Eishockey 2023/24

gary

Bekanntes Mitglied
Weißrussland wird die Eishockey WM entzogen, nachdem mit Skoda, Nivea Men und Liqui Molli 3 Sponsoren mit Rückzug gedroht hatten.
 
Playoffs - Der Modus


Die jeweils vier besten Teams aus den beiden Divisionen sind für das Viertelfinale qualifiziert. Im Viertelfinale spielen die Divisionen untereinander (Erster gegen Vierter, Zweiter gegen Dritter). Erst danach geht es im Halbfinale über Kreuz weiter (Teams aus Division Süd gegen Teams aus Division Nord). In den diesjährigen Playoffs werden alle Partien vom Viertelfinale an in einer Best of Three-Serie ausgespielt. Das bedeutet, mit insgesamt sechs Siegen kann ein Team Deutscher Meister werden.


Im Viertelfinale haben die ersten beiden Teams der Tabellen Heimrecht.


Die Termine


An folgenden Tagen werden die Playoffs gespielt.


Viertelfinale: 20., 22., 24. April 2021
Halbfinale: 26., 28., 30. April 2021
Finale: 02., 05., 07. Mai 2021


Die Bullyzeiten


Die Partien im Viertelfinale finden wie folgt statt.


20.04.21: 1 Spiel um 18.30 Uhr, 1 Spiel um 19.30 Uhr sowie 2 Spiele um 20.30 Uhr
22.04.21: Alle Spiele um 19.30 Uhr
24.04.21: Alle Spiele um 17.30 Uhr
 

gary

Bekanntes Mitglied
In der Schweiz wurde der EV Zug Meister. Das zweite Mal in der Geschichte, die erste Meisterschaft war 1998. Die Serie wurde zumindest best-of-5 ausgetragen und nicht in so einem albernen Showformat wie in Deutschland.
Anschließend ließen sich die Spieler von tausenden Fans feiern
21fcf32a-1b6b-4484-b8f0-bfe27af1104a.jpeg


e60e4ade-4f07-416a-98c2-79f5e0d6e227.jpeg
 

gary

Bekanntes Mitglied
Gesehen habe ich nichts und werde ich mangels Interesse mindestens von der Vorrunde auch nichts. Das waren für Deutschland natürlich erst mal Zirkusgegner. Die ohnehin schwachen Italiener z.b. wohl mit zahlreichen Ausfällen.
Aber Deutschland hat diese Pflichtsiege offensichtlich auch souverän eingefahren. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Ambitionen auch groß sein sollen bis hin zum Titelgewinn.

Kanada ja gestern mit der nicht unüblichen Auftaktniederlage, wenn sich der wild zusammengewürfelte Kader in der Halle quasi erstmals getroffen hat. Um später dann gerne mal aufzudrehen.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Ist das wirklich der Anspruch, wenn Mannschaften wie Kanada, USA, Russland, Tschechien, Schweden und Finnland am Start sind?
Es hängt halt immer davon ab, wen die Top7 ins Rennen schicken. Ehrlich gesagt fehlt mir da der Überblick.Gegen die Top7 (Slowakei würde ich auch noch mitzählen) ist man auf dem Papier eigentlich immer Außenseiter.
 
Oben