:

Deutschland: ~ 300 Millionen Euro pro Saison
Frankreich: ~ 600 Millionen Euro pro Saison
England: ~ 550 Millionen Euro pro Saison

Fehlen noch die Primera Division und die SerieA!

MFG!

Um die Vergleichbarkeit hier noch zu gewährleisten müßten wir aber die Rechte inhalte genau kennen und inwieweit die 2. Ligen dort vertreten sind und dann natürlich auf die einzelnen Vereine runterrechnenn... In Frankreich und England spielen z.B. 2 Mannschaften mehr in der 1.Liga .

In Spanien gibt es soweit ich weiß keine Zentralvermarktung... Dort vermarkten die Vereine selber ihre TV Rechte..... Verbessert mich, wenn das falsch ist... :mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ downie: jap - so weit bin ich inzwischen auch schon. *g* Trotzdem noch einmal Danke für Deine Ausführung. :spitze:
So unrealistisch erschien die damalige (Milchmädchen-) Rechnung der Liga allerdings nicht - zumindest nicht, wenn Du Dir die aktuellen Zahlen in den ach so dollen Superligen aus Frankreich, England, Italien und Spanien anschaust...

RWG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
drunkenbruno schrieb:
Um die Vergleichbarkeit hier noch zu gewährleisten müßten wir aber die Rechte inhalte genau kennen und inwieweit die 2. Ligen dort vertreten sind und dann natürlich auf die einzelnen Vereine runterrechnenn... In Frankreich und England spielen z.B. 2 Mannschaften mehr in der 1.Liga .

In Spanien gibt es soweit ich weiß keine Zentralvermarktung... Dort vermarkten die Vereine selber ihre TV Rechte..... Verbessert mich, wenn das falsch ist... :mahnen:


In Frankreich ist der Vetrag nur für die Ligue 1. Die ligue 2 wird von Eurosport France gezeigt.

Zu Spanien kann sich DA ja mal äußern. Aber ich glaube du liegst da nicht verkehrt :floet:
 
D

downie

Guest
Aber Kirch war schon seit Jahren im Arsch, das war der Unterschied. Dass die dem den Hahn abdrehen kam keinesfalls überraschend. Thats the point.

Zu den Zahlen noch kurz. In England und Frankreich sind das die Rechte für Liga 1. In Spanien gibt es eine gemischte Vermarktung, Real, Barca und nochwer vermarkten sich alleine, der Rest streite um die Krümel. In Italien weiss ichs ned.

BWRG

downie
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
downie schrieb:
Aber Kirch war schon seit Jahren im Arsch, das war der Unterschied. Dass die dem den Hahn abdrehen kam keinesfalls überraschend. Thats the point.

Zu den Zahlen noch kurz. In England und Frankreich sind das die Rechte für Liga 1. In Spanien gibt es eine gemischte Vermarktung, Real, Barca und nochwer vermarkten sich alleine, der Rest streite um die Krümel. In Italien weiss ichs ned.

BWRG

downie

Der grund wieso Kirch im Arsch war ist aber der gleiche wieso es heute nicht mehr Geld gibt. Pay bzw PPV setzt sich hier nicht durch.
 

Icke

Exil-Berliner
drunkenbruno schrieb:
In Spanien gibt es soweit ich weiß keine Zentralvermarktung... Dort vermarkten die Vereine selber ihre TV Rechte..... Verbessert mich, wenn das falsch ist... :mahnen:
Das wäre auch noch eine SinnvolleVariante für Deutschland. Dazu noch einen Chinesen, Amerikaner, Argentinier und Australier für Hertha verpflichten und die Einnahmen würden erstmal nach oben gehen :zahn:
 
Oben