Entscheidung deutet sich an: BVB der Favorit im Adeyemi-Poker!

Buschmeister

...der Nonkonformist
Welchen Wunschspieler haben sie denn weggeschnappt, ohne dass beim FCB auf der jeweiligen Position ein mindestens genauso guter Spieler im Kader steht?
So etwas richtet sich nach dem Bedarf aus, und der ist bekanntlicherweise von Zeit zu Zeit mal mehr, mal weniger, und zudem nicht bei jedem gleich hoch.
So ist es. Zweifellos hat der BVB sich Supertalente die letzten Jahre immer geholt, von denen der ein oder andere vielleicht auch zu uns gepasst hätte. Wenn ich aber als BVB diese Talente nach 2, 3 Saisons wieder gehen lassen muss und weiter dem FC Bayern hinterherhecheln muss, stimmt generell diese Firmenpolitik des BVB nicht so ganz
 

kahnsinn

Triple find ich gut
So ist es. Zweifellos hat der BVB sich Supertalente die letzten Jahre immer geholt, von denen der ein oder andere vielleicht auch zu uns gepasst hätte. Wenn ich aber als BVB diese Talente nach 2, 3 Saisons wieder gehen lassen muss und weiter dem FC Bayern hinterherhecheln muss, stimmt generell diese Firmenpolitik des BVB nicht so ganz

Es sind eben zwei unterschiedliche Konzepte. Der eine will Verstärkungen für möglichst lange Zeit und hat dadurch weniger vakante Stellen, der andere will durch Weiterverkauf Geschäfte machen und hat dadurch immer wieder Bedarf. Sportlich gesehen ist erstes sicherlich der bessere Weg. Wenn es darum geht, mit Spielertransfers Geschäfte zu machen, ganz sicher zweites.
 

Knox

Bekanntes Mitglied
Es sind eben zwei unterschiedliche Konzepte. Der eine will Verstärkungen für möglichst lange Zeit und hat dadurch weniger vakante Stellen, der andere will durch Weiterverkauf Geschäfte machen und hat dadurch immer wieder Bedarf. Sportlich gesehen ist erstes sicherlich der bessere Weg. Wenn es darum geht, mit Spielertransfers Geschäfte zu machen, ganz sicher zweites.

sportlich der bessere Weg ist wohl auf Dauer beides zu tun.

International ist der FCB jedenfalls ziemlich allein wenn es darum geht auch mal Stars abzugeben.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
sportlich der bessere Weg ist wohl auf Dauer beides zu tun.

International ist der FCB jedenfalls ziemlich allein wenn es darum geht auch mal Stars abzugeben.

So schlecht ist der FCB in den letzen Jahrzehnten nicht gefahren.

Allerdings mutiert das Geschäft immer mehr in die Richtung, dass nicht der sportliche Erfolg auch den wirtschaftlichen Erfolg bringt, sondern immer mehr Geschäftemachereien bei Spielerhandel und irgendwelche Öl- oder Gaskonzernen, die Fußballmonopoly spielen wollen. Eine tolle Entwicklung.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Es sind eben zwei unterschiedliche Konzepte. Der eine will Verstärkungen für möglichst lange Zeit und hat dadurch weniger vakante Stellen, der andere will durch Weiterverkauf Geschäfte machen und hat dadurch immer wieder Bedarf. Sportlich gesehen ist erstes sicherlich der bessere Weg. Wenn es darum geht, mit Spielertransfers Geschäfte zu machen, ganz sicher zweites.
Aus Sicht des Akteurs muss man natürlich auch sagen, hat er in Dortmund eher die Chance auf dem Platz zu stehen, als beim FC Bayern. Dort muss er erstmal an Lewandowski und Co vorbei kommen, ist eher Ergänzungsspieler - immerhin sind die Ziele international, aber auch national, dann doch andere.
Später kann er immernoch zu einem der großen Vereine wechseln, entweder mittels Ablöse oder nach Vertragsende.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Aus Sicht des Akteurs muss man natürlich auch sagen, hat er in Dortmund eher die Chance auf dem Platz zu stehen, als beim FC Bayern. Dort muss er erstmal an Lewandowski und Co vorbei kommen, ist eher Ergänzungsspieler - immerhin sind die Ziele international, aber auch national, dann doch andere.
Später kann er immernoch zu einem der großen Vereine wechseln, entweder mittels Ablöse oder nach Vertragsende.

