@muffy
muffy1971 schrieb:
genau das ist das was ich kritisier früher (in den 60er oder anfangs 70er) hätten von 100 lin meiner situation 75 genau so gehandelt heute sind von 100 vielleicht 2 und das macht unser sozialsystem kaputt....
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
Soviel zum Thema Mitnehmermentalität:
In sechs Wochen sind 16 der 30 EU-Kommissare vorläufig arbeitslos. Hier der Mitnahmeeffekt Übergangsgeld:
Michaele Schreyer: 3 Jahre lang monatlich 9900 Euro macht zusammen 358000 Euro
Romano Prodi: insgesamt 439000 Euro
Am besten haben es aber die Kommissare aus den Beitrittsländern vom Mai erwischt. Für sechs Monate Nichtstun gibt es in 3 Jahren jeweils 260000 Euro.
Den Kommissaren steht es natürlich frei während der kommenden drei Jahre einen neuen Job anzunehmen. In diesem Falle würde das monatliche Übergangsgeld um das neue Bruttogehalt, aber nur sofern die Gesamtsumme von Übergangsgeld und den neuen Bezügen das alte Kommissarsgehalt übersteigt. Dabei stützen sich die Brüsseler Bürokraten allein auf ein ehrenwörtlich Erklärung. in der die Ex-Kommissare alle Bestandteile Ihres Einkommens offen legen.
Wenn sie diese Leute gemeint haben Herr Schröder haben sie durchaus recht. Sollten sie allerdings Otto Normalverbraucher gemeint haben, kann ich Ihnen nur raten bevor Sie so einen unqualifizierten Scheiß Schwallen Ihr Hirn einzuschalten.
Oh Entschuldigung, ich vergaß, Ihrereins besitz gar kein Hirn. Ja dass erklärt vieles.
You know what i mean?