Ehemalige BriCom Userinnen

FrauE

Guude
Wenn es Euch wirklich ernst ist, schaut mal im Umland von Husum, Mildstedt beispielsweise. Da isses immer noch vergleichweise bezahlbar.
Da sehen die Mietpreise ähnlich aus, wie hier. Ist wohl einfach so, wenn es eine Touristengegend ist. Ich denke, es wird ein Traum bleiben, macht aber nix, so lange es geht, werden wir hin fahren...

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Am heißesten Tag des letzten Sommers waren wir vormittags Im Schwimmbad und sind nachmittags zu Freunden hier im Ort, die am Bach wohnen. Haben eine Bachwanderung gemacht. Besser hätten wir diesen Tag nicht verbringen können.

Puttwutz

Streitfähige Zicke
Das klingt danach, als ob es genau meins ist. Wieder ein Tipp :)

Es gibt in unserem Land so viele schöne Gegenden. Bodensee z.B. gehört auch dazu.

Was bin froh, dass ich endlich aus der Tretmühle raus bin und nun Zeit für Kurztrips habe.

FrauE

Guude
Das klingt danach, als ob es genau meins ist. Wieder ein Tipp :)

Es gibt in unserem Land so viele schöne Gegenden. Bodensee z.B. gehört auch dazu.

Was bin froh, dass ich endlich aus der Tretmühle raus bin und nun Zeit für Kurztrips habe.
Mecklenburgische Seenplatte kann ich wirklich nur Jedem empfehlen!
Mit der schönste Urlaub, den wir bisher gemacht haben.
Spreewald würde ich auch gerne noch sehen, bevor der endgültig trocken gelegt ist.

Manati

Weltbeste Seekuh
Oh ja, Bodensee!

Wir wollten immer mal nach Lindau, hatte uns schon eine tolle Ferienwohnung (mitten auf der Insel) ausgesucht, aber zweimal kam uns was dazwischen.

Vergangenen November war es dann soweit, vier Tage waren zu überbrücken und in Lindau die Wohnung nicht frei.
Ich habe dann rechts und links geguckt und bin in Wasserburg fündig geworden.
Ein tolles Hotel (Caraleon) mit fantastischer Küche. Und der Kracher war das Zimmer: ebenerdig mit Terrasse und Zugang zum See.
Dort möchte ich unbedingt noch mal hin im Sommer.

Lindau haben wir uns natürlich angeguckt, aber das ist von unserer Liste gestrichen.

Puttwutz

Streitfähige Zicke
Wir waren Ende der 60er in Radolfzell zwei Wochen in einer Privatpension in den Sommerferien. Es war einer der schönsten Urlaube mit den Eltern. Wir waren auf der Insel Mainau, in Schaffhausen am Reheinfall und sind auch für einen Tag in der Schweiz gewesen. Haben den gesamten Schwarzwald abgefahren. Das war echt schön.

Aus dieser Zeit gibt es auch Fotos. Leider nur in schwarzweiß. Aber in meiner Erinnerung sehe ich heute noch wunderschöne Farben.

Soweit ich weiß, waren wir nicht in Lindau, kommt aber auf meine Liste.

Zuza

Neues Mitglied
Ich kann Dir versichern: In Husum gibt es sehr, sehr viele sonnige Tage, in jeder Jahreszeit.

Was ich mit diesem April-Foto gern bestätige ;-) Ok, es regnete zwischendurch auch. Aber wenn es schön war, war es einfach BLAUschönwunderbar. Wollte ich nur kurz mal gesagt haben und muss schon wieder weg.

IMG_6398.jpg

Ich kann Dir versichern: In Husum gibt es sehr, sehr viele sonnige Tage, in jeder Jahreszeit.

Puttwutz

Streitfähige Zicke
Bitte versteift euch nicht auf meine Aussage, dass es in Husum nur schlechtes Wetter gibt. Das war mein Eindruck als Kind, wenn wir zweimal im Jahr dort hin gefahren sind. Anfang/Ende des Jahres - immer nur Schmuddelwetter.

@Zuza,
das Foto kann ich zwar nicht mit Husum verknüpfen, erinnert mich aber irgendwie an Greetsiel.
Was auch ein schönes Ausflugsziel ist.

Puttwutz

Streitfähige Zicke
Ich bin öfter mal im Sommer von München nach Südtirol gefahren.

Die Berge waren schneefrei und sahen irgendwie trostlos aus. Alles war grau-schmutzig und traurig.

Wenn ich heute von Niedersachsen nach Schleswig Holstein fahre, Sommer wie Winter, habe ich immer das Gefühl, als ob ein Sektkorken in meinem Herzen aufgeht.