Mal abwarten, was mit Coman passiert, dann sieht das auch beim FCB anders aus.

Und in Dortmund, stand jetzt, ist auch die 9 besetzt und man hat für nicht wenig Kohle gerade Malen verpflichtet, der quasi die gleichen Positionen spielt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Mal abwarten, was mit Coman passiert, dann sieht das auch beim FCB anders aus.

Und in Dortmund, stand jetzt, ist auch die 9 besetzt und man hat für nicht wenig Kohle gerade Malen verpflichtet, der quasi die gleichen Positionen spielt.
Ja sicher. Ich bin da völlig entspannt. Noch sind alkes Spekulationen und nichts unterschrieben.
Ich wollte nur sagen, dass eine Entscheidung in vorgenannten Richtung natürlich nachvollziehbar ist.

Ich selbst nehme es ohnehin, wie es kommt. Kannst ja nix machen :zwinker3:
 

DembeleFCB

Neues Mitglied
Welchen Wunschspieler haben sie denn weggeschnappt, ohne dass beim FCB auf der jeweiligen Position ein mindestens genauso guter Spieler im Kader steht?
So etwas richtet sich nach dem Bedarf aus, und der ist bekanntlicherweise von Zeit zu Zeit mal mehr, mal weniger, und zudem nicht bei jedem gleich hoch.
Dembele war auf jeden Fall ein Wunschspieler der Bayern. Genau wie Sancho und Bellingham.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Dembele war auf jeden Fall ein Wunschspieler der Bayern. Genau wie Sancho und Bellingham.
Glaubst da wirklich?
Es ist doch allzu bekannt, dass sich weniger interessierte Vereine, mitunter womöglich sogar via Absprache, in diese Poker hineinhängen, um Ablösesummen oder sonstiges in die Höhe zu treiben.
 

Herr der Daumen

Däumling
Glaubst da wirklich?
Es ist doch allzu bekannt, dass sich weniger interessierte Vereine, mitunter womöglich sogar via Absprache, in diese Poker hineinhängen, um Ablösesummen oder sonstiges in die Höhe zu treiben.
Es geht doch gar nicht darum es zu glauben. Es geht darum es zu wissen. Das ist ja inzwischen so auch längst offiziell von Bayernseite bestätigt worden.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Dembele war auf jeden Fall ein Wunschspieler der Bayern. Genau wie Sancho und Bellingham.

Zur Zeit Dembeles gab es in München noch Robben und Ribery, statt Bellingham hat man in München Goretzka, und auch bei Sancho war man mit Gnabry und Coman bestens besetzt. In allen drei Fällen waren die Positionen im Kader nicht vakant, weshalb es keinen Grund gab, sich massiv um eine Verpflichtung zu bemühen. Dasselbe Spielchen kannst Du auch mit Haaland spielen. Der wurde überall angeboten, auch beim FC Bayern, aber es gab nun mal auf der Position damals keinen Bedarf.
 

ManniBVB09

Aktives Mitglied
Zur Zeit Dembeles gab es in München noch Robben und Ribery, statt Bellingham hat man in München Goretzka, und auch bei Sancho war man mit Gnabry und Coman bestens besetzt. In allen drei Fällen waren die Positionen im Kader nicht vakant.
Ist doch total egal. Es ging darum welche Wunschspieler Bayern nicht bekommen hat die dann zum BVB sind. Und das trifft auf Dembele, Sancho und Bellingham zu. Und ja, wie Herr der Daumen schon sagte, alles offiziell bestätigt.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ist doch total egal. Es ging darum welche Wunschspieler Bayern nicht bekommen hat die dann zum BVB sind. Und das trifft auf Dembele, Sancho und Bellingham zu. Und ja, wie Herr der Daumen schon sagte, alles offiziell bestätigt.

Kommt eben drauf an, wie man Wunschspieler definiert. Man muss nicht über jeden Spieler diskutieren, der von den Medien mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wird und erst recht nicht interpretieren, wie intensiv man das im Verein tatsächlich verfolgt, insbesondere dann, wenn man sich den jeweiligen Status Quo der akutellen Personalsituation anschaut. Ich habe ja schon beschrieben, warum es bei den genannten Spielern keinen besonderen Handlungszwang gab.
 
Oben