Eigene Homepage!

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ja, Leute!!!
Ich bastle mir gerade ne eigene Homepage!
Habs mir allerdings nicht so kompliziert vorgestellt.
Einige wichtige Dinge würde ich dann doch gerne von euch wissen!


1. Wie oder wo kann ich günstig meine Homepage anmelden und was würde es mich kosten?

2. Wo bekomme ich gute Backgrounds her, um meine Site gut zu gestallten? (Hab schon bei google.de gesucht!)

3. Wenns noch mehr Tipps und Hinweise habt, was man beachten muß, dann postet es ruhig hier rein!


4. Danke dafür :zwinker3:
 

muffy1971

RodalBär
WestfalenFCB schrieb:
Ja, Leute!!!
Ich bastle mir gerade ne eigene Homepage!
Habs mir allerdings nicht so kompliziert vorgestellt.
Einige wichtige Dinge würde ich dann doch gerne von euch wissen!


1. Wie oder wo kann ich günstig meine Homepage anmelden und was würde es mich kosten?

2. Wo bekomme ich gute Backgrounds her, um meine Site gut zu gestallten? (Hab schon bei google.de gesucht!)

3. Wenns noch mehr Tipps und Hinweise habt, was man beachten muß, dann postet es ruhig hier rein!


4. Danke dafür :zwinker3:

guckst du hier www.beepworld.de
 

Norben

Weltenbummler
Naja , so schwer ist das auch nicht.
WEnn sogar ich es schaffe meine HP online zu stellen als alter Sack :zwinker3: , dann schaffst Du Jungspund das wohl auch.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Norben schrieb:
Naja , so schwer ist das auch nicht.
WEnn sogar ich es schaffe meine HP online zu stellen als alter Sack :zwinker3: , dann schaffst Du Jungspund das wohl auch.
Das Anmelden und online stellen kostet ja auch was. Also so kostenlos sind die HPs ja auch nicht :frown:
Hab mich schon fast überall angemeldet und wieder gelöscht... ab 2€/Monat :mahnen: NEEE!!! :schmoll2:
 

Norben

Weltenbummler
Also ich hab meine HP bei Yahoo/Geocitie , und da zahl ich keinen cent.
Und mit Frontpage ist das erstellen einer HP praktisch ein Kinderspiel.
 

Norben

Weltenbummler
Also wichtig ist das Du erst einmal ein Gerüst erstellst.
Überleg dir was Du alles auf die HP bringen willst.
Mach sie off soweit fertig.

Hab ich im großen und ganzen auch gemacht.
Mir fiel zwar hinterher immer wieder was neues ein , aber das kann man hinterher immer noch hinzufügen.

Und so richtig fertig wird ne HP sowieso nicht.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ich hab erst ein älteres Programm gehabt... "Deamweaver", aber das war mir zu kompliziert. Hab alles wieder gelöscht!

Auf alle Fälle mach ich die HP erst fertig. Ich will natürlich einige gute GIFs auf die HP bringen. Dazu brauche ich bestimmt mehr Speicherplatz beim Anbieter!?!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
WestfalenFCB schrieb:
Ich hab erst ein älteres Programm gehabt... "Deamweaver", aber das war mir zu kompliziert. Hab alles wieder gelöscht!

Auf alle Fälle mach ich die HP erst fertig. Ich will natürlich einige gute GIFs auf die HP bringen. Dazu brauche ich bestimmt mehr Speicherplatz beim Anbieter!?!
Frontpage und Dreamweaver kann man auch nicht miteinander vergleichen. Für Anfänger ist Dreanweaver auch nicht wirklich geeignet :floet:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ich hatte es gemerkt! :zwinker3:
Ich hatte zumindest schon einige Gifs und Bilder, Text... alles drin!
Nur die Buttons (e-Mail usw) bekam ich da nicht rein!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wenn man seine Seite zu sehr mit kleinen Bildchen oder ähnlichem belädt sieht das dann so aus wie bei Sport1

Ladezeit-Analyse für:
http://www.sport1.de
Ausgeführt am 1-1-05, 3.55 Uhr(GMT).


--------------------------------------------------------------------------------

Anzahl der Elemente auf dieser Seite: 41
Seitengröße insgesamt (in Bytes): 224531
Theoretische Ladezeit bei Modem 28.8 kps (in Sek.): 62.37
Theoretische Ladezeit bei ISDN 64 kps (in Sek.): 28.07
Bewertung (nach Schulnoten): 6 :lachtot:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Wieso willste lieber gifs benutzen? willste animierte gifs auf deine Seite packen? ansonsten sind .jpgs echt besser finde ich, sehen meistens besser aus und sind kleiner.
 
Da_Chritsche schrieb:
Wenn du kannst benutz lieber .jpg-bilder, die sind soweit ich weiss kleiner, brauchen also weniger Speicherplatz.
Stimmt aber so nicht. Kommt auf das Bild an. Nicht jedes gif ist als jpg geeignet. Animierte Bilder kannste eh nicht als jpg abspeichern ... :zwinker3:
 
Oben