Ernst verläßt Werder Bremen

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nationalspieler Fabian Ernst wird den Deutschen Meister Werder Bremen nach Ablauf der Saison 2004/05 verlassen.

Dies gab der Verein in einer Pressemitteilung am Dienstagmorgen bekannt.

"Fabian Ernst hat uns erklärt, dass er nach fünf Jahren bei Werder Bremen eine neue Herausforderung sucht. Das müssen wir akzeptieren", sagte Werder-Sportdirektor Klaus Allofs nach einem Gespräch mit dem 25-Jährigen.

"Ich habe von Werder Bremen ein wirklich sehr gutes Angebot erhalten, aber die finanziellen Argumente spielten bei meiner Entscheidung eine untergeordnete Rolle. Nach dieser langen Zeit bei Werder möchte ich einfach noch einmal ein anderes Umfeld kennen lernen", erklärte Ernst.

Beide Seiten betonten, dass die Trennung freundschaftlich erfolgt sei. Ernst: "Wenn ich den Verein verlasse, werden fünf sehr schöne Jahre hinter mir liegen. Ich bin in dieser Zeit Nationalspieler geworden und habe zwei Titel gewonnen. Es hat immer Spaß gemacht, ein Teil dieser Mannschaft zu
sein."

Allofs bedauert "die Entscheidung sehr", aber durch den frühen Zeitpunkt könne man sich gezielt nach Alternativen für Ernst umsehen.

Zu welchem Verein Ernst wechselt, steht noch nicht fest. Allerdings wird der Mittelfeldspieler mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht. "Wir geben Transfers erst bekannt, wenn alles in trockenen Tüchern ist", erklärte Schalke-Manager Rudi Assauer am vergangenen Wochenende.

Ernst wäre nach Frank Rost, Mladen Kristajic und Ailton der vierte Bremer seit 2002, der zu den "Knappen" wechselt. Neben dem Bundesligisten soll angeblich aber auch der spanische Renommierklub FC Barcelona um Ernsts Dienste buhlen.

Fabian Ernst wechselte am 11.07.2000 vom Hamburger SV zu Werder Bremen. Der aktuelle deutsche Nationalspieler absolvierte 132 seiner bislang 180 Bundesligaspiele im Trikot mit der Werder-Raute.
Na da bin ich ja mal gespannt wo er hingeht. Er hat ja bestimmt schon fast alles in trockenen Tüchern, sonst hätte er es ja nicht zu einem so frühen Zeitpunkt bekanntgegeben. Ich tipp mal dass er in der BL bleibt. Schon komisch dass die Spieler den Bremern immer davonlaufen :gruebel: Aber ich finde es gut dass man nicht mit Geld um sich schmeißt nur um nen Spieler zu halten, das ist der richtige Weg :spitze:
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Wäre es eigentlich denkbar, dass sich der FC Ruhmreich die Dienste unseres 25-Jährigen Nationalspielers sichern würde? :gruebel:
Ich erinnere in diesem Zusammenhang einmal mehr an Ulis Aussage zur WM 2006....

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Wäre es eigentlich denkbar, dass sich der FC Ruhmreich die Dienste unseres 25-Jährigen Nationalspielers sichern würde? :gruebel:
Ich erinnere in diesem Zusammenhang einmal mehr an Ulis Aussage zur WM 2006....

MFG!

*LoL*

Und wohin sollte man den stellen?
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Tja, gute Frage. Deswegen ja auch die Frage, ob dies überhaupt denkbar wäre. ;-)
Kategorisch ausschließen würde ich es jedenfalls nicht.

MFG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Wäre es eigentlich denkbar, dass sich der FC Ruhmreich die Dienste unseres 25-Jährigen Nationalspielers sichern würde? :gruebel:
Ich erinnere in diesem Zusammenhang einmal mehr an Ulis Aussage zur WM 2006....

MFG!
Na wenn der Uli mit dem FCB genauso verkacken will wie die NM, sollte er schnellstmöglich zuschlagen. Das wäre die Gelegenheit! :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Wäre es eigentlich denkbar, dass sich der FC Ruhmreich die Dienste unseres 25-Jährigen Nationalspielers sichern würde? :gruebel:
Ich erinnere in diesem Zusammenhang einmal mehr an Ulis Aussage zur WM 2006....

MFG!
Bitte nicht noch einer von der Sorte, man sollte den Kader ausdünnen und nicht weiter aufblähen. Vielleicht ist ja ne Stelle als Greenkeeper frei, wobei dann macht er wahrscheinlich noch nen orangen Streifen ins Gras. Der soll ruhig woanders unterkommen.
 
Kerpinho schrieb:
Wäre es eigentlich denkbar, dass sich der FC Ruhmreich die Dienste unseres 25-Jährigen Nationalspielers sichern würde? :gruebel:
Ich erinnere in diesem Zusammenhang einmal mehr an Ulis Aussage zur WM 2006....

Eure Achillesverse scheint mir eher die Abwehr zu sein. Mittelfeldspieler hat Ihr doch genug.
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Nicht das wir uns falsch verstehen - eine Verpflichtung von Ernst würde, mMn, überhaupt keinen Sinn ergeben. Da darf und sollte auch die Tatsache das er ablösefrei zu haben wäre, keine bedeutende Rolle spielen.
Denn wie schon geschrieben, besitzen wir besonders im MF ein absolutes Überangebot an guten Spielern. Hier besteht folglich keinerlei Bedarf. Wenn überhaupt braucht der FCB einen technisch beschlagenen Offensivspieler a la Tevez. Dies trifft auf Ernst nur sehr bedingt zu ;-) ....

MFG!
 
@ kerp... grade du warst doch sonst immer hinterher, dass solche themen wie transfers im stammtisch diskutiert werden ;) ...


ich hab meine meinung ja scho im bremen-lager gesagt... ich glaube, dass ernst als nachfolger für soldo nach stuttgart geht, auch wenn soldo noch n jahr spielt... es sei denn ernst will wegen finanziellen gründen wechselt, aber dies dementiert er ja.......
bayern wär sicherlich auch n heisser kandidat... wenn hargreaves und jeremies bald ma weg sind.........
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Der geht nach Schlacke und fertig... die Sache ist doch schon durch, nur macht man es dieses Mal schlauer und gibt den Transfer erst später bekannt.

Und um Gottes Willen was will DER beim FC Glorreich ???
 

Jan

Nur der SFS!
SandmannKO schrieb:
Der geht nach Schlacke und fertig... die Sache ist doch schon durch, nur macht man es dieses Mal schlauer und gibt den Transfer erst später bekannt.

Und um Gottes Willen was will DER beim FC Glorreich ???
Who the f*** is FC Glorreich :suspekt:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
SandmannKO schrieb:
welche Position spielt der denn ? Zur Zeit scheint das ziemlich egal, Magath stellt ihn glaube ich da auf wo Platz ist...

Jepp.... ein klare Verbesserung zu Anfang der Saison..so steht er wenigstens keinem im Weg! :spitze: er weicht mitlerweile sogar schon auf die Aussen aus, wenn Lucio von hinten angerauscht kommt!!!

Gruss
 
Oben