DSF antwortet auf meine Email...

gary

Bekanntes Mitglied
mst8576 schrieb:
Aber warum regt man sich so künstlich darüber auf Aimar? Du weißt doch selber wie schlecht die Berichterstattung über Auslandsfussball oder Randsporetarten ist.
Wenn ich dann mit aller Macht dieses Spiel sehen will und weiß wie das oftmals im deutschen TV gehandelt wird dann verlasse ich mich nicht aufs DSF.
Dann muss sich Herr bauxl eben pay-TV besorgen, dann hat er das volle Programm und kann sich da auch mit einem grund beschweren falls die das nicht komplett sehen.

Beim DSF sehe ich keine Grundlage für ne Beschwerde, ihr Programm können/dürfen die schon noch selber machen ... und wenn die nach 20 Minuten abgeschaltet hätten, wäre es halt so, es gibt doch keine Vorschrift das Sie das bis zum ende zeigen müssen ... die Kosten hatten Sie doch und nicht der Zuschauer ...





Damals hatte ich keine Zeit, dass angekündigte Finale auf DSF zu schauen.
Hätte ich vor dem TV gesessen, wäre ich aber auch an die Decke gegangen und hätte dem Sender die Pest an den Hals gewünscht, wenn die einfach zur Verlängerung abschalten und dann später großkotzig noch eine 20-sekündige Zusammenfassung davon zeigen.

Immerhin hatte DSF die Deutschland-Rechte für dieses Spiel. Pay-TV hätte einem da auch nichts genützt, da der einzige deutsche Pay-Tv Sender nicht übertrug.

Werbefinanziertes TV ist aber auch eine gewisse Form von Pay-TV. Je mehr Leute zuschauen, desto höher die Minutenpreise für Werbung. Sprich die entscheidende Einnahmequelle.

Als Zuschauer trägt man deshalb durchaus zum Erfolg eines Senders bei und ich sehe es als gutes Recht eines jeden Zuschauers an, sich über Ärgernisse zu beschweren.

Wie der Sender damit umgeht ist eine andere Sache, natürlich kann er es nicht allen Recht machen und muss einen Mittelweg finden.

Dennoch: je mehr Leute sich über solche Frechheiten beschweren, desto größer ist die Chance, dass es irgendwann vielleicht etwas besser klappt. Zumindest theoretisch.
 

bauxl

Kanbei
garylineker schrieb:
Damals hatte ich keine Zeit, dass angekündigte Finale auf DSF zu schauen.
Hätte ich vor dem TV gesessen, wäre ich aber auch an die Decke gegangen und hätte dem Sender die Pest an den Hals gewünscht, wenn die einfach zur Verlängerung abschalten und dann später großkotzig noch eine 20-sekündige Zusammenfassung davon zeigen.

Immerhin hatte DSF die Deutschland-Rechte für dieses Spiel. Pay-TV hätte einem da auch nichts genützt, da der einzige deutsche Pay-Tv Sender nicht übertrug.

Werbefinanziertes TV ist aber auch eine gewisse Form von Pay-TV. Je mehr Leute zuschauen, desto höher die Minutenpreise für Werbung. Sprich die entscheidende Einnahmequelle.

Als Zuschauer trägt man deshalb durchaus zum Erfolg eines Senders bei und ich sehe es als gutes Recht eines jeden Zuschauers an, sich über Ärgernisse zu beschweren.

Wie der Sender damit umgeht ist eine andere Sache, natürlich kann er es nicht allen Recht machen und muss einen Mittelweg finden.

Dennoch: je mehr Leute sich über solche Frechheiten beschweren, desto größer ist die Chance, dass es irgendwann vielleicht etwas besser klappt. Zumindest theoretisch.

So und nicht anders sehe ich dies auch!

:fress:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
garylineker schrieb:
Dennoch: je mehr Leute sich über solche Frechheiten beschweren, desto größer ist die Chance, dass es irgendwann vielleicht etwas besser klappt. Zumindest theoretisch.