Hier ist es so schön. Der Horizont ist so unendlich weit. Ich liebe Norddeutschland und würde nie mehr woanders wohnen wollen.

FrauE

Guude
Mein Sohn ist gerade im Harz. Da muss ich auch mal hin!

Anhänge

• signal-2025-02-04-09-34-12-016.jpg
    signal-2025-02-04-09-34-12-016.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 20
  • signal-2025-02-04-09-33-30-094.jpg
    signal-2025-02-04-09-33-30-094.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 20
  • signal-2025-02-04-09-33-56-643.jpg
    signal-2025-02-04-09-33-56-643.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 21

Zuza

Neues Mitglied
Bitte versteift euch nicht auf meine Aussage, dass es in Husum nur schlechtes Wetter gibt. Das war mein Eindruck als Kind, wenn wir zweimal im Jahr dort hin gefahren sind. Anfang/Ende des Jahres - immer nur Schmuddelwetter.

@Zuza,
das Foto kann ich zwar nicht mit Husum verknüpfen, erinnert mich aber irgendwie an Greetsiel.
Was auch ein schönes Ausflugsziel ist.

Du, das war jetzt auch nur ein Angeberfoto. ;-)) Wir waren im April in Husum und hatten dort wettermäßig querbeet alles, was das Wetter zu der Jahreszeit halt anbieten kann, aber halt auch richtig schöne Tage. Ich mag die Nord- und Ostsee sehr gern, ich würde auch gern nochmal nach Sylt, aber bis man da auf der Insel ist, dauert es. Sind von Haustür zu Haustür etwas über 600 km, geht schon. Aber man braucht ewig lange - Baustellen, Staus, die letzte Strecke bis zum Autozug dann per Landstraße, dort hatten wir dann über 1,5 Std. Wartezeit. Das war schon nervig.

Nachtrag, vergessen ... Greetsiel kenne ich nicht, habe gerade die Bildersuche gequält. Auch schön! Ich msus wieder weg, dringend.

N8eule

I did it my way
Die Wasserqualität der Elbe hat sich darüber hinaus in den letzten Jahrzehnten deutlich verbessert. Was nachwirkt, sind die Altlasten im Sediment.

Ich bade ja nicht in der Elbe, es reicht mir, durch das Biospharenreservat Elbe zu laufen.

Wobei mir auffällt, wenn bei meiner normalen Runde durch die Elbauen mir drei Menschen begegnen "Menno, heute sind die Auen aber voll", wohingegen wenn bei meiner Runde entlang des Neckars in meiner Heimat mal drei Menschen am Start gewesen wären (was nie vorkamen, da waren immer wesentlich mehr unterwegs) "heute ist es hier aber leer ..."

Klara Kante

Der Name ist Programm
Ja, das war für mich auch erstmal ein bisschen shocking, als wir vom Land wegzogen. In der big city ist es, obwohl wir in einer vergleichsweise ruhigen, sehr schönen Ecke wohnen, voll, voll, voll. Überall. Immer. Auf dem Land konnte ich manchmal eine Woche lang täglich zwei Waldrunden mit den Jungs drehen, ohne dass uns auch nur ein Mensch begegnet wäre. An der Nordsee isses wieder anders. Husum ist touristisch gut besucht, die Stadt kann also vor allem im Frühjahr und Sommer durchaus voll sein, aber es verläuft sich, weil die Touris sich meist um den Hafen herum aufhalten, in der Altstadt, Schlosspark. Abseits der Hauptströme ist es ruhig, im Winter sowieso und in die Wälder verirren sich die Touris eher selten.

rundundgesund

das Runde muss ins Eckige
...

Hier ist es so schön. Der Horizont ist so unendlich weit. Ich liebe Norddeutschland und würde nie mehr woanders wohnen wollen.
Wir (eine gute Freundin und ich) sind vor vielen Jahren neugierig in die Berge nach Ö gefahren und sie meinte, das ist alles so eng und ein wenig düster (Garmisch-Partenkirchen) und sie vermisst die Weite des Nordens. Das kam bei ihr von Herzen.

Jasper

Olá!
Wir (eine gute Freundin und ich) sind vor vielen Jahren neugierig in die Berge nach Ö gefahren und sie meinte, das ist alles so eng und ein wenig düster (Garmisch-Partenkirchen) und sie vermisst die Weite des Nordens. Das kam bei ihr von Herzen.

Versteh ich.
Ich fände Bayern auch toll, wenn da nicht so viele Berge rumstehen würden, die Einem die Sicht versperren.

:hefeweizen:<=== Bayer

:auslachen22: <=== ich

Oben