Ende der Schonzeit! Jetzt wird Tacheles geschrieben!

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
whiteman schrieb:
Ok, anders, Leader kann man nicht kaufen... die müssen sich innerhalb einer Gemeinschaft entwickeln!

Gruss

Entweder man ist das,oder wird das nicht!!

Effenberg ist als solcher gekauft worden.
Eigentlich für nen Spottpreis,wenn ich mich erinnere!! :schimpf:

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Stan-Kowa schrieb:

Effenberg ist als solcher gekauft worden....

...und zwei Jahre später an Florenz weiter verkauft worden.... weil er die Mannschaft so toll führen konnte...

Gutes Beispiel! :spitze:

Gruss

PS: 6 Mille für 2x Effenberg habt ihr von Bayern bekommen...und 3.8 gezahlt... zumindest sagt transfermarkt.de das...

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
whiteman schrieb:
...und zwei Jahre später an Florenz weiter verkauft worden.... weil er die Mannschaft so toll führen konnte...
Blödsinn! Effe war seinerzeit 21 Jahre alt und wurde erst 1998, also im Alter von 29 Jahren als Führungsspieler geholt - was er schlussendlich auch vollends erfüllen bzw. nachweisen konnte.

RWG!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Doch - das passt dazu! Nur kann MANN mit 21 Jahren schlecht zu einem Weltklub wechseln und große Ansprüche anmelden....

RWG!

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
:hand:

Sacht mal ihr beiden, wollt ihr mich verarschen?

Ich schreib:

Ok, anders, Leader kann man nicht kaufen... die müssen sich innerhalb einer Gemeinschaft entwickeln

Dann kommt Stan mit dem Effe-Beispiel, das genau meine Aussage bestätigt, nämlich
Leader kann man nicht kaufen... die müssen sich innerhalb einer Gemeinschaft entwickeln

Wie Effe ja bewiesen hat, bei seinem ersten Bayern-Gastspiel war er noch keine Führungspersönlichkeit, sondern musste sich erst dazu entwickeln.

Gruss

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ whity: Warum Deine Aussage SO nicht der Wahrheit bzw. Realität entsprechen kann, habe ich Dir doch schon zu erklären versucht. :zucken:

RWG!

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
whiteman schrieb:
:hand:

Sacht mal ihr beiden, wollt ihr mich verarschen?

Ich schreib:

Dann kommt Stan mit dem Effe-Beispiel, das genau meine Aussage bestätigt, nämlich

Wie Effe ja bewiesen hat, bei seinem ersten Bayern-Gastspiel war er noch keine Führungspersönlichkeit, sondern musste sich erst dazu entwickeln.

Gruss

Effe ist beim erstenmal NICHT als Leader sondern als talentierter MF eingekauft worden.
Zum Zeitpunkt der 2. Verpflichtung war Effe schon in Florenz und Gladbach die Führungsfigur. Von seinem Charakter her,war das auch schon in seinen jungen Jahren zu erkennen!!

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:
@ whity: Warum Deine Aussage SO nicht der Wahrheit bzw. Realität entsprechen kann, habe ich Dir doch schon zu erklären versucht. :zucken:

RWG!

Versuch´s bitte nochmal!

Und sag mir bitte wie Du die Entwicklung von Effe hin zum Führungsspieler mit diesem Satz
in Einklang bringst!

Weil in einem sind wir uns doch einig... 91 war Effe viel, aber kein Führungsspieler bei den Bayern! Wir sind uns doch darin einig...??? :help:

Gruss

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ich hab ihn zu dieser Zeit als egoistischen, unkollegialen Einzelgänger in Erinnerung... der nur Unruhe in die Mannschaf brachte und deswegen abgegeben wurde...

Kann mich aber da auch täuschen...

Womit ihr recht hättet...

Aber wenigstens sind wir uns in sofern einig, dass man zum Leader WIRD und keiner von Natur her IST!!!

Gruss

Bremoli

Mitglied
also in gladbach war er keinesfals ein
egoistischen, unkollegialen Einzelgänger
er hat die mannschaft echt voran gebracht, hat ihr wieer die richtige einstellung gegeben und sie schließlich bis zum Pokalsieg und ich mein auch in den UEFA-Cup geführt...