Glaube ich nicht, den wie gesagt du zahlst nicht direkt an DSF.....jedoch zahlen die Firmen die für Ihre Produkte werben direkt, und wenn Krombacher (frei gewählt) meint um 20:00 Uhr muss Ihr Spot vor der 2. Buli Sendung laufen, hat dies DSF zu tragen, ansonsten würde Krombacher nicht das nötige Kleingeld überweisen weil man um eine festgelegte Uhrzeit vor einer festgelegten Sendung nicht Ihren Spot gezeigt hat.

Ob dies nun Zusachauer-freundlich ist eine andere Sache, jedoch ist es Kundenfreundlich. Und Krombacher ist nun mal der Kunde vom DSF !


Comprente?
 

bauxl

Kanbei
The_Great_VfB schrieb:
Glaube ich nicht, den wie gesagt du zahlst nicht direkt an DSF.....jedoch zahlen die Firmen die für Ihre Produkte werben direkt, und wenn Krombacher (frei gewählt) meint um 20:00 Uhr muss Ihr Spot vor der 2. Buli Sendung laufen, hat dies DSF zu tragen, ansonsten würde Krombacher nicht das nötige Kleingeld überweisen weil man um eine festgelegte Uhrzeit vor einer festgelegten Sendung nicht Ihren Spot gezeigt hat.

Ob dies nun Zusachauer-freundlich ist eine andere Sache, jedoch ist es Kundenfreundlich. Und Krombacher ist nun mal der Kunde vom DSF !


Comprente?

Was aber, wenn Krombacher den nächsten Vertrag mit reduzierten Salär ansetzt, weil die Zuschauerzahlen zurück gehen? Kundenfeundlich ist aus meiner Sicht, wenn der Sender (hier das DSF) möglichst viel Zuschauer anzieht und so die Werbung an viele Konsumenten verbreitet...
 
bauxl schrieb:
Eine Frage aber noch, wenn mein ach so dämliches Verhalten einem Zwergenaufstand gleich kommt, warum schreibst Du überhaupt dazu einen React?
Ich habe einen allgemeinen Beitrag zu diesem thema geschrieben ohne Dich explizit zu erwähnen.
Du hattest nichts anderes zu tun als gleich ins Gossenniveau abzudriften. Macht man das bei Dir (in Deinem heim oder Deiner Umgebung) so wenn jemand ne andere Ansicht hat? Dann biste hier falsch.

Und jetzt suhle Dich schön weiter in Deinem Gossenjargon und kotze Dir weiter den Leib aus ...
 
garylineker schrieb:
Als Zuschauer trägt man deshalb durchaus zum Erfolg eines Senders bei und ich sehe es als gutes Recht eines jeden Zuschauers an, sich über Ärgernisse zu beschweren.
Natürlich kannst Du Dich beschweren, allerdings glaube ich bei diesem thema wird das das DSF das wenig jucken.
Die zu erwartenden Zuschauerzahlen der Zweitligainteressenten waren mmn höher als bei dem Cupfinale. Und auch da hat das DSF Verpflichtungen. das muss nichtmal primär mit der reinen Sendezeit zusammenhängen, aber es gibt z.B. Sponsoren die genau für diese Sendezeit bezahlt haben.
Und beim DSF ist glaub ich der wichtigste Fußball die 1. und 2. Bundesliga. ich finde es verständlich das man das da zu erwartende publikum nicht "verprellen" möchte und da Prioritäten setzt.
Das es nicht jedem recht zu machen ist ist ja verständlich, aber das DSF ist hauptsächlich von Werbepartnern abhängig. Und die zahlen vielleicht mehr für nen Werbespot in der Zweite-Liga-Sendung als bei nem englischen Cupfinale. Weil da vielleicht die Zuschauerzahlen höher wären. Wer weiß das schon genau!
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
mst8576 schrieb:
Natürlich kannst Du Dich beschweren, allerdings glaube ich bei diesem thema wird das das DSF das wenig jucken.
Die zu erwartenden Zuschauerzahlen der Zweitligainteressenten waren mmn höher als bei dem Cupfinale. Und auch da hat das DSF Verpflichtungen. das muss nichtmal primär mit der reinen Sendezeit zusammenhängen, aber es gibt z.B. Sponsoren die genau für diese Sendezeit bezahlt haben.
Und beim DSF ist glaub ich der wichtigste Fußball die 1. und 2. Bundesliga. ich finde es verständlich das man das da zu erwartende publikum nicht "verprellen" möchte und da Prioritäten setzt.
Das es nicht jedem recht zu machen ist ist ja verständlich, aber das DSF ist hauptsächlich von Werbepartnern abhängig. Und die zahlen vielleicht mehr für nen Werbespot in der Zweite-Liga-Sendung als bei nem englischen Cupfinale. Weil da vielleicht die Zuschauerzahlen höher wären. Wer weiß das schon genau!

