Ein Schwede für Jan Koller?

BOH-Boy

Trunkenbold
Kopenhagen (rpo). Die Finanzmisere hat Bundesligist Borussia Dortmund offenbar nicht die Freude am Einkaufen verdorben: Die Westfalen sind am schwedischen Stürmer Johan Elmander, derzeit in Diensten von Bröndby IF Kopenhagen, interessiert.
Das berichtet die dänische Tageszeitung Ekstra Bladet. Der Torjäger, den Bröndby vor der Saison für 500.000 Euro von Feyenoord Rotterdam holte, soll den tschechischen Nationalspieler Jan Koller ersetzen, falls dieser die wirtschaftlich angeschlagenen Westfalen am Saisonende verlässt.

Elmander besitzt beim dänischen Pokalsieger und Vizemeister noch einen Vertrag bis 2008 und wird von mehreren Klubs umworben. Die Ablösesumme soll zwischen einer und zwei Millionen Euro liegen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
BOH-Boy schrieb:
Kopenhagen (rpo). Die Finanzmisere hat Bundesligist Borussia Dortmund offenbar nicht die Freude am Einkaufen verdorben: Die Westfalen sind am schwedischen Stürmer Johan Elmander, derzeit in Diensten von Bröndby IF Kopenhagen, interessiert.
Das berichtet die dänische Tageszeitung Ekstra Bladet. Der Torjäger, den Bröndby vor der Saison für 500.000 Euro von Feyenoord Rotterdam holte, soll den tschechischen Nationalspieler Jan Koller ersetzen, falls dieser die wirtschaftlich angeschlagenen Westfalen am Saisonende verlässt.

Elmander besitzt beim dänischen Pokalsieger und Vizemeister noch einen Vertrag bis 2008 und wird von mehreren Klubs umworben. Die Ablösesumme soll zwischen einer und zwei Millionen Euro liegen.
Hab ich gestern auch in der Sport-Bild gelesen und muss sagen dass er ein guter Ersatz für Koller wäre. Bei der U21-EM hat man gesehen was er drauf hat. Bin mal gespannt ob der wirklich so günstig ist.
 

BOH-Boy

Trunkenbold
Bei der U-21 EM? Also noch ein junger Spieler... na ja, warten wir mal ab. Zu Zeit sind ja ständig neue Namen im Gespräch.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
BOH-Boy schrieb:
Bei der U-21 EM? Also noch ein junger Spieler... na ja, warten wir mal ab. Zu Zeit sind ja ständig neue Namen im Gespräch.
Der ist jetzt 23 und spielt inzwischen für die A-NM, aber dort kommt er nicht sehr oft zum Einsatz wg. Larsson/Ibrahimovic. Aber bei der U21 war er sehr gut, hat auch gegen Deutschland 1-2 Tore gemacht.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Elmander ist auf alle Fälle ein sehr guter Fußballspieler. Er hat schon bei der U-21 EM in Deutschland überzeugt und wäre sicherlich eine Verstärkung, aber momentan heißt es abwarten und Tee trinken. Die finanzielle Lage erlaubt keine großen Wechsel, aber irgendwie müssen wir uns ja verstärken.
 

McCoy

Miguel
wäre ne verstärkung wenn koller bleiben würde ... immer dieser kojunktiv ... ich hab den auch spielen sehen und muss sagen ... der is ... gut ...
 
koller gehen zu lassen, wäre eine todsünde. man verliert dann einen sehr guten stürmer, einen hinreichend guten innenverteidiger und einen, der sich wenigstens noch den arsch aufreisst, egal wie schlecht es aussieht. so viel kann der mann in seinem fortgeschrittenen alter gar nicht mehr einbringen, als das man den kader davon wieder adäquat und kostenneutral auffüllen könnte. deshalb:
ente.gif
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Elmander ist zwar ein ganz passabler Spieler, hab ihn früher bei Feyenoord einige Male gesehen, aber ein Ersatz für Koller wäre er sicher auch nicht!
Vor allem vermisse ich bei ihm die Torgefährlichkeit, alles ganz schön anzuschauen, aber er ist kein Knipser! :hammer:
 
MSGKnicks schrieb:
Elmander ist zwar ein ganz passabler Spieler, hab ihn früher bei Feyenoord einige Male gesehen, aber ein Ersatz für Koller wäre er sicher auch nicht!
Vor allem vermisse ich bei ihm die Torgefährlichkeit, alles ganz schön anzuschauen, aber er ist kein Knipser! :hammer:
wie alt war er damals bei feyenoord???
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Emmas_linke_Klebe schrieb:
dein fazit "er ist kein knipser2" ist denn aber wohl n bisschen voreilig....
Damals war er es noch nicht! Und bei Bröndby hat er auch nicht unbedingt sooo viele Tore gemacht!
Ich sach ja auch, dass er ein passabler Spieler ist, aber mehr ein spielender Stürmer in meinen Augen!
Ihr solltet nicht drauf hoffen einen neuen Ibrahimovic zu erhalten... :floet:
 
Oben