Erneutes HTML Problem

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Da die Struktur, der von mir derzeit bearbeiteten Website, vor allem aus Tabellen besteht, habe ich jetzt eine ganz grundlegende, aber überaus wichtige Frage:

Ich habe mehrere Grundtabellen, in die erneut neue Tabellen eingebaut sind. So habe ich links eine Tabelle für die Navigation, in der Mitte eine Haupttabelle, in die ursprünglich der Text kommen sollte und rechts davon dann noch einmal eine Bannertabelle.
Da ich einen einheitlichen und sauberen Beginn am linken Rand meiner Haupttabelle haben möchte, muss ich hier sowohl für die Überschrift, als auch für die Textteile noch jeweils eine weitere Tabelle einbauen, so dass der Text nciht genau am rechten Rand der Navigationstabelle auf links beginnt.
(Hoffe bis hierher kommt ihr noch mit)
Nun ergibt sich aber eben folgendes Problem: Die Tabelle in der Haupttabelle lässt sich nur von rechts und von unten verschsetzen, bzw. in der Breite und Höhe ändern. Von oben kann ich dies noch durch Zeilenumbrüche regeln, dohc von links weg hab ich keine Chance.
Wie kann ich nun Tabellen (also ganz grundsätzlich) von links weg weiter in die Mitte "verschieben". Ich habe es bereits versucht mit Leerzeilen, die ich davor gesetzt habe, doch das führt nur zu Tabellenfehlern.

Ich hoffe, irgendwer versteht was ich meine, wenn nicht versuche ich es entsprechend auszuführen.


Grüße und Danke schonmal im Voraus!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Argh ich war etwas vorschnell. Hab das Problem schon gefunden. Einfach noch ne Spalte darin erstellen und diese von links weg nach rechts ein paar Pixel in die Breite gehen lassen, dann hat man einen sauberen, einheitlichen Rand ...
 
Oben