Endlich! Der deutsche Fußball hat wieder massig Talente!

Torweger

Manchild
Vagnoman, Katterbach, Calhanoglu, Thielmann, Bozdogan, Stiller, Kotchap, Netz, Bright Arrey-Mbi, Wirtz, Adeyemi, Musiala. Es gibt schon ein paar die genügend Talent haben um mal A-Nationalspieler zu werden. Musiala und Wirtz sind es ja schon.
 

Mufasa

König der Löwen
Havertz hat gestern gezeigt das er zurecht als eines der größten deutschen Talente der letzten zehn Jahre gilt. Gegen Frankreich noch schwach und enttäuschend hat er gegen Portugal sein großes Potential oft aufblitzen lassen und auch die Körperhaltung war eine völlig andere. Der Mann hat Charakter. Ich habe schon an ihm gezweifelt. Zu Unrecht.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
David Raum hat für mich ein überragendes U21-Turnier gespielt und sollte hoffentlich auch irgendwann seine Chance bekommen. Wirtz und Baku sind mit Sicherheit mit dabei.

Deutschland hat ein schwaches Turnier gespielt, aber es ist jetzt auch nicht so als müsste ein Riesenumbruch erfolgen. Ich halte Flick für den Richtigen um sinnvoll mit dem vorhandenen Potenzial umzugehen. Goretzka und Kimmich sind im besten Alter um eine starke Mittelfeldzentrale zu bilden, Havertz hat bewiesen dass er den nächsten Schritt gemacht hat. Es war ja nicht alles schlecht.

Ein wirklich großes Problem hat der deutsche Fußball erst, wenn sich auch in den kommenden 3-4 Jahren nichts an der Nachwuchs-Situation ändert.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
David Raum hat an die starke U21-EM angeknüpft. Nicht mehr wegzudenken.

Gosens könnte man dann endgültig ins linke Mittelfeld schieben, Sané braucht dringend mehr Konkurrenz auf der Position.
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
David Raum hat für mich ein überragendes U21-Turnier gespielt und sollte hoffentlich auch irgendwann seine Chance bekommen. Wirtz und Baku sind mit Sicherheit mit dabei.

Deutschland hat ein schwaches Turnier gespielt, aber es ist jetzt auch nicht so als müsste ein Riesenumbruch erfolgen. Ich halte Flick für den Richtigen um sinnvoll mit dem vorhandenen Potenzial umzugehen. Goretzka und Kimmich sind im besten Alter um eine starke Mittelfeldzentrale zu bilden, Havertz hat bewiesen dass er den nächsten Schritt gemacht hat. Es war ja nicht alles schlecht.

Ein wirklich großes Problem hat der deutsche Fußball erst, wenn sich auch in den kommenden 3-4 Jahren nichts an der Nachwuchs-Situation ändert.
meinst du das alles ernst-speziell in diesem Thread?
Gute U21-Spieler spielen nicht bei U21-Turnieren,sondern bereits in den A-Nationalmannschaften.
Und daß eine aktuelle Situation erst zum Prblem wird,wenn sie sich nicht ändert,ist thetirische Schönschwätzerei.
Wenn Bundesligisten mal "Talenten" eine Chance geben,sind das seltenst deutsche Talente.
Und wenn es für deutsche Talente nicht mal für die BL reicht-was sollen sie dann in der NM?
Ich halte es für ein Armutszeugnis,wenn hier Strategiespielchen gespielt werden,bei denen künftige Positionen in der NM irgendwie notdürftig besetzt werden.
Deutschland spielte eine schwache EM,weil man seit zehn Jahren keine vernünftigen Außenverteidiger mehr hat und darum auf eine Dreierkette zurückgreifen muss,um einen Gosens aufstellen zu können.
Welcher deutsche Nationalspieler spielt denn eine Dreierkette im Verein?
Daß sich Bundestrainer ein ungewolltes Spielsystem vom Spielermaterial vorschreiben lassen,hat es in der deutschen Fußballgeschichte zuvor noch nie gegeben.
Daß man 2014 noch mal Weltmeister wurde,verdankte man einer taktischen Meisterleistung und Mentalitätsschweinen wie Schweinsteiger,Lahm und "Linksverteidiger" Höwedes,der letztmals eine Viererkette ermöglichte.
Nun besteht der Kader aus warmgeduschten so-lala-Spielern,aus denen kein Trainer der Welt etwas Vernünftiges macht.
Und einfach eine Besserung herbeireden hilft da nicht wirklich.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Taktische Meisterleistung 2014? Wobei, der Move mit Neuer als Libero, der den Siech per Ölfer in der 121. Minute gegen das überragende Algerien festgezurrt hat, war schon vom Feinsten :mahnen:
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Taktische Meisterleistung 2014? Wobei, der Move mit Neuer als Libero, der den Siech per Ölfer in der 121. Minute gegen das überragende Algerien festgezurrt hat, war schon vom Feinsten :mahnen:
welcher Trainer wäre denn sonst noch mit dem Kader Weltmeister geworden?
Außerdem hast du dir genau den Satz herausgepickt,der mit dem Thema "massig Talente im deutschen Fußball" am wenigsten zu tun hat.
Dazu hätte ich gerne deine Meinung gehört,...
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
meinst du das alles ernst-speziell in diesem Thread?
Gute U21-Spieler spielen nicht bei U21-Turnieren,sondern bereits in den A-Nationalmannschaften.
Und daß eine aktuelle Situation erst zum Prblem wird,wenn sie sich nicht ändert,ist thetirische Schönschwätzerei.
Wenn Bundesligisten mal "Talenten" eine Chance geben,sind das seltenst deutsche Talente.
Und wenn es für deutsche Talente nicht mal für die BL reicht-was sollen sie dann in der NM?
Ich halte es für ein Armutszeugnis,wenn hier Strategiespielchen gespielt werden,bei denen künftige Positionen in der NM irgendwie notdürftig besetzt werden.
Deutschland spielte eine schwache EM,weil man seit zehn Jahren keine vernünftigen Außenverteidiger mehr hat und darum auf eine Dreierkette zurückgreifen muss,um einen Gosens aufstellen zu können.
Welcher deutsche Nationalspieler spielt denn eine Dreierkette im Verein?
Daß sich Bundestrainer ein ungewolltes Spielsystem vom Spielermaterial vorschreiben lassen,hat es in der deutschen Fußballgeschichte zuvor noch nie gegeben.
Daß man 2014 noch mal Weltmeister wurde,verdankte man einer taktischen Meisterleistung und Mentalitätsschweinen wie Schweinsteiger,Lahm und "Linksverteidiger" Höwedes,der letztmals eine Viererkette ermöglichte.
Nun besteht der Kader aus warmgeduschten so-lala-Spielern,aus denen kein Trainer der Welt etwas Vernünftiges macht.
Und einfach eine Besserung herbeireden hilft da nicht wirklich.
Das hier ist zwar der Nachwuchs-Thread, mein Beitrag bezog sich aber dennoch eher auf die A-Nationalmannschaft, wo man derzeit noch Leute wie Havertz, Goretzka, Kimmich und Gnabry hat und deshalb kein Umbruch mit der Brechstange erfolgen muss.

Das war 2004 anders, wo praktisch 3/4 der Nationalelf nicht mehr zu gebrauchen war.

Im Nachwuchsbereich, selbstverständlich, ist ein Umdenken schon lange überfällig. Klar bekommt man immer mal wieder Leute wie Wirtz und Musiala, aber während wir dann mit ach und krach mal 2 Toptalente haben sind es in Frankreich dann schon wieder 20.

Man hat komplett den Anschluss verloren.
 
Oben