Emanuel Centurion

zariz

Bekanntes Mitglied
ce_football schrieb:
Aber das man es nicht für notwendig hält, zu erwähnen, dass es noch einen weiteren Spieler im Kader gibt, finde ich ehrlich gesagt sehr traurig. :frown: Ich hoffe, auch hier behälst noch recht.
es braucht doch nicht explizit erwähnt werden. ist doch bekannt :zwinker3:

außerdem wird dies sicher bis spätestens 31.08. nachgeholt. weil bis dahin die transferbörse schließt :floet:

ich hoffe mal er bleibt und bekommt auch gelegentliche einsatzchancen. am liebsten wäre mir aber auch, dass er anderweitig (aber in europa) sein können beweisst, und anschließend voll mit eingplant zur saison 2006/07 zur mannschaft stößt.
 

ce_football

Pro Simpsons
zariz schrieb:
es braucht doch nicht explizit erwähnt werden. ist doch bekannt :zwinker3:

außerdem wird dies sicher bis spätestens 31.08. nachgeholt. weil bis dahin die transferbörse schließt :floet:

ich hoffe mal er bleibt und bekommt auch gelegentliche einsatzchancen. am liebsten wäre mir aber auch, dass er anderweitig (aber in europa) sein können beweisst, und anschließend voll mit eingplant zur saison 2006/07 zur mannschaft stößt.

Gut. Wenn jetzt Tomasson editiert wird und Emma nicht, dann melde ich mich nochmal, vorerst lege ich dieses Thema ad acta.

Wenn Leihe, dam am besten innerhalb der Bundesliga, einigen Abstiegskandidaten könnte er etwas Spielkultur beibringen. Ich persönlich bin natürlich fest davon überzeugt dass er es beim VfB packt/packen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
ce_football schrieb:
Gut. Wenn jetzt Tomasson editiert wird und Emma nicht, dann melde ich mich nochmal, vorerst lege ich dieses Thema ad acta.
oh ja... das wäre dann allerdings eine frechheit

ce_football schrieb:
Wenn Leihe, dam am besten innerhalb der Bundesliga, einigen Abstiegskandidaten könnte er etwas Spielkultur beibringen. Ich persönlich bin natürlich fest davon überzeugt dass er es beim VfB packt/packen müsste.
zweite liga, schweiz oder österreich tun es auch. hauptsache er kommt in europa zu regelmäßigen einsätzen.
 

ce_football

Pro Simpsons
Wahrscheinlich wird es diese Meldung vor den nächsten beiden Spielzeiten genau in dieser Art wieder geben. Es sei denn, Centurion leistet in Argentinien außergewöhnliches und animiert Trap und Co. zum Umdenken.

Ich hoffe es, aber der richtige Glaube fehlt mir. :frown:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
ce_football schrieb:
Ich hoffe es, aber der richtige Glaube fehlt mir. :frown:
Ehrlich gesagt verstehe ich deine Begeisterung für diesen Spieler nicht. Er hat weder spielerisch noch körperlich überzeugt. Und als Person dürfte er dir wie uns allen unbekannt geblieben sein.

Er hat die Chance sich in das Team des VfB zum wiederholten Male nicht genutzt. Also Centi geh mit Gott - aber geh :hand:
 

ce_football

Pro Simpsons
regelbert schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich deine Begeisterung für diesen Spieler nicht. Er hat weder spielerisch noch körperlich überzeugt. Und als Person dürfte er dir wie uns allen unbekannt geblieben sein.

Er hat die Chance sich in das Team des VfB zum wiederholten Male nicht genutzt. Also Centi geh mit Gott - aber geh :hand:

Gut, kann deine Meinung verstehen. Allerdings ist es so, dass Centurion in seinen wenigen Kurzeinsätzen, die er in der Bundesliga hatte, fast immer zu überzeugen wusste. Und das, obwohl ihm zumeist nur ein paar mikrige Minuten zur Verfügung standen. Er fiel in jedem Spiel auf, und das zumeist positiv. Daher habe ich eine gewisse Begeisterung für diesen Spieler entwickelt.

Um zu deiner Hoffnung, Centurion möge doch gehen, zu kommen: Das wird bis 2008 wahrscheinlich nicht geschehen (zumindest wird er bis 2008 weiter auf der Gehaltsliste des VfB stehen), denn wie wir ja alle wissen, gehört der Spieler dem VfB nicht. Um die Transferrechte zu erlangen, muss der VfB erstmal eine geschätzte Summe von 1,2 Millionen an die KBM überweisen. Dann können sie ihn verkaufen. Ob er ihnen dann viel bringen wird, wage ich zu bezweifeln.
 

ce_football

Pro Simpsons
Die Version der VfB-Homepage mit Statement von Jochen Schneider:

Centurión für ein weiteres Jahr ausgeliehen


Der VfB einigte sich mit Emanuel Centurión und dem argentinischen Erstligisten Velez Sarsfield auf ein neuerliches Ausleihgeschäft des 22-jährigen Mittelfeldspielers. Centurión, der im August 2003 zum VfB kam und bereits im vergangenen halben Jahr an seinen Heimatverein Velez Sarsfield ausgeliehen war, soll sich in seiner Heimat weiter entwickeln.

