Eishockey 2023/24

jokie

Bekanntes Mitglied
Müssen aber auch nicht einen Batzen generieren, wie genau gary Beispiele bei Anschütz zeigen.
Nein , müssen nicht aber ich glaube wie gesagt nicht das das dauerhaft das Ziel ist. Da gäbe es billigere Alternativen um Werbung zu betreiben. Aber ist mir auch egal. Euch viel Erfolg! 1. gg 2. der hauptrunde wäre ein würdiger Saison Abschluss 😎👍
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Nein , müssen nicht aber ich glaube wie gesagt nicht das das dauerhaft das Ziel ist. Da gäbe es billigere Alternativen um Werbung zu betreiben. Aber ist mir auch egal. Euch viel Erfolg! 1. gg 2. der hauptrunde wäre ein würdiger Saison Abschluss 😎👍
Danke, hoffe es wird spannend und wenn ich ehrlich bin, könnte ich mich für beide Sieger freuen. Eisbären natürlich mehr, aber Fischtown hat schon großartige Arbeit geleistet und das mit weniger mitteln als Berlin oder München.
Gleiches gilt für Straubing, so sie das Ding noch drehen sollten.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Danke, hoffe es wird spannend und wenn ich ehrlich bin, könnte ich mich für beide Sieger freuen. Eisbären natürlich mehr, aber Fischtown hat schon großartige Arbeit geleistet und das mit weniger mitteln als Berlin oder München.
Gleiches gilt für Straubing, so sie das Ding noch drehen sollten.
Hast du ne Chance hinzugeh wenn ihr dabei seid?
 

gary

Bekanntes Mitglied
Naja, Eisbären müssen da aber auch erst mal die HF Serie zu Ende kriegen.

Haben sie erwartungsgemäß ja geschafft. Schade für Straubing, die es in jedem Spiel eng machten und zweimal in der OT verloren.

In der Schweiz stehen die Finalisten auch fest. Dort nicht 1 vs 2 sondern 1 vs 3.
Da Fribourg als Hauptrundenzweiter wie erwähnt in der entscheidenden Phase schwächelt und die Serie 1:4 gegen Lausanne verlor. Zürich ist auch im Finale klarer Favorit.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bei der Frauen WM verlor Deutschland im Viertelfinale nur knapp mit 0:1 gegen den WM Dritten Tschechien. Das einzige Tor fiel erst im Schlußdrittel.
Garantin soll einmal mehr Torhüterin Sandra Abstreiter gewesen sein, die auch als einzige Deutsche Profi in der nordamerikanischen PWHL ist (bei Ottawa).

Auch in allen anderen Viertelfinals setzten sich die Favoriten durch.
Kanada vs Schweden 5:1
Finnland vs Schweiz 3:1

USA vs Japan läuft aktuell noch. USA führt nach dem 2. Drittel knapp mit 9:0. Mit Prognosen, ob das reichen könnte, muss man also noch zurückhaltend sein


Die Schweizer Frauen verpassten erstmals seit 2019 das Halbfinale und verloren alle 5 Turnierspiele.

Das Schweizer Männerteam steckt kurz vor dem WM ebenfalls in einer satten Krise und kassierte gestern mit 0:3 gegen Slowakei die 12. Testspielniederlage nacheinander.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Um 17 Uhr duellieren sich die Damen aus Schweiz und Deutschland im Spiel um Platz 5.
Das Spiel hat mehr als nur statistischen Wert, da es um die A-Gruppe bei der nächsten WM geht.
In der A-Gruppe spielen sie gegen die besten 4 der Welt und haben die Viertelfinalteilnahme sicher.

Diesen Modus gibt es erst seit 2019.
Deutschland war seitdem noch nie in der A-Gruppe, die Schweiz noch nie in der B-Gruppe.
Die Formkurve bei dieser WM spricht aber klar für Deutschland. D gewann alle 4 Spiele in Gruppe B und verlor gegen Tschechien nur 0:1.
Die Schweizerinnen verloren alle 5 Spiele klar, dabei gegen Tschechien 1:6.

Die Schweizer Männer kassierten gestern derweil ihre 13. Länderspielniederlage in Folge.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kassel gewinnt Spiel 1 im Finale mit 2:1 nach Overtime. (y)

Regensburg schlug gestern mit 5:1 zurück. Schenken wollen sie Kassel den Aufstieg offensichtlich nicht.


Die kanadischen Frauen holten sich in Utica/NY den WM Titel mit 6:5 nV gegen Gastgeber USA.
Finnland holte sich mit 3:2 nP gegen Tschechien Platz 3.

Platz 5 und damit den A-Gruppenverbleib hatte sich schon am Samstag die Schweiz mit 3:2 nV gegen Deutschland gesichert.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Beteiligung hier lässt zu wünschen übrig, Mädels und Jungs :hammer:

Heute DEL-Finalspiel 1. In den letzten 30 Jahren war Hans Zach der einzige deutsche Meistertrainer. Thomas Popiesch könnte es ihm gleichtun. Der aus Ostberlin stammt und in der Jugend für Dynamo Ostberlin spielte, den Vorgängerclub der Eisbären.


Kassel gewann gestern ja Spiel 3 und Zürich gewann Finalspiel 1.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Ich lese sehr interessiert mit, da ich aber nicht schaue, kann ich nichts konstruktives dazu beitragen außer "Auf gehts Fischtown"
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ich kann heute nicht schauen, da ich von der Arbeit aus zu einem Essen muss. Vielleicht bekomme ich noch was vom letzten Drittel mit, je nachdem wie lustig das Essen wird.
 
Oben