Eishockey-Turnier der Herren

Wer wird Olympiasieger?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Warum dann in solchen Turnieren derart wenig rumkommt, gute Frage... :gruebel:
Ansammlung von Stars, jeder will glänzen, kein Team usw. Sowas hat man ja schon öfter gesehen.

Ich doch hoffe mal stark, dass es den Brasilianern bei "ihrem" Turnier im Sommer in einer anderen Sportart unter ähnlichen Bedingungen genauso ergehen wird... :zahn:
Das hoff ich natürlich auch, am besten gleich nen Dämpfer im Eröffnungsspiel. :zahn: Allerdings scheint mir hier Scolari leider einen guten Job zu machen. Die Brasilianer haben sich seit seinem Antritt kontinuierlich verbessert.
 
Verdienter Sieg der Finnen - nicht überraschend, wie auch die anderen Ergebnisse des Viertelfinales. Aber wer hat sich nur diesen behämmerten Modus ausgedacht? Da können sie eigentlich gleich nach der Gruppenphase die Halbfinals ausspielen.

Hinsichtlich des Drucks hätte ich wie schon mal geschrieben nicht mit denen tauschen wollen. Gab ja quasi doppelt Druck. Zum einen Heimolympia, nochmal wird es in den nächsten 100 Jahren kaum Winterspiele in Russland geben.
Und dann die Blamage von Vancouver im direkten Duell mit Kanada ausbügeln.
Gesund ist so eine überzogene Erwartungshaltung auf jeden Fall nicht.

Und das ist ja nicht das erste Mal so.

Ich hatte aber vor allem den Eindruck, dass die überhaupt kein Konzept hatten. Die sahen ja teilweise aus als hätten sie noch nie zusammengespielt. In die gegnerischen Spieler reinrennen und von der blauen Linie draufkloppen mag gegen Norwegen helfen - gegen richtige Mannschaften eben nicht. Und der Wunderglaube, dass nun ein Spieler alles herausreißt, hat noch nie funktioniert. Die haben natürlich bald gemerkt, dass das Spiel nicht rund läuft. Da denke ich, war es dann hinderlich, dass alle bei den Namen Zaubereishockey erwartet haben und sie genau wußten, dass sie das mit der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt nicht drauf haben. Und schon gar nicht gegen diese (wie schon früher erwähnt) humorlosen Finnen.

Als ich die Namen gelesen habe, die alle kommen, habe ich so etwas befürchtet. Aber das ist ja nichts so spektakulär neues. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir dauernd das Gleiche diskutieren. Egal, ob es um Eishockey oder Handball geht.
 
Das Bild hat immerhin was:

Bg2BVQ5CIAALLqu.jpg:large
 

gary

Bekanntes Mitglied
Als ich die Namen gelesen habe, die alle kommen, habe ich so etwas befürchtet. Aber das ist ja nichts so spektakulär neues. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir dauernd das Gleiche diskutieren. Egal, ob es um Eishockey oder Handball geht.

Stimmt, das hat immer wieder was vom Murmeltiertag. Fussball kann man auch in diese Reihe stellen, da wird zur WM 2018 sportlich auch nicht viel klappen und dann auf ein paar Namen gesetzt, die schon früher in der NM nichts gerissen haben.
Da der sportliche Wert von Eishockey WM nur sehr überschaubar ist, gibt es die nächste Chance zur Rehabilitierung erst in 4 Jahren. Vielleicht hat man bis dahin etwas aus desem Schock fürs Land gelernt, wobei ich davon nicht wirklich ausgehe.

Highlight des Turniers wird jetzt vielleicht das Halbfinale USA vs. Kanada. Irgendwie gönne ich den Amis dieses Mal Gold, die scheinen auch stärker zu sein als Kanada. Aber hängt natürlich alles an der Tagesform.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das Bild hat immerhin was:

Bg2BVQ5CIAALLqu.jpg:large

Sehr ausdrucksvolles Bild, was gut zur Gefühlslage bei Russland vs. Finnland passen könnte. Der Witz an der Sache ist, dass dieses Bild gar nicht aus dem Finnland-Spiel stammt, aber wohl überall suggeriert wurde, die Aufnahme komme von dort.


Bei den Frauen gewann wieder Kanada Gold. Bis knapp 4 Minuten vor Ende hatten die Amis 2:0 geführt, der Ausgleich fiel in der letzten Minute,
nachdem die Amis zuvor aufs leere kanadische Tor nur haarscharf das 3:1 verpassten.
Die Schweiz gewann ebenfalls nach 0:2 Rückstand Bronze. Es war die erste Medaille für ein Schweizer Hockeyteam seit 1948, aber das Versagen der
Männer wird es kaum übertünchen können.
Die Schweizerin Florence Schelling wurde als beste Torhüterin des Turniers geehrt. Sie spielt ja wie erwähnt in der höchsten Männer-Amateurliga, stand schon mal für ein Männer-Profiteam auf dem Eis und sorgte während ihres Studiums in den USA wohl auch dort sportlich für Aufsehen.
 
Die Schweden gefallen mir im Zusammenspiel von allen Teilnehmern am besten, die machen den eingespieltesten Eindruck. Das war letztlich trotz des knappen Ergebnisses sowie des zwischenzeitlichen Rückstands ziemlich souverän. So sollten sie auch am Sonntag sehr gute Chancen haben.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Die Schweden sind auch meine Favoriten auf den Sieg. Die sind von allen Mannschaften am vernünftigsten besetzt.
 
Oben