E-Mobilität

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Kennen die hier aktiven Tesla-Fahrer die Datenschutzrichtlinien von Tesla?
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
Die Energiewende wird für Elektroauto-Fahrer teurer:
Angesichts der jüngsten Entwicklungen erhöhen die Stadtwerke in München den Strompreis für das Laden merklich.

München - Leergefegte Märkte, gestiegene Beschaffungskosten und dazu die Ukraine-Krise:
Die Energiepreise sind zuletzt merklich gestiegen.
Elektroauto-Fahrer in der bayerischen Landeshauptstadt werden mit dem nächsten Schock konfrontiert:
Die Münchner Stadtwerke (SWM) erhöhen den Strompreis deutlich um bis zu 81 Prozent!

Wer glaubt, es gebe eine Schonfrist, sieht sich getäuscht:
Bereits zum 1. April werden die Energiekosten für die Kunden angezogen:
An den AC-Ladestationen steigt der Strompreis von 38 Cent pro Kilowattstunde (kWh) auf 49 Cent/kWh, an DC-Schnellladestationen springt der Betrag von derzeit noch 38 Cent/kWh auf stolze 69 Cent pro kWh.
Die aktuellen Tarife haben noch bis Ende März Bestand, danach verlieren die Ladekarten des städtischen Anbieters ihre Gültigkeit.

Böse Überraschung für E-Auto-Fahrer: München zieht Preise fürs Laden merklich an - „Das ist brutal“
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Mein Mehrverbrauch an Strom hat mich in 2021 ca. 540 € gekostet. Mein Hersteller hat meine Stromkosten mit 350 € subventioniert. Parkplatzgebühren in der Stuttgarter City habe ich 2021 genau 0,0 € gezahlt. Für mich war dieses Jahr, abgesehen von einem Fahrzeug was gefällt, neu ist und Spaß macht, wirtschaftlich lukrativ. Vor allem auch mit Blick auf die Spritpreise.
 
Oben