EM 2024: DFB und Türkischer Verband einzige Bewerber

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Kurzer, zariz hat es gerade richtig formuliert. SO läuft es nun einmal. SO war es, SO ist es und SO wird es immer sein.
Gut finde ich das auch nicht.

Aber Du gehst falsch heran bzw stellst die falsche Frage!

Nein die stelle ich sicher nicht. Korruption damit zu verteidigen, dass man das so macht ist mir echt zu billig. Dann hätte ich lieber keine WM gehabt. Und wo eine EM 2024 stattfindet ist mir eigentlich auch relativ egal. Ich hoffe inzwischen sehr, dass sie nicht in Deutschland stattfindet!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nein die stelle ich sicher nicht. Korruption damit zu verteidigen, dass man das so macht ist mir echt zu billig. Dann hätte ich lieber keine WM gehabt. Und wo eine EM 2024 stattfindet ist mir eigentlich auch relativ egal. Ich hoffe inzwischen sehr, dass sie nicht in Deutschland stattfindet!
So ein Dummfug! Sry! Ich möchte keine Sekunde dieser wunderschönen WM, mit ebenso wunderbaren Erlebnissen missen.

Wenn diese Haltung und Wertung symbolisch für Deine Einstellung steht, dann gebe Dir am besten die Kugel...oder aber ziehe Dich komplett aus der Zivilisation zurück. Dann wirst Du nämlich Zeit Deines Lebens nicht mehr glücklich zu zufrieden sein...
 
D

DaAndi

Guest
Ja. Traurig, wie weit Korruption inzwischen anerkannt ist :frown:

Ich würde es zwar nicht so formulieren, aber es ist schon irgendwie so.
Man findet sich damit ab, dass die Branche so läuft.
Die Leute wollen das Turnier und das Wie, ist zweitrangig.

Darauf angesprochen, schimpfen dann schon viele. Aber hingehen werden sie trotzdem. Ein neues Sommermärchen!

Ähnlich wie beim Abgasskandal bei VW. Schimpfen tun vielen aber es gibt auch keinen messbaren Rücklauf im Verkauf von Diesel-Fahrzeugen. Offen gesagt, ist dieser Wert dem Normalautofahrer einfach egal. Hauptsache geiles Auto mit gute Leistung!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich bewerbe mich für die Ausrichtung eines Wettbewerbes mit dem Wissen, dass ich mir die Zusage erkaufen muss. So what?
 
D

DaAndi

Guest
Nein die stelle ich sicher nicht. Korruption damit zu verteidigen, dass man das so macht ist mir echt zu billig. Dann hätte ich lieber keine WM gehabt. Und wo eine EM 2024 stattfindet ist mir eigentlich auch relativ egal. Ich hoffe inzwischen sehr, dass sie nicht in Deutschland stattfindet!

Dann müsstest Du doch aber auch jede Veranstaltung des DFB boykottieren. Was Du aber so gar nicht tust.
Da ist es wieder. Du bist auch nicht konsequenter als die Anderen.
Du ziehst Deine Grenzen nur aus anderen Gründen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
So ein Dummfug! Sry! Ich möchte keine Sekunde dieser wunderschönen WM, mit ebenso wunderbaren Erlebnissen missen.

Wenn diese Haltung und Wertung symbolisch für Deine Einstellung steht, dann gebe Dir am besten die Kugel...oder aber ziehe Dich komplett aus der Zivilisation zurück. Dann wirst Du nämlich Zeit Deines Lebens nicht mehr glücklich zu zufrieden sein...

Ja ich bin völlig verrückt geworden, weil mir so etwas wie Integrität und Ehrlichkeit noch irgendetwas wert ist. :suspekt:

Und keine Sorge, ich bin ziemlich glücklich und zufrieden mit diesen wertevorstellungen. Kann halt nicht jeder das Fähnchen in Wind halten.
 
D

DaAndi

Guest
Boykottieren Kritiker der FIFA/UEFA die Veranstaltungen oder berichten sie lieber darüber? Davon mal ist mein letztes Länderspiel ziemlich lange her (10 Jahre) und diese seltsame Nationalelf ist mir auch völlig egal.

