Eishockey 2024/25

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Hallo zusammen!

Wie man sieht, komm ich eigentlich aus einer anderen Branche ( aber im Übrigen auch Wintersport Junkie). Aber ich war in diesem Jahr zum ersten Mal beim Eishockey und was soll ich sagen, ich bin richtig angefixt und taste mich langsam heran. Aber die Stimmung beim Spiel, das war der Wahnsinn und jetzt schau ich mal, dass ich mir nochmal ein Spiel anschaue. Ich lese gern hier mit, das hilft bestimmt, noch besser rein zu kommen.

Wenn das @Madame Quiquampoix liest....

Zatopek

Aktives Mitglied

The Hockey Analyst -Saisonvorschau -EHC Red Bull München

In dieser Saisonvorschau dreht sich alles um die Red Bulls aus München. Das Analysten Duo holt sich Verstärkung an den Tisch und zwar von Florian Weiß, Podcaster von "Puck ma´s" und Redakteur der "Abendzeitung", welcher ein absoluter Kenner des Münchner Eishockeykosmos ist.

Saisonvorschau - Red Bull München

The Hockey Analyst - Saisonvorschau - Eisbären Berlin

Weiter geht es in der Saisonvorschau und zwar mit dem Meister des Vorjahres aus Berlin. Da Stephan leider verhindert ist, sprechen Ernst und die Berliner Legende und Magenta Experte Sven Felski über den Deutschen Meister. Der Kader der Eisbären wurde im Sommer auf den Kontingentpositionen etwas verändert , können die neuen Imports überzeugen und die hohen Erwartungen erfüllen?
Gibt es die Gefahr auf einen erneuten Meisterblues?

Saisonvorschau - Eisbären Berlin

Zuletzt bearbeitet:

Zatopek

Aktives Mitglied
Die Spiele der deutschen Mannschaft bei der WM 2025:
10.05.2025, 16:20, Deutschland - Ungarn
11.05.2025, 16:20, Deutschland - Kasachstan
13.05.2025, 16:20, Norwegen - Deutschland
15.05.2025, 16:20, Schweiz - Deutschland
17.05.2025, 12:20, USA - Deutschland
19.05.2025, 16:20, Deutschland - Tschechien
20.05.2025, 20:20, Deutschland - Dänemark

Den gesamten WM-Spielplan gibt hier

Zatopek

Aktives Mitglied
Olympiatraum für Österreich geplatzt. Das ÖEHV-Team verlor beim Qualifikationsturnier in Bratislava gegen Kasachstan mit 1:2 und damit auch das zweite Spiel. Gestern gab es bereits eine 1:2 Niederlage gegen die Slowakei.

gary

Bekanntes Mitglied

Zatopek

Aktives Mitglied
Lettland, Dänemark und die Slowakei haben die Fahrkarte für die Olympischen Winterspiele 2026 gelöst.

Dänemark rückt, nach aktuellem Planungsstand in die Gruppe B, in der auch Finnland, Deutschland und Tschechien gelistet sind. Lettland und die Slowakei sind in Gruppe C aufgeführt mit Russland und den USA, wobei die russische Teilnahme noch einer Bestätigung durch die IIHF bedarf. In Gruppe A finden sich Kanada, Schweden, Schweiz und Gastgeber Italien.

Zatopek

Aktives Mitglied

gary

Bekanntes Mitglied
In der CHL läuft auch schon die Vorrunde mit 24 Teams, darunter auch Briten, Österreicher und Franzosen.
Es gibt eine 24er Gesamttabelle. Alle Mannschaften haben 6 Spiele gegen 6 verschiedene Gegner.

Jetzt weiß ich auch, wo die Champions League Fußball ihr neues System geklaut hat. Im Eishockey wurde das System schon länger eingeführt.

Tökkotronic

Hadi ordan! Dulle tüm zamanlar için!
Leon Draisaitl verlängert bei den Edmonton Oilers um acht weitere Jahre! Der Vertrag ist mit einem Gesamtwert von 112 Millionen US-Dollar dotiert. Ab Sommer 2025 wird dies das höchste Durchschnittsgehalt in der Liga sein und Leon Draisaitl somit zum bestbezahlten Eishockeyspieler der Welt werden.

Hammer. Bisher war er eigentlich "unterbezahlt". Ist er dann der aktuell höchstbezahlte oder der alltime? Vermutlich letzteres da die Gehälter ja immer weiter steigen.

Oben