E-Mobilität

zariz

Bekanntes Mitglied
Was hat das mit Selbstbelügen zu tun, wenn man für sich das passendste aussucht? Ich finde das Modell auch sehr interessant, Kurzstrecke in der Stadt mit Strom, Rest falls nötig mit Verbrenner.

Fakt... Ein reines E-Auto kam wegen der aktuellen Reichweite nicht in Frage. Der Plugin-Hybrid ist aber für den Stadtverkehr wiederum optimal.

Ob jetzt ein Ökofanatiker oder Industrieextremist dafür oder dagegen, geht mir am Arsch vorbei
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Fakt... Ein reines E-Auto kam wegen der aktuellen Reichweite nicht in Frage. Der Plugin-Hybrid ist aber für den Stadtverkehr wiederum optimal.

Ob jetzt ein Ökofanatiker oder Industriextremist dafür oder dagegen, geht mir am Arsch vorbei

Als persönliche Einstellung ist ja ja auch gut so.
Meine Meinung aber auch, dass ein Hybrid die größte Heuchelei ist.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Du brauchst immer ein paar Kobolde in der Tasche.
Die sperrst du dann in die Batterie und flugs ist sie schon wieder aufgeladen!

:mahnen:

Ich dachte da eher, dass ich mich mal bei dem hier schlau mach.

Rick-and-Morty-Rick.jpg


Aber der ist irgendwie schräg und voll das Arschloch :zucken:
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
Weil mir die Art deiner Kommunikation nicht passt. Wenn du sachlich Interesse hast, dann hau raus. Wenn du nur stänkern willst, dann geht es mir am Arsch vorbei. Logisch, oder?

Zitat "Ob jetzt ein Ökofanatiker oder Industrieextremist dafür oder dagegen, geht mir am Arsch vorbei "

Mit der Art und Weise der Kommunikation bist Du ebenso selbstverliebt ignorant, wie mit dem Erkennen von technischen Fakten eines Hybrid im Vergleich zum reinen Verbrenner.
 

Forentroll

Zyniker
Du brauchst immer ein paar Kobolde in der Tasche.
Die sperrst du dann in die Batterie und flugs ist sie schon wieder aufgeladen!

:mahnen:

Von der technologisch-physikalischen Sinnhaftigkeit war ja nicht die Rede. Er wollte sich ein Auto anschaffen, das ihm die gewünschte Mobilität verschafft und gut Chancen hat die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre fahren zu dürfen.

Die grundsätzlich richtige Erkenntnis, dass es in Deutschland der Realität noch meistens schlecht bekommen ist, wenn sie sich zu weit von den politischen Wunschvorstellungen entfernt hat, bleibt davon unberührt! :mahnen: Das ist freilich seit der Romantik so eine Art politischer Naturkonstante.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Zitat "Ob jetzt ein Ökofanatiker oder Industrieextremist dafür oder dagegen, geht mir am Arsch vorbei "

Mit der Art und Weise der Kommunikation bist Du ebenso selbstverliebt ignorant, wie mit dem Erkennen von technischen Fakten eines Hybrid im Vergleich zum reinen Verbrenner.

Zu welcher Kategorie zählst du dich?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich hatte dich so verstanden, dass das die Motivation war. Habe ich aus diesem Beitrag hier


geschlossen.

Wobei ok, bei nem Leasingwagen ist der Planungshorizont dann wohl doch eher kürzer als der genannte Zeitraum :hammer:

Abgesehen davon bin ich der Auffassung, dass die Technologie in diesem Bereich noch lange nicht ausgereift ist. Deshalb wurde das Fahrzeug auch nur geleast und nicht gekauft. Die Entwicklung bleibt in vielerlei Hinsicht abzuwarten. Aber ganz versperren möchte ich mich dem ganzen auch nicht. Es ist meiner Ansicht nach schon relativ eindeutig wohin der Weg führt. Und jede Innovation war schon immer mit viel Kritik verbunden.
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Ich dachte da eher, dass ich mich mal bei dem hier schlau mach.

Rick-and-Morty-Rick.jpg


Aber der ist irgendwie schräg und voll das Arschloch :zucken:

Ich kenne den leider nicht.
Ich weiß nicht, ob das jetzt eine zu vernachlässigende oder fatale Bildungslücke ist.
Aber anhend des Links zum Foto konnte ich nun wenigstens nachlesen, dass es sich hierbei um die Zeichtrickserie Rick and Morty handelt.

:zwinker3:
 

Bojack

Eine Laune der Natur
Mein jetziges Fuhrwerk hat je nach Fahrweise eine Reichweite von 700-900 km und ist wenns leer ist in 5 Minuten wieder voll.
So lange es kein E-Auto gibt, dass das auch kann, kommt mir keines ins Haus.
 
Oben