Yep, meine Worte....dies sollte nun aber genug sein, den wir reden um den Brei herum....


cheers
 

gary

Bekanntes Mitglied
mst8576 schrieb:
Natürlich kannst Du Dich beschweren, allerdings glaube ich bei diesem thema wird das das DSF das wenig jucken.
Die zu erwartenden Zuschauerzahlen der Zweitligainteressenten waren mmn höher als bei dem Cupfinale. Und auch da hat das DSF Verpflichtungen. das muss nichtmal primär mit der reinen Sendezeit zusammenhängen, aber es gibt z.B. Sponsoren die genau für diese Sendezeit bezahlt haben.
Und beim DSF ist glaub ich der wichtigste Fußball die 1. und 2. Bundesliga. ich finde es verständlich das man das da zu erwartende publikum nicht "verprellen" möchte und da Prioritäten setzt.
Das es nicht jedem recht zu machen ist ist ja verständlich, aber das DSF ist hauptsächlich von Werbepartnern abhängig. Und die zahlen vielleicht mehr für nen Werbespot in der Zweite-Liga-Sendung als bei nem englischen Cupfinale. Weil da vielleicht die Zuschauerzahlen höher wären. Wer weiß das schon genau!



Aber DSF bezeichnet sich selber nun mal als Sportsender und wirbt gerne mit den tollen Livesendungen. Als Spartensender muß er eigentlich diese kleinen Nischen auch hegen und pflegen.

Die nachfolgenden Bundesliga-Sendungen o.ä. sollen ja auch nicht wegfallen, sondern zeitlich ein wenig verschoben werden. Es geht hier um 40 bis vielleicht 50 Minuten.

Ich behaupte mal, dass Fussballfans, die auf eine Zweitligasendung warten ggf. gut damit leben könnten, wenn plötzlich noch die Verlängerung eines Pokalfinals läuft. Die Einschaltzeiten der Zuschauer wären also höchstwahrscheinlich auch verlängert worden.

Abgesehen davon hätte das DSF bei Einkauf der Finalrechte seine Werbepartner auch durchaus auf eine mögliche zeitliche Verschiebung der Bundesligasendung hinweisen bzw. diese gleich verschieben können.


Flexibilität ist in Deutschland leider nicht sonderlich ausgeprägt. Mit ein wenig mehr davon könnte so manches Problem in allen Lebenslagen vermieden werden….
 
bauxl schrieb:
Again... :kotzer:

Der Herr bauxl... Jungchen, etwas mehr Vorsicht in Deinen Posts ist angebracht! Deine Arroganz, die Du Weltversteher hier an den Tag legst ist mehr als unbegründet...


Also....ich kann dem mst nur Recht geben....denn ich sehe es genauso....

Am Anfang kam mit die e-mail-Aktion etwas lächerlich vor....da überdreht...
Jetzt aber....sind es Deine "verbohrten" Antworten die mir absolut lächerlich vorkommen....

Nenne es Arroganz....Nenne es wie Du willst....Ich nenne es (das Thema)einfach Verbohrte Lächerlichkeit....

Saludos...

P.D.: Bevor Du wieder mit der gleichen Leier kommst....hab's schon ins Regal gestellt. Und übrigens....Deine Bild-Antwort...ist geschmacklos !!!.....Fragt sich eigentlich nur, wer "more retarded" ist...
 

bauxl

Kanbei
mst8576 schrieb:
Ich habe einen allgemeinen Beitrag zu diesem thema geschrieben ohne Dich explizit zu erwähnen.
Du hattest nichts anderes zu tun als gleich ins Gossenniveau abzudriften. Macht man das bei Dir (in Deinem heim oder Deiner Umgebung) so wenn jemand ne andere Ansicht hat? Dann biste hier falsch.

Und jetzt suhle Dich schön weiter in Deinem Gossenjargon und kotze Dir weiter den Leib aus ...

