Ein wenig Spannung in Schottland?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

gary

Bekanntes Mitglied
Ausnahmsweise könnte der Kampf um die schottische Meisterschaft mal wieder etwas spannend werden.

Gestern kassierte Celtic mit dem Heim 1:2 gegen Aberdeen die erste Saisonniederlage. Rangers gewann 2:1 in Dunfermline und liegt jetzt "nur" noch 4 Punkte hinter Celtic.
Am 10. und 20. November hat Rangers bereits seine beiden Heimspiele gegen Celtic, in denen sich eventuell schon die Meisterschaft entscheidet.

Die gestrigen Ergebnisse:

Dundee United FC Heart of Midlothian 1:1 (0:1)
Dunfermline Glasgow Rangers FC 1:2 (1:0)
Hibernian FC Edinburgh FC Livingston 2:1 (2:0)
Motherwell FC Kilmarnock FC 0:1 (0:0)
Inverness Caledonian Thistle Dundee FC 2:1 (1:0)
Celtic Glasgow FC Aberdeen FC 2:3 (1:2)

1. Celtic Glasgow FC 11 . 30:10 .28
2. Glasgow Rangers FC 11 .18:4 .24
3. Aberdeen FC 11 . 14:7 . 22
4. Hibernian FC Edinburgh 11 . 18:17 . 18
5. Heart of Midlothian 11 . 8:8 . 16
6. Kilmarnock FC 11 . 15:17 . 16
7. Motherwell FC 11 . 15:16 . 14
8. Dundee FC 11 . 13:19 . 9
9. FC Livingston 11 . 11:18 . 9
10. Dunfermline 11 .6 7:15 . 9
11. Inverness Caledonian Thistle 11 . 11:19 . 8
12. Dundee United FC 11 . 12:22 .8

Die nächsten Spiele:

Saturday, 30th October

15:00 Dundee Utd Dunfermline
15:00 Hearts Dundee
15:00 Inverness CT Livingston
15:00 Kilmarnock Hibernian
15:00 Motherwell Celtic

Sunday, 31st October

14:00 Rangers Aberdeen
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Naja, aber so ne Weltsensation wärs ja auch nicht wenn die Rangers es wieder werden würden!
Spektakulärer wäre da ein Titelgewinn von bspw. den Hearts, aber da kann man noch sehr, sehr lange drauf warten! :hammer:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
We're the barmy aberdeen army
nanananana
We're the barmy aberdeen army
nanananana
We're the barmy aberdeen army
nanananana

Aberdeen Aberdeen Aberdeen Abaaardeen!!!
 

Baldrick

Póg mo thóin
dvd7.jpg
 

gary

Bekanntes Mitglied
MSGKnicks schrieb:
Naja, aber so ne Weltsensation wärs ja auch nicht wenn die Rangers es wieder werden würden!

Das ist richtig, aber zumindest ein wenig Spannung könnte der Meisterschaftskampf in Sco vertragen.

Ich finde es auch genial, das ausgerechnet Aberdeen gewann. Nach den Hearts mein Lieblingsteam in Schottland.

Auf eine Meisterschaft von Hearts oder Aberdeen werde ich wohl warten müssen, bis Rangers und Celtic die Liga tatsächlich mal verlassen :suspekt:
 

Baldrick

Póg mo thóin
garylineker schrieb:
Das ist richtig, aber zumindest ein wenig Spannung könnte der Meisterschaftskampf in Sco vertragen.

Ich finde es auch genial, das ausgerechnet Aberdeen gewann. Nach den Hearts mein Lieblingsteam in Schottland.

Auf eine Meisterschaft von Hearts oder Aberdeen werde ich wohl warten müssen, bis Rangers und Celtic die Liga tatsächlich mal verlassen :suspekt:

Naja, aufgrund vieler irischer Bekannter habe ich eine gewisse Affinität zu Celtic, muß aber gestehen daß mir auch die blaunäsigen Huns zu Zeiten von Gazza und Laudrup durchaus sympathisch waren.

Verschiedene andere Clubs sind mir aufgrund persönlicher Bekanntschaften ebenfalls durchaus sympathisch, Aberdeen etwa, die aber mit Sicherheit nicht so schnell an die Zeiten unter Alex Ferguson anknüpfen werden.

Dem einzigen Verein aber dem ich es wirklich von Herzen gönnen würde ist Elgin City, allerdings wohl kaum zu meinen Lebezeiten. In den letzten Jahren haben sie nur davon profitiert, daß man aus der 3rd Division nicht absteigen kann. :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Baldrick schrieb:
Naja, aufgrund vieler irischer Bekannter habe ich eine gewisse Affinität zu Celtic, muß aber gestehen daß mir auch die blaunäsigen Huns zu Zeiten von Gazza und Laudrup durchaus sympathisch waren.

Das geht/ging mir beides ähnlich. Wenn man mit Celtic-Fans feiert ist es schwer, die nicht zu mögen :zahn:

Mein bevorzugter Glasgower Club ist allerdings Partick Thistle. Durch einen Zufall ist da vor einigen Jahren mal eine Art "Brieffreundschaft" mit einem der Vereinsverantwortlichen entstanden.
 
Oben