Eine Bitte an die FFL-Verantwortlichen:

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Hallo Chiller und spielmaker,

mir ist gerade aufgefallen, das Euere Screenshots etwas zu groß sind (sowohl vom Ausmaß als auch von der Bytegröße!).

Da Ihr die Spieltage ja ein paar Tage vorher schon vorbereitet, würde ich Euch bitten, die "Screenies" anzupassen.
Empfehlenswert (unter Berücksichtigung aller Styles!) wären folgende Maße (habe ich auch bei meinen FFL-Screens so gemacht):

--> Ausmaße: Nicht breiter als 500 Pixel
--> Bytegröße: Maximal 50.000 (lässt sich ja leicht reduzieren - ideal wäre es, wenn diese natürlich noch geringer bzw. möglichst gering gehalten werden könnte)

Danke!

MFG!
 

Goleo

nackiger Löwe
ich finde durch die Anhang moeglichkeit ist alles viel uebersichtilicher und schoener strukturiert und deshalb wollte ich diese Funktion nutzen, wenn ich screenshots reinsetze
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Wenn wir die Anhangsfunktion nutzen, verbrauchen wir allerdings auch unnötigen Traffic/Speicher. Zudem ist auch die erlaubte Größe bei den Anhängen auf derzeit 65.000 Bytes begrenzt. Die aktuellen Screenies haben hingegen nahezu 100.000 Bytes. Besonders für NICHT-DSL User inakzeptabel/nervend. ^^

MFG!
 

Goleo

nackiger Löwe
Kerpinho schrieb:
Wenn wir die Anhangsfunktion nutzen, verbrauchen wir allerdings auch unnötigen Traffic/Speicher. Zudem ist auch die erlaubte Größe bei den Anhängen auf derzeit 65.000 Bytes begrenzt. Die aktuellen Screenies haben hingegen nahezu 100.000 Bytes. Besonders für NICHT-DSL User inakzeptabel/nervend. ^^

MFG!
Ok, danke habe ich nicht gewusst!! Ja dann werden wir sie anpassen muessen! Schade! :floet:
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
btw - 550 Pixel wären gerade noch so akzeptabel. (falls es Probleme mit der Lesbarkeit geben sollte! ^^ )

MFG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Jap Kerp ich versuche mein Möglichstes, wenn ich wieder daheim bin.
Die Breite lässt sich zumindest noch etwas reduzieren, wie wir die Bildgröße aber weiter reduzieren sollen weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da müssten wir vermutlich gänzlich auf Farbfotos verzichten, denn weniger als 10.000 Bytes kann ich da wohl nicht rausholen.
Aber hab mich mit der Dateigrößenreduzierung noch nciht so sehr beschäftigt, werd ich heute Abend mal machen und zugleich die aktuellen Bilder überarbeiten. Weiß aber nicht, ob da soviel drin ist. Könnte man nicht evtl. für die FFL ne winzige Ausnahme machen? Ist ja ein Sonderprojekt, so dass kaum jmd. nach Gleichberechtigung schreien kann. Aber wie gesagt, ich versuche mein Möglichstes!

Das mit den Anhängen ist natürlich absoluter Unsinn, denn dann wird sich vermutlich niemand mehr die Bilder ansehen ... Wer hat schon Lust Anhänge manuell zu laden/öffnen ... Damit könnten wir auch gleich auf Grafiken verzichten, da dies nur unnötige Arbeit für die Ersteller beduetet.
 

Dante

Double 2012!! Nur der BvB
SandmannKO schrieb:
Schaut mal...

aufstellung.jpg

naja die namen kann man ja noch gerade so erkennen
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Hmmm...habe gerade mal Chillers Screenshots in der 600x400 Auflösung gesehen....sieht eigentlich sehr gut aus...auch wenn wir hierdurch mit den schmaleren Styles (bspw. DarkBlue) schon wieder Tabellenprobleme kriegen. Problem sind halt nach wie vor die hohen Bytegrößen.

@ Chiller und spielmaker:

fragt doch am besten mal Kurz, Tricoli oder Hesse, wie Ihr Bilder am besten komprimieren könnt. (so das die Qualität des Bildes nicht groß leidet)

Ideal wären halt - nach wie vor - eine Auflösung von 550x350 und maximal 60.000 Bytes. (je weniger desto besser ^^)

MFG!
 
Oben