Du weisst, dass die Bundesliga und der DFB-Pokal DFB-Wettbewerbe sind? :suspekt:

Edit: Oder hälts Du maulen aber hinrennen, für konsequent?
Oder wann hältst Du maulen oder mitmachen für konsequent genug? Wenn der DFB eine EM möchte oder der BVB den DFB-Pokal?
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Rufe ich zu einem DFB Boykott auf? Nein. Weil es Sinn macht den Profifußball so zu organisieren.

Kritisiert werden muss das System der WM & EM Ausrichtung und dass der größte Sportverband der Welt so kriminell ist.
 
D

DaAndi

Guest
Rufe ich zu einem DFB Boykott auf? Nein. Weil es Sinn macht den Profifußball so zu organisieren.

Kritisiert werden muss das System der WM & EM Ausrichtung und dass der größte Sportverband der Welt so kriminell ist.

Also das System des korrupten DFB in dem der BVB involviert ist, ist sinnvoll. Und das System in dem der korrupte DFB eine EM möchte, ist zu kritisieren.

Mann könnte beides ohne Korruption hinbekommen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Also das System des korrupten DFB in dem der BVB involviert ist, ist sinnvoll. Und das System in dem der korrupte DFB eine EM möchte, ist zu kritisieren.

Mann könnte beides ohne Korruption hinbekommen.

Was hat der BVB jetzt hier verloren??? :suspekt:

Wo ist denn der Vereinsfußball korrupt bisher? Außer bei der Zulassung des RBL Logos und des Namens fallen mir nicht viele Dinge im deutschen Vereinsfußball ein, die korrupt erscheinen. Vielleicht weißt Du mehr?

Und ja natürlich ist dieses System der WM/EM Beschaffung zu kritisieren? Wo kommen wir denn dahin???
 
D

DaAndi

Guest
Rufe ich zu einem DFB Boykott auf? Nein. Weil es Sinn macht den Profifußball so zu organisieren.

Kritisiert werden muss das System der WM & EM Ausrichtung und dass der größte Sportverband der Welt so kriminell ist.

Und keiner sagt, dass Du zu nem Boykott aufrufst.

Du stellst Dich nur als jemand dar, der Konsequent seinen Werten folgt und dementsprechend handelt und "nicht die Fahne in den Wind" hängt.

Im Bereich, in dem Dein BVB untrennbar mit dem korrupten System und dem korrupten DFB verbunden ist, hört dieses Konsequente Handeln aber auch bei Dir auf. Und natürlich findest Du immer Gründe dafür. Sinnvoll ist übrigens beides. Ein DFB, der den Fußball in D organisiert und eine UEFA/FIFA, die das europaweit oder weltweit macht.
Dass der BVB in der Liga der korrupten UEFA mitspielt, ist ja auch ok und Du gehst hin. Dass die Nationalmannschaft, aber die Spielchen und Turniere der FIFA mitmacht ist für Dich der Skandal!
 
D

DaAndi

Guest
Was hat der BVB jetzt hier verloren??? :suspekt:

Wo ist denn der Vereinsfußball korrupt bisher? Außer bei der Zulassung des RBL Logos und des Namens fallen mir nicht viele Dinge im deutschen Vereinsfußball ein, die korrupt erscheinen. Vielleicht weißt Du mehr?

Und ja natürlich ist dieses System der WM/EM Beschaffung zu kritisieren? Wo kommen wir denn dahin???

RB ist durch und durch ein unmenschliches, mieses und verachtenswertes Unternehmen. Da bist Du komplett pauschal und differenziert in diesem Fall genau 0,0.

Bei DFB und UEFA schaffst Du das. Die sind nur da korrupt, wo der BVB nicht mitspielt. :lachtot:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Also das System des korrupten DFB in dem der BVB involviert ist

Ernsthaft. Unnötig und unsachlich dieser Quervergleich... und nein, dass meine ich jetzt nicht sarkastisch. Jede Diskussion wird von euch irgendwann auf diese scheiss Vergleiche runtergebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Jetzt wird es wieder abenteuerlich in Deinen Quervergleichen bzw. eigentlich gehts Dir mal wieder nur um mich, Andi. Es nervt wirklich. Diskutieren wir wieder, wie gestern im Kind-Thread, und du streckst dann irgendwann die Flügel, wenn Du entwaffnet bist?