So so...

bauxl schrieb:
mst8576 schrieb:
Also ich muss Great_VfB zustimmen.

DSF ist Privatsender, dafür bezahle ich nix. Also kann ich nicht fordern das meine Wünsche realisiert werden.

Wie manche richtig sagen, die Quote machts. Und wenn weniger Quote dann weniger Werbeeinahmen.
Also wenn es euch so stört dann schaltet das DSF nicht mehr ein, wenn die TV-Quoten sinken trifft die das allemal eher als wegen ein paar lächerlicher E-Mails.

Deswegen machen hier manche so nen Staatsakt draus? Man könnte ja den Verdacht bekommen das manche einfach nur Aufmerksamkeit brauchen ...


Selten so einen Blödfug gelesen... :kotzer:

Tja, welch schlimmes Niveau ich doch anschlage, nur weil ich Deinen React als komplett falsch sehe und dies mit einem Kotzersmilie unterstreiche... Hinzu das Fettgedruckte... Ja, schon klar, explizit nicht erwähnt... aber doch irgendwie an mich gerichtet... Jaja, meine Aufmerksamkeitssuche...

Nun aber der Abschuss, der eine Satz mit dem Kotzer und dem Wort Blödfug veranlasst Dich dies zu schreiben:

mst8576 schrieb:
Zum kotzen ist eher Deine kindische reaktion bauxl ... wie alt bist Du? 12 oder 13? Oder doch schon älter? Dann vermisse ich aber den notwendigen grips.

WENN ES DIR NICHT PASST DANN SCHAU ES NICHT ODER SCHALTE WEG.
Aber manche haben scheinbar das Bedürfnis sich über jede Kleinigkeit aufzuregen.

Wie die deutsche Fernsehlandschaft beschaffen ist weißt Du doch oder? Soviel setze ich mal selbst bei Dir voraus.
Und da solche oder ähnlich Aktionen schon mehrfach passiert sind frage ich mich warum Du so einen Aufstand machst?
Wenn Du um alles in der Welt dieses Spiel einschließlich möglicher Verlängerung sehen willst dann besorge Dir ne Möglichkeit wo Du die Garantie hast, wenn Du Dich aber bei sowas auf das DSF verlässt, selber Schuld ... wo wie wieder bei der Frage nach Deinem Alter wären ...

Aber schreib nur schön weiter Deine E-Mails und tue es hier kund, haste fein gemacht ... :spitze:

p.s. es sollen ja Einschaltquoten gemessen werden, da wird auch das DSF dabei sein, ergo werden die es schon mitbekommen wenn diese sinken.
Allerdings glaube ich das in diesem Fall nicht, die zahl derer die die 2. liga sehen wollten schätze ich als höher an als diejenigen die das englische pokalfinale sehen wollten ...

In diesem Sinne, weizter fleißig ans DSF schreiben ... :bussi:


Ja, Gossensprache mit Geschenkschleifchen verpackt, oder wie willst Du das Fettgedruckte sonst nennen? Machst Du hier nicht den Zwergenaufstand gegen 2 Kotzersmilies und das Wort Blödfug? Vorher schrieb ich Dir, dass DU deine Arroganz abstellen sollst... Jetzt dürfte wohl deutlich werden was ich da mit meinte...

mst8576 schrieb:
...Dann muss sich Herr bauxl eben...

Nochmal meine Reaktion dazu... Deine Arroganz, die Du Weltversteher hier an den Tag legst ist mehr als unbegründet...


mst8576 schrieb:
...Du hattest nichts anderes zu tun als gleich ins Gossenniveau abzudriften. Macht man das bei Dir (in Deinem heim oder Deiner Umgebung) so wenn jemand ne andere Ansicht hat? Dann biste hier falsch.

Und jetzt suhle Dich schön weiter in Deinem Gossenjargon und kotze Dir weiter den Leib aus ...

Das oben beschriebene Gossenniveau? Zwei Kotzersmilies und das Wort Blödfug? Schön übrigens, wie Du erneut das Gossenjargon mit Schleifchen umgehst...



