Ende der Schonzeit! Jetzt wird Tacheles geschrieben!

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Das haben, wie Du schon richtig festgestellt hast, die mit WK-Spielern eher "unterbesetzten" Teams aus Monaco und Porto letzte Saison einmal mehr unter Beweis gestellt.

MFG!

weiterer irrtum... betrachte nochmal die kader von porto und monaco, und du findest mit sicherheit je fünf bis sechs spieler, welche auch bei den bayern stamm wären.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Das machen ein Jeremies und ein Zé Roberto auch! Würdest Du sie deshalb als "Leader" bezeichnen?

MFG!
Also bitte, sicher sind beide kämpferisch auf dem Feld aber die beiden sind ganz andere Typen als Zidane, Nedved und Maldini. Das kann man nicht vergleichen.

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
zariz schrieb:
ze roberto?? betrachtest du eine mimose als vorbild für seine kollegen? und jeremies? der dauerreservist?? nicht dein ernst, oder!? :suspekt:

jeremies hätte diese qualität, aber eben nicht bei bayern.
Du schriebst doch von Einsatz, oder? Und eben jener ist beu Zé fast immer vorhanden. der grätscht, als MFS (!), alles ab und scheut keinen Zweikampf. Ich weiß ja nicht, wann Du denn das letzte Mal hast spielen sehen....?
Zu Jeremies: der könnte diese Qualität auch bei anderen Klubs nicht mehr haben! Warum? Ganz einfach: weil er sie schlichtweg nicht mehr abzurufen in der Lage ist...2 schwere Verletzungen waren dann wohl doch eine zuviel...gleiches gilt für Salihamidzic...

MFG!

zariz

Bekanntes Mitglied
@kerp: gingst du eben nicht... du missverstehst oder willst eben nicht verstehen. ich nannte dir beispiele gepaart mit spielerischer klasse und charakterlicher akzeptanz! aber jetzt habe ich genug von dieser thematik...

bis demnächst
cu

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ zariz:

Was diese Spieler auch zweifelsfrei haben! Allerdings sind sie eben, mMn, keine echten Leader bzw. können es, rein vom Charakter her, erst gar nicht sein. Das ist auch nicht weiter negativ gemeint. Für ihre Teams sind sie ja auch so sehr wertvoll.

MFG!

zariz

Bekanntes Mitglied
sorry kerp... diesbezüglich werden wir wohl keine konforme meinung erzielen... aber wer diese drei beispiele nicht als leader betrachtet, der hat meiner meinung nach, was internationale fußball anbelangt, noch einiges aufzuholen. und das ist jetzt auch nicht böse gemeint.

mfg

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ zariz:

Ich würde gar nicht soweit gehen und behaupten, dass einer von uns beiden Nachholbedarf hat. Vielmehr haben wir eine unterschiedliche Auffassung was die Definition des Begriffes Leader anbelangt.

Ist aber auch nicht weiter relevant, da wir ohnehin vom eigentlichen Thema abweichen. Hier geht es ja nicht um Spieler X und Y, sondern um die Situation beim FC Bayern. Also sollten/müssen wir uns eher mit dem dort verfügbaren Kader auseinandersetzen, als mit Spielern die bei anderen Vereinen spielen.

MFG!

zariz

Bekanntes Mitglied
stimmt... wie schnell man doch immer wieder vom thema abkommt :zahn:

der FCB kader ist bulispitze, aber auf europäischem topniveau nur überdurschnittlich. sofern der FCB nicht mannschaftlich geschlossen auftritt, wird die CL ein jehes ende nehmen. magath wird seine mission erfüllen, aber das sagte ich ja bereits.

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Nein - ich mache nicht auf stur. Wer mich kennt und liest, weiß, dass ich alle 3 für excellente Fußballer halte und schätze und achte. Aber Leader, wie Effe und Matthäus, sind sie IMHO bei weitem nicht. Schon alleine vom Charakter her könnten sie diese Rolle nicht in dieser Form ausüben - selbst wenn sie wollten.

RWG!

Du hast eine etwas voreingenommene Ansichtsweise bezüglich Leadertypen ... Nur weil die letzten 3 großen Leader beim FCB allesamt Arschlöcher waren (Kahn, Effenberg und Matthäus), ist das zwangsläufig nicht so auf den Weltfußball zu übertragen.
Nedved und Maldini sind für mich überhaupt Symbolfiguren der aktuellen Leader großer Teams schlechthin. Zidane verkörpert das nicht ganz so, da man von ihm kaum etwas mitbekommt, außer eben auf dem Platz selbst - und nicht einmal dort wird er wirklich laut. Trotzdem reicht eben seine Anwesenheit alleine aus, um das Team zu pushen (siehe WM 2002, als nichts ging, als er verletzt war).

