Elber?????

Baldrick

Póg mo thóin
Wir sind die 12 schrieb:
Ihr habt zu Viel Geld!!!

Ich Frage mich zwar wo das so Plötzlich herkommt aber ihr habt DEFINITIV zu viel Geld.
Vielleicht hatte ja Hochstätter ein bischen Geld auf ein Ausscheiden in der ersten DFB-Pokalrunde gesetzt... :floet:
 
D

downie

Guest
Was bei euch momentan abläuft ist nichts anderes als das Eingeständnis der Verantwortlichen, komplett versagt zu haben. Gut, das wäre ja nicht weiter schlimm, würde man seine Fehler auch beheben. Was da aber gerade abläuft sieht mir nicht nach Fehlerbehebung, sondern nach weiteren "menschlichen" fehlleistungen aus.

Schade BMG, die Vorraussetzungen waren gut, jetzt wird wieder alles verfrühstückt. Das hättet ihr aucxh schon früher haben können.

Elber, Böhme, Sonck,..... Da hopst die Bratwurst aus der Pfanne.

BWRG

downie
 

Jan

Nur der SFS!
Und wer fliegt dann raus?

Sverkos, der noch vor gute einem Jahr als kommender Weltstart verkauft wurde, Neuville, immerhin torgefährlichster Stürmer oder doch eher Sonck, der für 2/3 Mille verpflichtet wurde?!
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
das gehalt is das einzige was mir sorgen macht,und das sverkos und co vllt keine chance mehr bekommen. wobei ich denke dass dick den elber net wollte und es auf einen kampf:welche verpflichtung(Sonck-Elber) is besser? hinausläuft.
 

baerwurz

Mitglied
Alekz schrieb:
Und wer fliegt dann raus?

Sverkos, der noch vor gute einem Jahr als kommender Weltstart verkauft wurde, Neuville, immerhin torgefährlichster Stürmer oder doch eher Sonck, der für 2/3 Mille verpflichtet wurde?!

Konkurrenz belebt das Geschäft! :mahnen:

Sverkos kann an der Seite von Elber und Sonck viel lernen, wir sind flexibler haben gute Alternativen!

Wieso wird das , was bei anderen Vereinen gang und gäbe ist, bei uns kristisiert? :suspekt:

Die Bayern haben auch ne prima Bank, aber die dürfen das ja, bei uns kann das ja nicht sein! :mahnen:

Alos wen Sverkos sich gegen Elber durchsetzt ist ok, falls nicht dann ist Elber noch so stark wie früher, würde mich auch freuen! :fress:
 

Jan

Nur der SFS!
Also die Bayern als Vergleich ... da kannst du es als Sonck vllt nachvollziehen aufer Bank zu sitzen, aber bei euch wird er das nicht verstehen. Außerdem ist es ja schon ungewöhnlich, dass ihr auf einmal 4 Spieler mir solch hohem Niveau habt!
 
D

downie

Guest
Äpfel mit Birnen zu vergleichen hat noch den wenigsten gut getan.

Kann es vielleicht sein, dass da ein bißchen die realität verschwimmt, wenn man die Bank der Bayern mit der von Gladbach vergleicht? Ich meine, hast du dir mal die Tabelle angesehen? Oder die generierten Umsätze? Oder mal bedacht, dass Bayern c.a. 10-15 Pflichtspiele pro Jahr mehr zu absolvieren hat, wie BMG?

Ich glaube nicht, dass es besonders clever wäre, in dieser Situation auf Bayern München zu verweisen.....

BWRG

downie
 

baerwurz

Mitglied
Ja, und wo ist das prob?

Geld regiert die Welt! So ist das nunmal, viele andere vereinen haben sich vor Jahren übernommen, wir haben konsolidiert, und jetzt ernten wir die Früchte unserer Arbeit!

So und meinst du wir hätten einem Sonck gesagt unterschreib bei uns , wir spielen jedes Jahr gegen den Abstieg??? :suspekt:

Wir sind immerhin hinter den bayern 2ter Rekordmeister :zwinker3: :floet: , und diesen Ansprüchen müssen wir endlich wieder gerecht werden, und das geht halt nicht mit Durchschnitskickern!

Wir wollen nach oben, haben die finanzielle Basis dazu, und da wundert es mich gar nicht das mal richtig investiert wird!


Zum Thema Sverkos / Elber, dab ich noch was nettes im Borussenforum gefunden:

Elber bleibt bis 2006. Danach ist die Karriere von dem definitiv vorbei. Sverkos kann doch nur profitieren, neben einem Elber oder Sonck zu spielen. Einsatzzeiten wird er schon genug bekommen. Und dann ist er spätestens in 1,5 Jahren der Mann im Sturm. Und wenn er es nicht schafft, sich gegen Elber durchzusetzen, ist Elber entweder zu stark, was positiv wäre (dann hätte sich der Transfer ja definitiv gelohnt) oder Sverkos wäre einfach zu schwach. Ansonsten wird er sich trotzdem durchsetzen.