Darf ich für Dich denn noch in einem Staat leben, an dem es an manchen Stellen korrupt zugeht oder ist das für Dich dann auch inkosequent? Ich meine, klar. Man kann sich, wie Du und Kerpinho, alles gefallen lassen und zusehen, wie der Fußball ausgeschlachtet wird und für ein paar Millionen WMs und EMs gekauft haben. Am Ende stellt man dann noch die als total verblödet dar, die das kritisieren und nicht haben wollen. Man geht sogar weiter und stellt irgendwelche Vergleiche an, die keiner Prüfung standhalten. Das ist schon stark.
 
D

DaAndi

Guest
Jetzt wird es wieder abenteuerlich in Deinen Quervergleichen bzw. eigentlich gehts Dir mal wieder nur um mich, Andi. Es nervt wirklich. Diskutieren wir wieder, wie gestern im Kind-Thread, und du streckst dann irgendwann die Flügel, wenn Du entwaffnet bist?
:lachtot:
Wovon träumst Du denn? Ist das Dein ernst?

Darf ich für Dich denn noch in einem Staat leben, an dem es an manchen Stellen korrupt zugeht oder ist das für Dich dann auch inkosequent? Ich meine, klar. Man kann sich, wie Du und Kerpinho, alles gefallen lassen und zusehen, wie der Fußball ausgeschlachtet wird und für ein paar Millionen WMs und EMs gekauft haben. Am Ende stellt man dann noch die als total verblödet dar, die das kritisieren und nicht haben wollen. Das ist schon stark.

Es geht darum, dass Du in Fällen, die Dir nicht passen und die Dich kaum interessieren, pauschalisiert und Du machts da in keinem Bereich eines Ausnahme (beste Beispiele: RBL oder RB an sich).

Sobald Du aber mit Deinen Interessen ins Spiel kommst, gibt es plötzlich innerhalb korrupter Läden Bereiche, die man ausnehmen und tolerieren muss. Am schönsten ist Dein Beispiel mit dem Staat.

Das ist ein sehr angebrachter Vergleich. Weil er Dich und Deine Doppelmoral komplett entlarvt.

Dass man mit zweierlei Maß misst, ist übrigens vollkommen normal. Wie soll es anders gehen?

Man sollte sich nur nicht als "Moralapostel mit Gewissen" gegenüber anderen aufspielen, die exakt die selben "Kompromisse" in anderen Bereichen machen und Ihnen vorwerfen, Ihre Fahne in der Wind zu hängen!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
:lachtot:
Wovon träumst Du denn? Ist das Dein ernst?

Ich habe keine Antwort bekommen, nach dem ich Dir kurz erklärt habe, was du falsch verstanden hast, oder?

Das ist ein sehr angebrachter Vergleich. Weil er Dich und Deine Doppelmoral komplett entlarvt.
(...)
Man sollte sich nur nicht als "Moralapostel mit Gewissen" gegenüber anderen aufspielen, die exakt die selben "Kompromisse" in anderen Bereichen machen und Ihnen vorwerfen, Ihre Fahne in der Wind zu hängen!

Was denn für eine Doppelmoral? Ich darf den DFB nicht kritisieren, weil ich ja Bundesligafußball schaue? Wow. Ich hoffe ich darf noch Geflügel essen, weil ich mit den Verhältnissen bei Wiesenhof nicht einverstanden bin. Ich habe keine Ahnung, was der BVB hier verloren hat und ich bin froh, dass ich da nicht der einzige bin.

Es ging hier um die gekaufte WM und ich dass ich das nicht abtun kann, wie ein Kerpinho. Und ich kann auch nicht akzeptieren, dass man eine EM kauft, weil man das ja nun mal so macht. Sorry wo kommen wr dahin, wenn Straftaten jetzt in der Form akzeptiert werden? Ich bin erschüttert über so eine Einstellung.
 
Oben