Ein kleines Rätsel für zwischendurch...

Was ist größer als Gott
Bösartiger als der Teufel?
Die Armen haben es!
Die Glücklichen brauchen es!
und wenn Du es ißt, stirbst Du!

P .S.: Diese Frage wurde an Kindergärten und Universitäten gestellt, 85% der Kindergartenkinder wußten die Antwort sofort, aber nur 17 % der Studenten
 
trinity schrieb:
Was ist größer als Gott
Bösartiger als der Teufel?
Die Armen haben es!
Die Glücklichen brauchen es!
und wenn Du es ißt, stirbst Du!

P .S.: Diese Frage wurde an Kindergärten und Universitäten gestellt, 85% der Kindergartenkinder wußten die Antwort sofort, aber nur 17 % der Studenten


Nach den ersten beiden Sätzen dachte ich es wäre "Uli Hoeness"... :lachtot: :lachtot:
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
trinity schrieb:
Was ist größer als Gott
Bösartiger als der Teufel?
Die Armen haben es!
Die Glücklichen brauchen es!
und wenn Du es ißt, stirbst Du!

Die gewollte Antwort ist klar, aber sie trifft mit zunehmendem Bildungsgrad nicht mehr zu (zumindest was die ersten beiden Fragen angeht).

"Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott."
Was impliziert, das alles Böser als der Teufel und alles Größer als Gott ist, da der Teufel nicht existiert und Gott damit seine Daseinsberechtigung verliert...

MFG
TRP
 

Ibrox

Torwächter
Au fein, Rätsel! :klatsch: Ich hab auch noch eins:

Man sieht es in der Mitte der Nacht,
man träumt nicht davon,
dennoch sieht man es im Schlaf.
Am Tag kommt man ganz ohne es aus.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
TheRealPunisher schrieb:
Die gewollte Antwort ist klar, aber sie trifft mit zunehmendem Bildungsgrad nicht mehr zu (zumindest was die ersten beiden Fragen angeht).
Jetzt hat Glauben also was mit dem Bildungsgrad zu tun :nachdenk:
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
Vatreni schrieb:
Jetzt hat Glauben also was mit dem Bildungsgrad zu tun :nachdenk:

Der Glauben an sich nicht, aber in diesem speziellen Rätsel, wird ein spezieller Glauben vorausgesetzt und mit zunehmendem Bildungsgrad wird man normalerweise toleranter...

MFG
TRP
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
TheRealPunisher schrieb:
Der Glauben an sich nicht, aber in diesem speziellen Rätsel, wird ein spezieller Glauben vorausgesetzt und mit zunehmendem Bildungsgrad wird man normalerweise toleranter...

MFG
TRP
Dem ersten Teil kann ich zustimmen, aber den zweiten Teil halt ich für ein Gerücht. Ich kenne genügend Gebildete die nicht toleranter sind als Hinz und Kunz. Das eine hat mit dem anderen m.E. nix zu tun
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
Vatreni schrieb:
Dem ersten Teil kann ich zustimmen, aber den zweiten Teil halt ich für ein Gerücht. Ich kenne genügend Gebildete die nicht toleranter sind als Hinz und Kunz. Das eine hat mit dem anderen m.E. nix zu tun

Das liegt lediglich daran, daß mit zunehmendem Bildungsgrad, bei einigen auch die Ignoranz steigt. Die Bildung wäre zwar da, aber man ist zu Ignorant um sich mit "andersartigem" auseinanderzusetzen.

MFG
TRP
 
Oben