Englische Topklubs bei Briten unbeliebt

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Auch wenn ich nicht weiss inwieweit das representativ ist, find ichs trotzdem
erstaunlich:

ManU: Unbeliebte Marke in GB


Briten hassen Erstplatzierte der Premiere League

London (pte) - Der britische Traditionsklub Manchester United (ManU) ist eine der meist-gehassten Marken in Großbritannien. Dies ist Teil der Ergebnisse einer Umfrage der britischen Agentur Joshua http://www.joshua-agency.co.uk , bei der 11.000 Konsumenten im Juli und August dieses Jahres mittels eines Online-Research-Tools befragt wurden, berichtet Sportbusiness.com.

ManU erreichte mit 14,5 Prozent eine Platzierung unter den unbeliebtesten Marken, wobei doppelt so viele Männer wie Frauen ihren Unmut über den Traditionsklub zum Ausdruck brachten. Vielen gefällt der Erfolg, das finanzielle Vermögen und die geschickte Medienvermarktung des Klubs nicht. Noch weniger sagt den Briten eine Marke für einen Instant-Nudel-Snack (18,5 Prozent) zu. Der Fastfoodkonzern McDonald´s liegt mit 14,6 Prozent etwa gleichauf mit ManU.

Nach Manchester folgen im Ranking der unbeliebten Fußballklubs Liverpool, Arsenal, Chelsea und Newcastle. Gemeinsam mit ManU decken diese Klubs die derzeit erstplatzierten der britischen Premier League ab.
 
der erfolg bringt nun mal viele neider mit sich!
zudem ist so eine umfrage blödsinnig, denn manu hat sicher auch mit die meissten anhänger! nur diese werden hier nicht angesprochen... man sollte so herum fragen... das wär aussagekräftiger...
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
in Italien gibt es auch Umfrageergebnisse, die belegen dass JUVE der meistgehasste, aber gleichzeitig der Verein mit den meisten Fans ist ... :mahnen:
 

Schabbab

in Therapie
Seh ich genauso...vollkommener Unsinn! Selbiges findest Du in Deutschland...kein Verein ist dermassen verhasst wie Bayern München.
Das gleiche wird sich in jedem anderen Land zeigen. Die dominanten Vereine sind immer die, die am meisten gehasst werden...ausser von den eigenen Fans eben. Aber kaum jemand wird solchen Vereinen gleichgültig gegenüberstehen...und das ist eben der Unterschied zu den anderen Vereinen.
 

Peppone

AUSTROITALO
In Österreich hasst fast jeder Fussballfan Austria Wien, die sind sowas wie die kleiner Ausgabe der Bayern, sie sind arrogant, überheblich, haben aber die besten Einzelspieler :floet:
 
Oben