Eigenheim oder Miete?

C

ciesta

Guest
Wenn schon was in dem Segment würde ich immer die McDonald's Aktie nehmen ...

Das ist ja eher Gewerbevermietung und dazu noch ziemlich konsumabhängig und international.

Aber gut möglich, dass das Geschäftsmodell eines der Funktionierenden sein wird, wenn es um Innenstadtentwicklung geht. Ich mag aber Franchising gerade n der Dimension nicht. Ich kaufe lieber bei den "kleinen" Bruzzlern, die sich noch Mühe geben :grinser:
 

Forentroll

Zyniker
Das ist ja eher Gewerbevermietung und dazu noch ziemlich konsumabhängig und international.
Das eigentlich wertvolle an deren Immobilien ist der jeweilige Grund, die haben ja oft in den teuersten Städten der Welt in den besten Lagen Bestand mit Einstiegspreisen aus den 1970ern. Die haben da schon ganz nette bilanzielle Reserven. Davon abgesehen, dass die auch auf Neuinvests ganz erstaunliche Renditen (auch ungehebelt) erzielen.
Aber gut möglich, dass das Geschäftsmodell eines der Funktionierenden sein wird, wenn es um Innenstadtentwicklung geht. Ich mag aber Franchising gerade n der Dimension nicht. Ich kaufe lieber bei den "kleinen" Bruzzlern, die sich noch Mühe geben :grinser:
Bin generell kein Fan von Burgern.
 

Pontius Longus

Schweig, Pursche!
Es gibt viele Immo-Experten die davor warnen zu glauben die Immoblase würde ewig weiterwachsen. In wenigen Jahren sollen die Preise schon wieder deutlich sinken. Also nicht überstürzt investieren und kaufen. Der Höhepunkt dürfte bald erreicht sein.
 

Jabawuki

Ya talkin' to me?
Meine Generation kann den Traum vom Eigenheim begraben. Inzwischen ist alles noch viel schlimmer und teurer.
 

Forentroll

Zyniker
Meine Generation kann den Traum vom Eigenheim begraben. Inzwischen ist alles noch viel schlimmer und teurer.
Bestandsimmobilien sind vielerorts heute preiswerter als noch vor 2 Jahren. Wenn ich die Plakate hier in der Siedlung sehe, wollen die für die gleichen 25 qm-Appartments inzwischen 90.000 Euro weniger als damals und sie verzichten sogar auf die Maklerprovision nur um die Dinger loszuschlagen.
 
Oben