Eine Frage an alle Experten...

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
... des griechischen Fußballs:

Ich bin vom 29.10. bis 03.11. in Athen. Natürlich möchte ich mir dann auch ein Fußballspiel zu Gemüte führen. Es böten sich folgende zwei Partien an:

Olympiakos Piräus - PAOK Saloniki
Panathinaikos Athen - Panionios Athen

Welches ist mehr zu empfehlen? Sind Randale zu erwarten? Was kann ich meiner Restfamilie zumuten? Wie schaut's aus in Griechenland in der Regel mit den Zuschauerzahlen aus? Sind die Spiele ausverkauft?

Fragen über Fragen. Ich bitte um Antworten. Danke.
 
HorstNeumann schrieb:
... des griechischen Fußballs:

Ich bin vom 29.10. bis 03.11. in Athen. Natürlich möchte ich mir dann auch ein Fußballspiel zu Gemüte führen. Es böten sich folgende zwei Partien an:

Olympiakos Piräus - PAOK Saloniki
Panathinaikos Athen - Panionios Athen

Welches ist mehr zu empfehlen? Sind Randale zu erwarten? Was kann ich meiner Restfamilie zumuten? Wie schaut's aus in Griechenland in der Regel mit den Zuschauerzahlen aus? Sind die Spiele ausverkauft?

Fragen über Fragen. Ich bitte um Antworten. Danke.
Ich würde deiner Restfamilie keines dieser beiden Spiele zumuten !!! :mahnen:
Und wenn schon dann eher Panathinaikos-Panionios, auch wenn es ein Stadt-Derby ist, so haben die Panionios Anhänger kaum was zu melden und die kleinen Stänkergruppen sind bei der Polizei gut aufgehoben!

Bei dem Spiel Olympiakos-PAOK sollte mit Ausschreitungen vor und nach dem Spiel zu rechnen sein(ist jedes Jahr das gleiche Prozedere dort) und die gegend um das Stadion (3km Umkreis) wird dann zum absoluten Sperrgebiet ernannt !!! Was aber den Support beider Mannschaften im Stadion angeht so ist dieses Spiel in meinen Augen wohl durch nichts zu toppen und einen Besuch wert!
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
ScHLaFFeR schrieb:
Ich würde deiner Restfamilie keines dieser beiden Spiele zumuten !!! :mahnen:
Und wenn schon dann eher Panathinaikos-Panionios, auch wenn es ein Stadt-Derby ist, so haben die Panionios Anhänger kaum was zu melden und die kleinen Stänkergruppen sind bei der Polizei gut aufgehoben!

Bei dem Spiel Olympiakos-PAOK sollte mit Ausschreitungen vor und nach dem Spiel zu rechnen sein(ist jedes Jahr das gleiche Prozedere dort) und die gegend um das Stadion (3km Umkreis) wird dann zum absoluten Sperrgebiet ernannt !!! Was aber den Support beider Mannschaften im Stadion angeht so ist dieses Spiel in meinen Augen wohl durch nichts zu toppen und einen Besuch wert!


Also eher das Derby als zu Olympiakos. Danke für die Infos, kenne mich im griechischen Fußball nur sehr begrenzt aus.

Aber das Derby wird wohl ausverkauft sein, oder?
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Mensch Hotte ... :schmoll2: ... gehe doch zu dem Kracher-Spiel ... :mahnen:

Du bist ein Löwe ... :floet: ... keine Muschi ... :floet:


:spitze: :zwinker3: Auf gehts ... :fress:
 
HorstNeumann schrieb:
Also eher das Derby als zu Olympiakos. Danke für die Infos, kenne mich im griechischen Fußball nur sehr begrenzt aus.

Aber das Derby wird wohl ausverkauft sein, oder?
eher nicht.. in der liga sind die stadien trotz derby´s eher selten gut gefüllt, der normalbürger der sich einfach nur für fußball intressiert die ligaspiele meidet da es sehr oft zu ausschreitungen kommt!

leider ist es so und habe es letztes jahr am eigenen leib erfahren müssen als ich mir Oly-paok angetan hab, es war einfach nur schlimm was da vor und nach dem spiel abgeht :mahnen:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
ScHLaFFeR schrieb:
eher nicht.. in der liga sind die stadien trotz derby´s eher selten gut gefüllt, der normalbürger der sich einfach nur für fußball intressiert die ligaspiele meidet da es sehr oft zu ausschreitungen kommt!

leider ist es so und habe es letztes jahr am eigenen leib erfahren müssen als ich mir Oly-paok angetan hab, es war einfach nur schlimm was da vor und nach dem spiel abgeht :mahnen:

Hhmm, also wenn dann überhaupt das Derby. Hört sich leider nicht sehr schön an was du hier berichtest.

Ursprüngleich wollte ich ja auf's CL-Spiel von Olympiakos gegen Monaco, aber nun müssen wir einen Tag früher zurück als geplant und somit geht das leider nicht.
 
HorstNeumann schrieb:
Hhmm, also wenn dann überhaupt das Derby. Hört sich leider nicht sehr schön an was du hier berichtest.

Ursprüngleich wollte ich ja auf's CL-Spiel von Olympiakos gegen Monaco, aber nun müssen wir einen Tag früher zurück als geplant und somit geht das leider nicht.
schlimm wird es nur wenn man kein ortsansässiger ist und nicht weiß wo man hin darf und wo nicht :floet: bzw. man sollte nicht zwischen die frinten geraten.... ansonsten kann man von der begeisterung und dem support her nur sagen... rein ins stadion, sich begeistern lassen und staunen was da so vor - während - nach dem spiel abgeht.. einfach gigantisch die stimmung !!
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
ScHLaFFeR schrieb:
schlimm wird es nur wenn man kein ortsansässiger ist und nicht weiß wo man hin darf und wo nicht :floet: bzw. man sollte nicht zwischen die frinten geraten.... ansonsten kann man von der begeisterung und dem support her nur sagen... rein ins stadion, sich begeistern lassen und staunen was da so vor - während - nach dem spiel abgeht.. einfach gigantisch die stimmung !!