Wollte hier auch nur mal meine Meinung schreiben, wirklich einbeziehen in euere Diskussion solltet ihr mich aber nicht, bin diesmal lieber stiller Leser :zwinker3: .

Bremoli

Mitglied
also ich sehe bei Bayern einfach nicht das potenzial zu viel kreativerem spiel! und eines der top-teams aus europa ist man auch schon seid 3 jahren nicht mehr!

Es liegt einfach
1. daran das ein Epieler Spielmacher sein soll der keinen hauch kraetiv ist und auch nicht ein spiel lenkt oder ließt sondern seine zweifelsohne großen qualtäten wo adners hat nämlcih in seiner torgefährlichkeit (wer immernoch nicht weiß von wem ich rede: Ballack)!
2. das ganze mittelfeld viel zu schematisch, einfach spielt, es wird viel zu wenig unter den positioen innerhalb des spiels getauscht und die abläufe eines angriffs sind meist sehr ählich
3. der Sturm: Makaay, ohne frage weltklasse abschluss aber der Stürmer bestimmt immerhin noch das abspiel und er gibt den mittelfeldspielern auch nicht viel möglichkeit kreativer zu spielen, da er ein sehr unauffälliger spieler ist der aber eiskalt ist, für schöneren fussball braucht man einen stürmer der selbst auch mitspielt wie z.B: Kuranyi oder euren alten Elber! es sollte sowieso mit mindestens 2 Stürmern gespielt werden damit es einfach mehr anspielstationen gibt und der ball auch mal bis ganz noch vorne rollt und auch von dort zurückgespielt wird anstatt immer wenn der stürmer den ball hat auch direkt selber aufs tor zu gehen.
4. die Abwehr ist alles andere als Weltklasse! Lucio ein sehr starker spieler der aber seine märsche nach vorne nicht machen kann weil das mittelfeld ihm den platz und den ball nicht lässt. der einzige andere abwehrspieler von Bayern der noch richtig was taugt (den ich sogar als weltklasse bezeichnen würde wenn er wieder fit wird) ist Sagnol! ansonsten...
5. Kahns Fehler die sich einschleichen hin oder her. das ist nicht mal mehr eiter schlimm, das passiert eigentlich jedem. viel schlimmer ist es das er meiner Meinung nach in der Mannschaft nicht mehr so Respektiert, ka sogar schon fast gefürchtet, wird wie es früher mal war und er deshalb auch nichtmehr diese Signalwirkung auf die feldspieler hat um sie alle mitzureißen!

so wenn ihr diese Punkte bakämpft dann seid ihr wieder ein spitzenteam!!

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Doch - kann man. Siehe Effenberg und Matthäus. Allerdings gibt es heutzutage - bis auf ganz wenige Ausnahmen - solche Spielertypen nicht mehr.

MFG!
Sorry das ich nochmal auf das Thema komm. Du schreibst dass es heutzutage solche Spielertypen nicht mehr gibt. Gab es die deiner Meinung nach früher und wenn ja wer? Oder sind für dich Effe und Loddar die Einzigen?

Webchiller schrieb:
Du hast eine etwas voreingenommene Ansichtsweise bezüglich Leadertypen ... Nur weil die letzten 3 großen Leader beim FCB allesamt Arschlöcher waren (Kahn, Effenberg und Matthäus), ist das zwangsläufig nicht so auf den Weltfußball zu übertragen.
Nedved und Maldini sind für mich überhaupt Symbolfiguren der aktuellen Leader großer Teams schlechthin. Zidane verkörpert das nicht ganz so, da man von ihm kaum etwas mitbekommt, außer eben auf dem Platz selbst - und nicht einmal dort wird er wirklich laut. Trotzdem reicht eben seine Anwesenheit alleine aus, um das Team zu pushen (siehe WM 2002, als nichts ging, als er verletzt war).

Wollte hier auch nur mal meine Meinung schreiben, wirklich einbeziehen in euere Diskussion solltet ihr mich aber nicht, bin diesmal lieber stiller Leser :zwinker3: .

