Ende der Schonzeit! Jetzt wird Tacheles geschrieben!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nenne mir einen, der die erforderten Kriterien erfüllen könnte, jung und finanzierbar ist, dann werde ich Uli persönlich einen Tipp zukommen lassen :zwinker3: ....

RWG!

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:
Nenne mir einen, der die erforderten Kriterien erfüllen könnte, jung und finanzierbar ist, dann werde ich Uli persönlich einen Tipp zukommen lassen :zwinker3: ....

RWG!

Die "erforderten Kriterien" ?

Wie wären die?

Bisher hab ich nur was von
Kerpinho schrieb:
diversen Grundvoraussetzungen
gelesen...

Und bitte nicht mit Führungsstärke oder Durchsetzungsvermögen kommen....

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich zitiere hier mal einen bekannten Sportpsychologen, der da schrieb:

"Ja, was ist denn nun eine Spielerpersönlichkeit im allgemein vorausgesetzten Verständnis bei Journalisten und ihrem Publikum, bei den Spielern und den Stammtischstrategen? Warum werden Beckenbauer, Breitner, Netzer allgemein als Spielerpersönlichkeiten bezeichnet, Kaltz und Rüßmann, ja Berti Vogts und Bonhof hingegen nur als erstklassige Fußballspieler? Es kann nicht gemeint gewesen sein, daß eine Spielerpersönlichkeit sich von dem erstklassigen Fußballspieler nur durch ein noch größeres fußballerisches Können unterscheidet. Vielmehr müssen, so hört man, die Spielerpersönlichkeiten in der Lage sein, dem Spiel Impulse und Richtungen zu geben, den Überblick übers Ganze zu haben, die Mitspieler zum Durchhalten zu motivieren, selbst wenn die Lage aussichtslos zu sein scheint. Man geht wohl nicht zu weit, wenn man sagt, daß der Ruf nach einer Spielerpersönlichkeit mit solchen Fähigkeiten dem Ruf nach einer Führungspersönlichkeit gleichkommt. Impuls und Richtung geben, Überblick übers Ganze haben, zum Durchhalten motivieren, das sind ganz offensichtlich Führungsqualitäten, und wohl nicht nur eines Fußballspielers, sondern einer jeden Führungspersönlichkeit ."

Das sollte Dir, für den Anfang, weiterhelfen! ^^

RWG!

Bremoli

Mitglied
also wenn ihr erst nächste saison einen braucht dann könnte es sein das Diego dann schon soweit ist aber ich würd ihm dann lieber noch 2 Jahre geben und dann geht er zu real und löst Zidane ab!
und jung ist der ja allemal und klarer Führungsspieler war er schon letzte Saison in Santos, aber geb dem Uli besser nicht diesen Tip, denn diesen klasse Fussballer und meiner Meinung nach momentan größtem (mittelfeld)talent würde ich nur sehr ungern bei euch sehen...

Oben