So, nun aber genug, denn hier liegt ein kleines aber feines, immer wieder auftretende Forenproblem vor:

Ich hab den Kotzer als Unterstreichung des von mir benutzen Wortes Blödfug verwendet. Ebenso hätte ich einen Daumen nach unten nehmen können, doch hab ich eben diesen verwendet. Das angesprochene Forenproblem ist, daß ein jeder ein Smilie anders interpretiert. Ich sah es nicht so schlimm an wie Du anscheinend, denn anders kann ich mir Deine in Geschenkppier verpackten Beleidigungen nicht erklären.

Kurzum, Schwamm drüber! Schuld ist eh das DSF, da sind wir einer Meinung, oder? Ach ja, natürlich entschuldige ich ich, für meine Kotzer und die Beurteilung Deines Reacts mit Blödfug, auch wenn ich es komplet anders sehe... :zwinker3:

:floet:

:fress:
 
garylineker schrieb:
Aber DSF bezeichnet sich selber nun mal als Sportsender und wirbt gerne mit den tollen Livesendungen. Als Spartensender muß er eigentlich diese kleinen Nischen auch hegen und pflegen.

Die nachfolgenden Bundesliga-Sendungen o.ä. sollen ja auch nicht wegfallen, sondern zeitlich ein wenig verschoben werden. Es geht hier um 40 bis vielleicht 50 Minuten.

Ich behaupte mal, dass Fussballfans, die auf eine Zweitligasendung warten ggf. gut damit leben könnten, wenn plötzlich noch die Verlängerung eines Pokalfinals läuft. Die Einschaltzeiten der Zuschauer wären also höchstwahrscheinlich auch verlängert worden.

Abgesehen davon hätte das DSF bei Einkauf der Finalrechte seine Werbepartner auch durchaus auf eine mögliche zeitliche Verschiebung der Bundesligasendung hinweisen bzw. diese gleich verschieben können.


Flexibilität ist in Deutschland leider nicht sonderlich ausgeprägt. Mit ein wenig mehr davon könnte so manches Problem in allen Lebenslagen vermieden werden….


Schon mal darüber nachgedacht daß es beim Rechtekauf der 2. Bundesliga auch Auflagen gibt die man einhalten muss? (seitens des Recht-verkäufers bzgl. sendezeit, etc.).

Oder andersherum gesagt....
Wieviele Briefe/Zuschriften würde DSF bekommen wenn zB in der kommenden Saison, aufgrund von Vertragsproblemen in der aktuellen Spielzeit keine 2. Liga mehr gebracht werden würde?....
Die Empörung wäre groß....¿auch die des Carling-Cup-Liebhabers?...

Saludos...
 

bauxl

Kanbei
DisasterArea schrieb:
Also....ich kann dem mst nur Recht geben....denn ich sehe es genauso....

Am Anfang kam mit die e-mail-Aktion etwas lächerlich vor....da überdreht...
Jetzt aber....sind es Deine "verbohrten" Antworten die mir absolut lächerlich vorkommen....

Nenne es Arroganz....Nenne es wie Du willst....Ich nenne es (das Thema)einfach Verbohrte Lächerlichkeit....

Saludos...

P.D.: Bevor Du wieder mit der gleichen Leier kommst....hab's schon ins Regal gestellt. Und übrigens....Deine Bild-Antwort...ist geschmacklos !!!.....Fragt sich eigentlich nur, wer "more retarded" ist...

Das Du ihm Recht gibst, war mir klar, hattest ja Inhaltlich das gleiche geschrieben, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, daß Du mir weder mangelnden Grips, unreifes Alter suche nach Aufmerksamkeit unterstellt hast.

Zum Bild... Ja es polarisiert... für die, die nur das Bild sehen... werde es aber natürlich rausnehmen...

Saludos Muchacho
 

bauxl

Kanbei
Mein Explorer straft mich gerade für meine unflätige ausdrucksweise... Er macht alles, nur nicht das was ich ihm sage...
 
bauxl schrieb:
Das Du ihm Recht gibst, war mir klar, hattest ja Inhaltlich das gleiche geschrieben, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, daß Du mir weder mangelnden Grips, unreifes Alter suche nach Aufmerksamkeit unterstellt hast.

Zum Bild... Ja es polarisiert... für die, die nur das Bild sehen... werde es aber natürlich rausnehmen...