"Beste Lösung für alle Beteiligten"

VfB-Manager Jochen Schneider sagte: "Wir haben versucht, die für alle Beteiligten beste Lösung zu finden. Emanuel hat im kommenden Jahr die Möglichkeit, sich in einem bekannten Umfeld neu zu bewähren und sich somit für spätere Aufgaben zu empfehlen."
Der Vertrag des argentinischen Mittelfeldspielers beim VfB ist bis zum 30. Juni 2008 datiert.
 

ce_football

Pro Simpsons
borible schrieb:
der bringtds nimmer. schönen gruß und auf wiedersehn.

"...Wie schon im Hinspiel wurde Centurion von der Sportpresse zurecht zum Spieler des Tages gewählt. Er berackerte 70min lang die linke Mittelfeld Seite. Fast 70% der Bälle wurden über ihn verteilt.
Sozusagen hatte er fast die 10er Rolle. Mit einem Lattenknaller aus 36m und einem Pfostenschuss hätte es fast noch zu einem Tor gerreicht. Dafür hat er das erste mustergültig eingeleitet. Was auffällt sind seine absolut vorbildliche Zweikampfstatistik sowie seine präzisen und scharfen Flanken. Jeder Eckball sowie Freistoß wird von ihm getreten. Ein Bombenschuss und Auge für den besser Positionierten zeichnet ihn ebenso aus wie seine ausgezeichnete 1:1 Statistik.
Am Ende des Spiels wurde noch bekannt gegeben das er vermutlich zusammen mit seinem Teamkameraden Gracian zum nächsten Länderspiel nominiert werden soll. Der arg. Trainer saß ebenfall auf der Tribüne. Damit steht unser Sorgenkind im Finale der Copa und ist 1 Punkt hinter Boca auf Meisterschaftskurs..."

soviel dazu :floet:
 
ce_football schrieb:
"...Wie schon im Hinspiel wurde Centurion von der Sportpresse zurecht zum Spieler des Tages gewählt. Er berackerte 70min lang die linke Mittelfeld Seite. Fast 70% der Bälle wurden über ihn verteilt.
Sozusagen hatte er fast die 10er Rolle. Mit einem Lattenknaller aus 36m und einem Pfostenschuss hätte es fast noch zu einem Tor gerreicht. Dafür hat er das erste mustergültig eingeleitet. Was auffällt sind seine absolut vorbildliche Zweikampfstatistik sowie seine präzisen und scharfen Flanken. Jeder Eckball sowie Freistoß wird von ihm getreten. Ein Bombenschuss und Auge für den besser Positionierten zeichnet ihn ebenso aus wie seine ausgezeichnete 1:1 Statistik.
Am Ende des Spiels wurde noch bekannt gegeben das er vermutlich zusammen mit seinem Teamkameraden Gracian zum nächsten Länderspiel nominiert werden soll. Der arg. Trainer saß ebenfall auf der Tribüne. Damit steht unser Sorgenkind im Finale der Copa und ist 1 Punkt hinter Boca auf Meisterschaftskurs..."

soviel dazu :floet:
Woher hast du das? Quelle bitte.
 
Vielleicht ist er ja wirklich gar nicht so schlecht ... zumindest sollte man ihm die Chance zu mehr Einsätzen geben bevor man ihn wieder niedermacht.
 

ce_football

Pro Simpsons
Ausm kicker:

[...] Oder auch Emanuel Centurion. Der fristete bei den Schwaben ein Schattendasein, blüht nun in seiner argentinischen Heimat bei Velez Sarsfield auf und traf dort zuletzt auch mehrmals entscheidend für den Meister. [...]
 

Jan

Nur der SFS!
ce_football schrieb:
Ausm kicker:

[...] Oder auch Emanuel Centurion. Der fristete bei den Schwaben ein Schattendasein, blüht nun in seiner argentinischen Heimat bei Velez Sarsfield auf und traf dort zuletzt auch mehrmals entscheidend für den Meister. [...]
Dieses Thema kotzt mich nur noch an.
 

ce_football

Pro Simpsons
Alekz schrieb:
Alles andere hätte mich bei deinem Durchhaltevermögen auch gewundert :floet:

Ich poste ja nicht sinnlos. Nur, wenn ich etwas finde. Das ist wohl noch erlaubt? :zucken:

Außerdem denke ich das es die VfB Fans interessiert wie sich Emanuel macht. Und sei es nur in der Hoffnung, dass er seinen Marktwert steigert und in der nächsten Saison nach Spanien verkauft wird.
 

Jan

Nur der SFS!
ce_football schrieb:
Ich poste ja nicht sinnlos. Nur, wenn ich etwas finde. Das ist wohl noch erlaubt? :zucken:

Außerdem denke ich das es die VfB Fans interessiert wie sich Emanuel macht. Und sei es nur in der Hoffnung, dass er seinen Marktwert steigert und in der nächsten Saison nach Spanien verkauft wird.
Ist ja alles kein Problem, ändert aber nichts an der Tatsache, das mich das Thema nervt. ;)
 
Oben