Ich denke, es geht hier nicht darum, beliebte Spieler zu schützen. Konkurrenzkampf belebt das Geschäft. Und sollte Elber wirklich besser sein, muss das ein Sverkos eben akzeptieren.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Bearwutz,du outest dich!

Bayern tanzt Jahr für Jahr mindesten 45 Wochen auf 3 Hochzeiten.
Gladbach ist froh wenn se die Klasse halten und im DFB-Pokal die erste Runde überstehen.

Wofür braucht man einen 30 Mann Kader und 6 Stürmer für 34.Spieltage?
Wenn man bedenkt das Broich,der als Hoffnungsträger im MITTELFELD galt auch noch als Außenstürmer verheinzt äh verheizt wird?

Bei einem Neuville,Sonck und Elber wird Sverkos wohl kaum dazu kommen viel zu lernen,außer im Training.

Wenn das in die Hose geht,und die Hose gehen ist unter diesen Voraussetzungen ein Platz jenseits von Platz 10 und mindestens Platz 8 in der nächsten Saison,ist Gladbach die Lachnummer der Liga.
Kein Borussen-Fan dürfte je wieder über den 1.FC Köln lachen.
Wäre das nicht furchtbar?! :mahnen:
 

Goleo

nackiger Löwe
Ich muss das LAchen anfangen!! Bruno also das hätten wir nie geträumt, dass der doch noch nach Gladbach kommt, oder! Aber wenn Sverkos draussen sitzt, dann bin ich sauer!
 
D

downie

Guest
Naja, 2. Rekordmeister wie du es nennst, ist zwar der Club, aber watt solls.

Ich hätte da noch einige Verständnisfragen:

Wieviele Profis hat BMG seit der Winterpause im Kader?

Wieviele Neuzugänge waren es genau? (6-8)

Weiss jemand, obs das schonmal gegeben hat, dass in der Winterpause eine nahezu komplette Mannschaft getauscht wurde?

Hat man nicht schon im Sommer gesagt, man verwende jetzt für die Neuzugänge irgendwelche Sponsorengelder die für X Jahre bezahlt wurden?

Und noch ne polemische Frage zum Schluss: Glaubt man in diesem Lager wirklich, mit einem Haufen abgehalfterter und /oder dauerverletzten Ü30 Spieler den benötigten Qualitätsschub erreichen zu können?

Und gleich als Antwort, ja ich bin neidisch und Angst hab ich auch schon. Und da habe ich mich doch tatsächlich vor der Sommerpause noch lobend zu BMG geäußert, ich bereue.

BWRG

downie
 

baerwurz

Mitglied
downie schrieb:
Äpfel mit Birnen zu vergleichen hat noch den wenigsten gut getan.

Kann es vielleicht sein, dass da ein bißchen die realität verschwimmt, wenn man die Bank der Bayern mit der von Gladbach vergleicht? Ich meine, hast du dir mal die Tabelle angesehen? Oder die generierten Umsätze? Oder mal bedacht, dass Bayern c.a. 10-15 Pflichtspiele pro Jahr mehr zu absolvieren hat, wie BMG?

Ich glaube nicht, dass es besonders clever wäre, in dieser Situation auf Bayern München zu verweisen.....

BWRG

downie


Ich habe ja nicht gesagt das unsere bank so hochwertig ist wie eure! :mahnen:

Aber ohne ne gute Bank reißt du heute gar nichts mehr! Wirhatten jahrelang 11 Spieler der rest war 2 klassen schlechter, so wie es jetzt bei Hansa und Freiburg z.B. ist! :mahnen:

Was ist daran verkehrt 20 und wegen mir auch 40 gute Spieler zu kaufen wennman Geld dafür hat?

Ich finde viel verwerflicher, was einige andere Vereine gemacht haben, die sich Stars auf Pump kaufen /kauften!

Das geilste sind die Sprüchje die jetzt kommen:

1. Wo habt Ih das geld her :lachtot:

2. Das klappt doch eh nicht mit den Luschen!


Also wenn das alles Luschen sind, dann können sie ja auch nicht viel geld gekostet haben! :mahnen:

Also könnt Ihr euch dieFragen sparen, viele spribgen direkt auf das Bildzeitungsniveau an (wolässt gladbach das geld drucken bla blablubb..)


Mich überraascht es nicht, und hättet Ihr Borussia mal die letzten jahre aufmerksam beobachtet würde es Euch auch nichtz überraschen!

Und Hoeneß hat mal gesagt das auf Dauer, Gladbach einer der größten Konkurrenten sein wird, und das war in unserem 2 ten Buli jahr nach dem Aufstieg! :mahnen:

Auch wenn man das nicht wörtlich nehmen sollte, aber der Mann ist ja nicht dumm und hat gesehen was wir für ein Potential haben, und das wir damals anfingen es zu nutzen (den schlafenden Riesen zu wecken) ,sonst hätte er so eine Aussage wohl nie getätigt!
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
baerwurz schrieb:
Ich habe ja nicht gesagt das unsere bank so hochwertig ist wie eure! :mahnen:

Aber ohne ne gute Bank reißt du heute gar nichts mehr! Wirhatten jahrelang 11 Spieler der rest war 2 klassen schlechter, so wie es jetzt bei Hansa und Freiburg z.B. ist! :mahnen:

Was ist daran verkehrt 20 und wegen mir auch 40 gute Spieler zu kaufen wennman Geld dafür hat?