Saludos Muchacho

Danke für das "Rausnehmen"....
Übrigens finde ich den Text zum Bild geschmacklos....

Saludos....
 

gary

Bekanntes Mitglied
DisasterArea schrieb:
Schon mal darüber nachgedacht daß es beim Rechtekauf der 2. Bundesliga auch Auflagen gibt die man einhalten muss? (seitens des Recht-verkäufers bzgl. sendezeit, etc.).

Ja, deshalb mein Hinweis auf ein wenig Flexibilität.
Die man durchaus mit den Werbepartnern klären kann (z.b. durch günstige Zusatz-Werbespots auch während einer möglichen Verlängerung).

Ansonsten kann man sich solche "Liveevents" zukünftig auch komplett schenken, da eine Verlängerung ja nie ganz auszuschleßen ist.
 
garylineker schrieb:
Ja, deshalb mein Hinweis auf ein wenig Flexibilität.
Die man durchaus mit den Werbepartnern klären kann (z.b. durch günstige Zusatz-Werbespots auch während einer möglichen Verlängerung).

Ansonsten kann man sich solche "Liveevents" zukünftig auch komplett schenken, da eine Verlängerung ja nie ganz auszuschleßen ist.


Ich rede nicht von Werbepartnern.....Ich rede vom Rechteverkäufer (DFL?, DFB?)....
...und dem...fÄhrt der Carling-Cup am Arsch vorbei.....


In Spanien wird zB am Samstag 1 Spiel der Primera División offen übertragen....Autonómicas-Sender (entsprÄche den Deutschen Dritten)....
...und ich kann Dir versichern, daß es Scheißegal ist was vorher für Live-Übertragungen stattfinden...die werden gekappt und pünktlich zum Spiel umgeschaltet...(außer natürlich Katastrophen- oder entsprechende Meldungen mit Tragweite)...

Es ist halt mit der LFP so festgelegt, daß das Spiel um jene Uhrzeit übertragen wird....vertraglich....
...und wenn nicht um diese Uhrzeit angefangen wird....Dann gibt es eine Vertragsstrafe....zunächst finantiell...und bei ständiger Wiederholung dann halt mit keiner Rechteverwertung mehr....

Also würde ich (zurückehrend zum "Problem" das Ganze so betrachten):
Der Carling-Cup war ein "Goodie" des DSF für seine Zuschauer....Sie haben die Rechte gekauft...und nicht vollständig verwenden können (ich glaube auch nicht daß dies in ihrem Interesse war) weil es zu einer Verlängerung kam, die sich aber mit dem Folge-Programm (Regel-PRogramm welches man ebenso bezahlt) überschnitt....

Wenn ich nun zwischen den möglichen Optionen wählen muss, bevorteile ich jene Option die mir die zur Regel-Sendezeit üblichen Zuschauer bringt....sprich...die 2. Liga....
...oder weist Du ob die nÄchstes Jahr wieder das Carling-Cup-Finale bringen können?....


saludos...
 
bauxl schrieb:
Kurzum, Schwamm drüber! Schuld ist eh das DSF, da sind wir einer Meinung, oder? Ach ja, natürlich entschuldige ich ich, für meine Kotzer und die Beurteilung Deines Reacts mit Blödfug, auch wenn ich es komplet anders sehe... :zwinker3:
Thema gegessen und nun vertragen wir uns wieder. :trink6:
DSF ist es ja nicht wirklich wert sich die Köpfe virtuell einzuschalgen ...
 
garylineker schrieb:
Flexibilität ist in Deutschland leider nicht sonderlich ausgeprägt. Mit ein wenig mehr davon könnte so manches Problem in allen Lebenslagen vermieden werden….
Stimmt ja, ich will auch nicht das DSF verteidigen, aber Sponsorengelder oder Terminverpflichtungen wären mögliche Ursachen.
Trotzdem denke ich das konsequentes Abschalten dieses Senders am Ende mehr bringen könnte als E-Mails. Da stumpft man irgendwann ab.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
@bauxl

Diese Art von eMail haben alle bekommen, die sich darüber beschwert hatten. Die war sogar schon vorgefertigt, weil die damit gerechnet haben!

Aber: :mahnen:
Eine Antwort ist besser als keine Antwort! :hand:
 
Oben