Dann freut sie sich, wenn sie 2 Tage später krank sindOder nen Dickkopf...
Dann freut sie sich, wenn sie 2 Tage später krank sindOder nen Dickkopf...
Und überlebt jeden Winter, ohne zu sterben....Tochter von einer Bekannten: Januar, Klassenfahrt in die Rhön, das Mädchen hat keine Jacke dabei. Klassenlehrerin ist entsetzt und ruft zu Hause an. Mutter: Kann ich nix machen, will sie nicht.
Der große Bruder hat erzählt, dass es jeden Morgen Kämpfe wegen der Jacke gibt. Die Mutter zwingt die Tochter eine anzuziehen. Sie zieht die Jacke draußen wieder aus, hängt sie an das Gartentörchen und trabt zur Schule.
Da gebe ich dir recht. Umso wichtiger ist es, dass möglichst viele normale Leute in diesen Berufen arbeiten.Mir gefällt die Entwicklung einfach nicht. Dieses antiautoritäre und dieses alle Kinder, altersunabhängig, immer auf Augenhöhe zu sehen. Kinder brauchen Autorität und Grenzen und das verschwimmt in den letzten Jahren zur Unkenntlichkeit und wird unsere Gesellschaft noch vor große Probleme stellen.
Definiere normale LeuteDa gebe ich dir recht. Umso wichtiger ist es, dass möglichst viele normale Leute in diesen Berufen arbeiten.
Die den Kindern auch Grenzen setzen, sie also erziehenDefiniere normale Leute
Anders wird es nie funktionieren.Die den Kindern auch Grenzen setzen, sie also erziehen
Die den Kindern auch Grenzen setzen, sie also erziehen
Hör bloß auf! Möchte gern mal wissen was DAS für ein Arschloch ist! Die Veranstaltung ist Kult, da haben wir seit Jahren Spaß dran! Man vermutet, dass es ein Gastronom ist, dem Umsätze flöten gehen in der Zeit!![]()
Ein Anwohner hat geklagt: Kölner Großveranstaltung auf dem Heumarkt abgesagt
Die alljährliche Kölner Weinwoche auf dem Heumarkt ist knapp acht Wochen vor der Eröffnung gestoppt worden. Nun wird nach einer Ausweich-Möglichkeit gesucht.www.express.de
@Hippo Sei mal nicht so...
Der Grundgedanke dahinter ist ja nicht falsch. Man sollte nur nicht den Fehler begehen dies pauschal anzuwenden.Passt gut:
![]()
Motivation: Von einer Schwäche zu sprechen, hat Folgen
Mit der falschen Wortwahl kann man Menschen entmutigen. Aber nicht jeder lässt sich auf diese Weise beeinflussenwww.spektrum.de
Genau das ist aber immer weniger erwünscht.Die den Kindern auch Grenzen setzen, sie also erziehen
Eine Freundin von mir hat sich, nicht das erste Mal, von mir zurückgezogen, weil sie mich im Umgang mit anderen Menschen als zu "hart" empfindet. Dem gegenüber steht die Meinung, von so gut wie allen anderen Menschen, die mich kennen, dass ich ein Mensch mit viel Empathie bin, der immer Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt. Ich bin verwirrt.
Schicker Kommentar , so kann ( oder besser: sollte) Kommunikation gehenMach Dir keinen Kopf. So ein Empfinden ist immer subjektiv und hat letztlich mehr mit demjenigen zu tun, der da eine Bewertung abgibt. Sinnvoll wäre, beispielsweise im Rahmen eines Dialoges eine aktuelle Rückmeldung zu geben ("das, was Du da gerade gesagt hast, empfinde ich als zu hart, es verletzt mich, ich würde mir wünschen, dass..), statt einen Menschen insgesamt zu be-, respektive verurteilen.
Vielleicht passt es einfach nicht zwischen Euch - letztlich sollte man sich in guten Freundschaften doch so zeigen und verhalten dürfen, wie man ist und nicht wie einen das Gegenüber gern hätte.

Ist schon traurig, was alles Einzelinteressen untergeordnet wird. In meiner heimat ist z.B. ein Basketballplatz abgesperrt worden. Nicht etwa wegen Vandalismus oder Ähnlichem, sondern weil sich ein gut 200 Meter entfernter Anwohner von den Spielgeräuschen gestört fühlt.![]()
Ein Anwohner hat geklagt: Kölner Großveranstaltung auf dem Heumarkt abgesagt
Die alljährliche Kölner Weinwoche auf dem Heumarkt ist knapp acht Wochen vor der Eröffnung gestoppt worden. Nun wird nach einer Ausweich-Möglichkeit gesucht.www.express.de
@Hippo Sei mal nicht so...
Kinder/Jugendliche sollen spielen...aber bitte unter der ErdeIst schon traurig, was alles Einzelinteressen untergeordnet wird. In meiner heimat ist z.B. ein Basketballplatz abgesperrt worden. Nicht etwa wegen Vandalismus oder Ähnlichem, sondern weil sich ein gut 200 Meter entfernter Anwohner von den Spielgeräuschen gestört führt.

Es könnte sein, dass deine Freundin zu den hochsensiblen Menschen zählt. Das würde ihre sehr konträres Empfinden erklären. Ich hatte auch einmal einen solchen Menschen in meinem Freundeskreis und kann, aus meinen persönlichen Erfahrungen, behaupten, dass man diesen Menschen in solchen Situationen Zeit geben muss und nicht im Stich lässt. Auch wenn das im ersten Moment irrational wirkt.Eine Freundin von mir hat sich, nicht das erste Mal, von mir zurückgezogen, weil sie mich im Umgang mit anderen Menschen als zu "hart" empfindet. Dem gegenüber steht die Meinung, von so gut wie allen anderen Menschen, die mich kennen, dass ich ein Mensch mit viel Empathie bin, der immer Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt. Ich bin verwirrt.
Was genau ist denn vorgefallen?Eine Freundin von mir hat sich, nicht das erste Mal, von mir zurückgezogen, weil sie mich im Umgang mit anderen Menschen als zu "hart" empfindet. Dem gegenüber steht die Meinung, von so gut wie allen anderen Menschen, die mich kennen, dass ich ein Mensch mit viel Empathie bin, der immer Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt. Ich bin verwirrt.