Ein wunderschöner Wintertag in....

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Flash

Bienenkönigin
Hab mir gedacht, dass es doch ganz nett wäre ein paar Winterbilder reinzustellen. Ich fang mal mit meiner Heimatstadt an und hoffe auf viele Nachahmer, damit dies ein richtig schöner winterlicher Bilderbogen wird. :hand:

Bild 1
Schloß Leopoldskron am Leoploldskroner Weiher um im Hintergrund die Festung



Winter1.jpg


Bild 2
Blick auf den Gaisberg, den Hausberg der Salzburger

Winter2.jpg


Bild 3
Sonntägliches Rodelvergnügen am Fuße der Festung

Winter3.jpg


Bild 4
Blick auf das Kapuzinerkloster am Kapuzinerberg

Winter4.jpg


Bild 5
Blick auf den Salzburger Dom. Rechts am Rand nochmals das Kapuzinerkloster

Winter5.jpg


Bild 6
Blick in Richtung Mönchsberg auf dem das neue "Museum der Moderne" vor kurzem eröffnet wurde. Rechts im Bild die Franziskanerkirche, rechts im Bild der Festspielbezirk wo gerade das "Kleine Festspielhaus" in ein "Haus für Mozart" umgebaut wird.

Winter6.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Turbo

Thorsten
Auf den Bildern liegt mehr Schnee, als bei uns bisher im ganzen Winter gefallen ist :schimpf:

Aber Salzburg sieht echt nett aus :spitze:
 

Flash

Bienenkönigin
@Vatreni letzte Woche als es bei euch Unmengen geschneit hat ging bei uns der Schneefall bald mal in Schneeregen bzw. Regen über. Ihr liegt halt doch ein wenig höher als wir in Salzburg und außerdem waren bei euch die Niederschläge intensiver als bei uns. :hand:
 
Oben