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@whity: Ich versuche es Dir dann doch noch einmal näher zu erläutern:

Saison 1990/91 --> Effe wechselt als 21-Jähriger zum Weltklub FC Bayern München. In Gladbach, wo er zuvor schon 3 Jahre BuLi-Erfahrungen sammeln konnte, war er - zumindest in den letzten 2 Spielzeiten (88-90) zu einer Art Führungsfigur aufgestiegen. (und das in diesen jungen Jahren!)
München holte Effe jedoch nicht als Führungsspieler, davon hatte der Verein damals noch selbst genug, sondern als große deutsche Mittelfeldhoffnung.
Natürlich war allen Beteiligten schon damals klar, dass mit Effenberg ein Mann unter Vertrag genommen wird, der - über kurz oder lang - auch in München, schon alleine von seinem Charakter her, Führungsansprüche geltend machen kann und wohl auch wird.

Hier einmal die Aufstellung des ersten Spieltages der Saision 1990/91:

Raimond Aumann
Jürgen Kohler
Roland Grahammer
Hans Pflügler
Klaus Augenthaler
Stefan Reuter
Stefan Effenberg
Hans Dorfner
Manfred Bender
Brian Laudrup
Radmilo Mihajlovic

Alleine mit den 3 fettmarkierten Spielern standen 3 aktuelle Weltmeister im Kader des FCB, wovon besonders Augenthaler ein absoluter Leader war! Effes Qualitäten waren folglich noch gar nicht von Nöten, geschweige denn gefragt.

Das Spiel (gegen Leverkusen) endete übrigens 1:1. Torschütze war - Du wirst es kaum glauben - ein gewisser S.Effenberg, der einen Elfmeter verwandelte. Alleine diese Tatsache zeigte schon deutlich den Stellenwert, den Effe gleich in seinem ersten Spiel für den neuen Klub genoß.

Das er letzten Endes "abgeschoben" wurde und nicht gleich bei seiner ersten Bayern-Station zum Führungsspieler aufsteigen konnte, verdankt er übrigens zu 99% einem gewissen Jupp Heynckes, dem er - seinerzeit - in einer Mannschaftsbesprechung, vor versammelter Mannschaft, Prügel androhte.

RWG!

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:

Sorry, wenn ich Deine (gute) Ausführung jetzt so kurz beantworte... aber

Sag ich doch!

...er musste sich erst entwickeln, um ein Leader zu sein...

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
whiteman schrieb:
Sorry, wenn ich Deine (gute) Ausführung jetzt so kurz beantworte... aber

Sag ich doch!

...er musste sich erst entwickeln, um ein Leader zu sein...

Gruss

Du WILLST jetzt nicht klein bei geben,mmh?! :zwinker3:

Als Führer (hehe) wirste geboren,das kannste nicht werden.
Aber als 21jähriger wirste Schwierigkeiten haben,dich auch endgültig durchzusetzen. Aber allein die Tatsache das er Heynkes Haue angedroht hat,zeigt das er schon Potential in diese Richtung hatte :lachtot: !

Ich geb Kerphino ja nicht oft recht,aber er hat zu diesem Thema alles gesagt!! :zwinker3:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Whity, ein letztes Mal, dann gebe ich es auf! ^^
Sicher muss sich ein Spieler zu einem Leader entwickeln - keine Frage. ABER: wenn er nicht diverse Grundvoraussetzungen mitbringt um ein solcher werden zu können, dann wird ihm dies eben auch niemals richtig gelingen (können).
Ergo ist es möglich, sich einen Leader zu kaufen! Ob er diesen Ansprüchen dann letzten Endes auch wirklich gerecht werden kann, ist freilich nicht immer garantiert. Aber das Potential hierzu ist dann wenigstens schon einmal vorhanden. Du hast also nicht gänzlich Unrecht...triffst mit Deiner Theorie allerdings auch nicht wirklich ins Schwarze. *g*

RWG!

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Stan-Kowa schrieb:
Du WILLST jetzt nicht klein bei geben,mmh?! :zwinker3:

:zahn:

Nee, immerhin hab ich den Scheiss ja irgendwie studiert und eine Diplomarbeit bzw. eine Bachelor´s Thesis drüber geschrieben.

Als Führer (hehe) wirste geboren,das kannste nicht werden.

Diese These widerlegt komplette Studiengängen, führt Managementseminare ad absurdum und hinterfragt (vielleicht ja berechtigterweise) Führungsstrukturen und Auswahlverfahren bei weltweiten militärischen Einrichtungen...

Endgültig werden wir dabei eh keine Lösung finden, weil´s für beide Thesen unendlich viele Beispiele gibt... und ich jetzt abhauen muss, sonst schaff ich´s nicht zum Stammtisch! :zahn:

BTW: Offen ausgeblebte Aggression wird, zumindest nach der derzeitig herrschenden Meinung, nicht zwingend als Führungseigenschaft angesehen... :zwinker3:

Gruss

Oben