Leadertypen wie Effe usw werden eigentlich immer seltener ... da wäre ein Roy Keane der mir noch einfällt ... aber wie du schon geschrieben hast sind auch ruhigere Spieler wie Nedved oder Zidane Leadertypen

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Kerpinho schrieb:
Absolut! Allerdings spielte Bayern, in den ersten beiden Jahren unter Hitzfeld, teilweise richtig guten Fußball, was sicherlich nicht nur auf Herrn Effenberg zurückzuführen war.

MFG!

Elber war spielerisch stärker als Makaay,nur nicht so torgefährlich.Ein gesunder Scholl immer eine Augenweide. Finke war wichtig. Ein Liza in jungen Jahren.
Die mannschaft damals war nicht schlechter,spielerisch vielleicht besser als die jetzige!!

Schabbab

in Therapie
Ich denke was die aktuelle Bayernmannschaft von früheren "Versionen" unterscheidet ist weniger der fehlende Kopf als der Zusammenhalt, das Wollen und der bedingungslose Einsatz!! Was hat man davon, dass man mit Ballack, Deisler, Frings und Konsorten die besten Spieler Deutschlands vereinigt wenn die sich nicht als Mannschaft präsentieren und vollen Einsatz zeigen? Ähnliche Vorwürfe macht man ständig in Richtung Real Madrid...mit dem einzigen Unterschied, dass dort die Probleme lediglich gravierender sind.

Sandmann

Europas Thron!!!
Schabbab schrieb:
Ich denke was die aktuelle Bayernmannschaft von früheren "Versionen" unterscheidet ist weniger der fehlende Kopf als der Zusammenhalt, das Wollen und der bedingungslose Einsatz!! Was hat man davon, dass man mit Ballack, Deisler, Frings und Konsorten die besten Spieler Deutschlands vereinigt wenn die sich nicht als Mannschaft präsentieren und vollen Einsatz zeigen? Ähnliche Vorwürfe macht man ständig in Richtung Real Madrid...mit dem einzigen Unterschied, dass dort die Probleme lediglich gravierender sind.
Ich unterschreibe... :spitze:

WIR SINGEN SCHEIß MILLIONÄRE, SCHEIß MILLIONÄRE,... :floet: :zwinker3: :zwinker3: :zahn:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Um die Diskussion einmal zu erweitern und uns ein Stückchen voran zu bringen, hier einmal eine mögliche taktische Variante:

---------------------Kahn

Sagnol---------------Linke----------------Kuffour

---------------------Lucio

----------Frings-------------Ballack

Schweinsteiger------------------------Zé Roberto

----------Makaay-----------Pizarro

--> Mit der Umstellung von der Vierer- auf eine Dreierkette mit Libero würde das Spielgeschehen verlagert werden. Aus der Abwehr heraus ins Mittelfeld. Lucio hat als Libero alle Freiheiten und Frings oder Ballack geben der Abwehr aus einer defensiven Mittelfeldrolle Unterstützung. Abwechselnd können alle 3 Spieler Vorstöße wagen und ihre Offensivqualitäten ins Spielgeschehen einbringen. Schweinsteiger und Zé sind in der Lage auch einmal Tempodribblings zu gehen bzw. 1:1 Situationen für sich zu entscheiden und scharfe Flanken in den Strafraum zu schlagen. Dort würde mit Makaay stets ein dankbarer Abnehmer/Verwerter warten, während Pizarro rochiert und 2 Gegenspieler auf sich zieht. Dies wäre natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten und keinesfalls der "Weisheit" letzter Schluß! Aber wohl allemal besser, als das was aktuell fabriziert wird.

RWG!

Schabbab

in Therapie
Mei, mit dem Kader gibt es Varianten in Hülle und Fülle...offensive, defensive, was auch immer. Lediglich der Gegner muss halt dazu passen :zwinker3:
Bayern ist gestern mit einer defensiven IchmöchteauswärtsnenPunkt Aufstellung angetreten, hat aber dann nicht schnell genug umgestellt als man gemerkt hat, dass Juve auch nur nen Punkt will.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
---------------------Kahn

Sagnol---------------Linke----------------Kuffour

---------------------Lucio

----------Frings-------------Ballack

Schweinsteiger------------------------Zé Roberto

----------Makaay-----------Pizarro
Wo soll ich unterschreiben? Ich würde Kovac allerdings Linke vorziehen da der meiner Meinung nach die besseren Abwehrorganisationsqualitäten hat und außerdem sehr gut mit Kuffour harmoniert. Besonders gut gefällt mir dass der Name Salihamidzic nirgends auftaucht :zahn:

Oben