Naja, besonders ortansässig bin ich in Athen nicht gerade... :eek:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
HorstNeumann schrieb:
... des griechischen Fußballs:

Ich bin vom 29.10. bis 03.11. in Athen. Natürlich möchte ich mir dann auch ein Fußballspiel zu Gemüte führen. Es böten sich folgende zwei Partien an:

Olympiakos Piräus - PAOK Saloniki
Panathinaikos Athen - Panionios Athen

Welches ist mehr zu empfehlen? Sind Randale zu erwarten? Was kann ich meiner Restfamilie zumuten? Wie schaut's aus in Griechenland in der Regel mit den Zuschauerzahlen aus? Sind die Spiele ausverkauft?

Fragen über Fragen. Ich bitte um Antworten. Danke.

Also ich empfehle Dir eindeutig Oly ggen PAOK. Wird zwar ein hitziges Spiel, aber sollte relativ sicher sein da die Oly Fans sich mittlerweile beruhigt haben. Könnt auch sein das gar keine PAOK Fans zugelassen werden. Bez Zuschauerzahlen, denke mal da es ausverkauft sein wird. Die Spiele von Oly begnügen sich letzterer Zeit mit vielen Zuschauern, da neues Stadion und Rivalso.


cile Spass und schildere uns bitte deine Eindrücke nach deinem Urlaub.

cheers
 
Du willst Dir tatsächlich eines von beiden Spielen antun?! :eek:
Bist aber ein mutiges Kerlchen :floet:
Also Deiner Restfamilie, wie schon erwähnt, tu bitte sowas nicht an...es geht da ziemlich derb zu...ansonsten würde ich Dir das Spiel Olympiakos - PAOK empfehlen, die Stimmung bei DEM Spiel, wird unübertroffen sein...und da Du ja sowieso ein "Neutraler" bist, kann Dir ja nicht viel passieren...meide es einfach Dich an dem Tag rot-weiß oder schwarz-weiß zu kleiden, grün und gelb wären vielleicht auch nicht gerade von Vorteil, am Besten Du bleibst bei blauen Jeans und weißem Shirt :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
also wenn du eier hast, dann empfehle ich unbedingt die begegnung olympiakos gegen paok... mensch was würde ich drum geben dich begleiten zu können :spitze:

sofern du dich nicht unbedingt als fan einer dieser beiden mannschaften outest, und dir einen neutralen platz suchst (sofern es solche noch gibt), brauchst du nichts zu befürchten... einfach helm aufsetzen und nix leicht entflammbares anziehen, und dann ab zu einem unvergesslichen erlebnis.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
"Es ist deine Entscheidung. Die Krankenhauskosten übernehme ich aber sicher nicht."

O-Ton Mama_Neumann. :suspekt:

Naja, vielleicht erübrigt sich das Ganze ohnehin für den Fall, dass die Spiele ausverkauft sind.

Andere Frage: Was kosten eigentlich Zigaretten in Griechenland?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
je nach marke... so um die 3 €...

hinsichtlich der spiele: wenn du wirklich kein risiko eingehen möchtest, und einfach nur ein spiel sehen willst, dann besuch doch einfach Aigaleo gegen Xanthi :zucken:
wird bestimmt nicht so stimmungsvoll, aber immerhin ist xanthi derzeit 2te, und aigaleo die letztjährige überraschung.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
zariz schrieb:
je nach marke... so um die 3 €...

hinsichtlich der spiele: wenn du wirklich kein risiko eingehen möchtest, und einfach nur ein spiel sehen willst, dann besuch doch einfach Aigaleo gegen Xanthi :zucken:
wird bestimmt nicht so stimmungsvoll, aber immerhin ist xanthi derzeit 2te, und aigaleo die letztjährige überraschung.

Woher soll ich denn wissen, dass Aigaleo in Athen beheimatet ist? :hammer:

In welchen Stadion spielen die?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
HorstNeumann schrieb:
Woher soll ich denn wissen, dass Aigaleo in Athen beheimatet ist? :hammer:

In welchen Stadion spielen die?

ich mach mich mal schlau für dich. nur funktioniert die internetseite, auf welche ich zurückgreifen möchte, im moment nicht.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Jetzt macht dem Junge kei Angst, geh und kuch dir Olympiakos gegen PAOK an, alles andere ist schlimmer als Regional Liga.

Also ich würde das Spiel bevorzugen nur weil schon Rivalso dort kickt, hab den noch nie Live gesehen.


cheers :hand:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
The_Great_VfB schrieb:
Jetzt macht dem Junge kei Angst, geh und kuch dir Olympiakos gegen PAOK an, alles andere ist schlimmer als Regional Liga.

Also ich würde das Spiel bevorzugen nur weil schon Rivalso dort kickt, hab den noch nie Live gesehen.


cheers :hand:

habe ich ja auch geschrieben :zucken:

wenn er sich neutral kleidet und gut zu fuß ist, dann hat er nix zu befürchten :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
mit meiner frau bestimmt nicht, die bringt immer pech :zahn:

aber du hast schon recht, für einen familienausflug ist dieses spiel eher untauglich... deswegen ja auch meine empfehlung aigaleo gegen xanthi :zwinker3:
 
Oben