Ich finde viel verwerflicher, was einige andere Vereine gemacht haben, die sich Stars auf Pump kaufen /kauften!

Das geilste sind die Sprüchje die jetzt kommen:

1. Wo habt Ih das geld her :lachtot:

2. Das klappt doch eh nicht mit den Luschen!


Also wenn das alles Luschen sind, dann können sie ja auch nicht viel geld gekostet haben! :mahnen:

Also könnt Ihr euch dieFragen sparen, viele spribgen direkt auf das Bildzeitungsniveau an (wolässt gladbach das geld drucken bla blablubb..)


Mich überraascht es nicht, und hättet Ihr Borussia mal die letzten jahre aufmerksam beobachtet würde es Euch auch nichtz überraschen!

Und Hoeneß hat mal gesagt das auf Dauer, Gladbach einer der größten Konkurrenten sein wird, und das war in unserem 2 ten Buli jahr nach dem Aufstieg! :mahnen:

Auch wenn man das nicht wörtlich nehmen sollte, aber der Mann ist ja nicht dumm und hat gesehen was wir für ein Potential haben, und das wir damals anfingen es zu nutzen (den schlafenden Riesen zu wecken) ,sonst hätte er so eine Aussage wohl nie getätigt!


:lachtot:
 
Der Goldesel steht in Mönchengladbach!
Natürlich ist die Verpflichtung von Giovane Elber durch BMG ein halbe Sensation für die Liga, denn bis vor Kurzem galten die Gladbacher nicht gerade als finanziell potenter Klub. Allerdings sei die Frage erlaubt, ob die Kollegen Hochstätter und Co. nicht ein Risiko eingehen, dass den Klub in naher Zukunft aus dem Vereinsregister verschwinden lässt.

Keine Frage, mit dem neuen Stadion generiert der Verein neue Einnahmen - allerdings ist der Vorgriff auf erwartete Gelder ein Finanzgebaren, dass schon viele Klubs in die Niederungen des Fußballs geführt hat.

Dabei investiert der Klub nicht in die Zukunft sondern verpflichtete in der Mehrzahl Spieler älteren Semesters. Besonders tragisch ist diese Politik für die Talente im Klub, die mit Broich, Sverkos usw. durchaus vorhanden sind. Das Signal an diese Spieler lautet von Vereinsseite: Sucht euch einen anderen Klub!
Mit der Verpflichtung von Elber ist Streit vorprogrammiert, denn sowohl Neuzugang Sonck als auch Nationalspieler Neuville werden sich nicht mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben.

Nach dem BvB, Schalke 04 geht nun also auch Borussia Mönchengladbach ein Risiko ein, dass nicht überschaubar ist und in naher Zukunft bei ausbleibendem sportlichen Erfolg zwangsläufig im finanzielle Desaster enden wird.
 

baerwurz

Mitglied
downie schrieb:
Hat man nicht schon im Sommer gesagt, man verwende jetzt für die Neuzugänge irgendwelche Sponsorengelder die für X Jahre bezahlt wurden?

Nein, im Gegenteil alle warteten auf denTopper,und er kam nicht! :mahnen:

Desweiteren wurde anschließend der vertrag mit Jever aufgelöst! Und Kyocera schießt ne Stange mehr Kohle bei, als Jever, evtl haben sie auch als Einstiegsgeschenk nochmal nen Transfer ermöglicht (aber dazu kann ich nichts sagen!)

downie schrieb:
Und noch ne polemische Frage zum Schluss: Glaubt man in diesem Lager wirklich, mit einem Haufen abgehalfterter und /oder dauerverletzten Ü30 Spieler den benötigten Qualitätsschub erreichen zu können?



Ja, Sonck, Thijs, Daems, sind alle schonüber 40!

Desweiteren gehen Spieler wie Korzynietz, Kluge ,,Broich , Polanski, Sverkos, Janssen und Kirch ja auch schon am krückstock!

Leute macht mal die Augen auf, wir hatten jahrelang eine der jüngsten Mannschaften, und das ohne Führungsspieler! jetzt kommen auf 2 - 3 Pos gestandene Spieler dazu, und schon sind wir die Rentnerband , lächerlich! :mahnen:

Sollen wir mal bei bayern anfangen? Scholl, Kahn, Lizarazou, jeremies, etc...

Was ist also daran verwerflich? Wie gesagt bei Euch ist das ok, bei uns ommt alles auf die goldene Waagschaale!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
springfield schrieb:
Nach dem BvB, Schalke 04 geht nun also auch Borussia Mönchengladbach ein Risiko ein, dass nicht überschaubar ist und in naher Zukunft bei ausbleibendem sportlichen Erfolg zwangsläufig im finanzielle Desaster enden wird.

Wie gut das du das Problem mit einem Verein nie haben wirst gelle?
 
Oben