SchalkeFalke schrieb:
Der FC Bayern bedient sich regelmäßig bei Bayer Leverkusen (Ballack, Ze Roberto, Lucio...) - wir bedienen uns eben bei Werder Bremen.
.
Unterschied: Bayern hat Ablöse gezahlt...
Und ein Ailton, Krstajic und Ernst werden nicht weniger verdienen als die "Stars" in Dortmund. Nur Dortmund hat widerum Ablöse dazu gezahlt.
Da Schalke somit deutlich weniger investiert als damals der BVB, ist das Risiko auch nicht so hoch. Ich weiß das Schhalke Schulden hat, was sofern die Schulden lediglich aus dem Stadion entstehen und nicht aus dem sportlichen Betrieb kein Problem darstellt. Wenn sie allerdings die Kredite verwenden um Gehälter & Handgelder zu bezahlen ist das schon kritischer. Sofern der sportliche Betrieb die Kosten des Kaders allein decken kann sehe ich keine große Gefahr, das Stadion hat auch seinen Wer der den Schulden gegenüber steht, es kommen auch Einnahmen durch das stadion zustande ohne das Schalke da spielt somit wird auch ein Teil der Schulden aus anderen veranstaltungen getilgt.
Ich glaube nur das Schalke einige Spieler in seinen Reihen hat, die nicht annähernd so viel verdienen wie Kristajic, Ailton, Bordon und dann Ernst und auch die werden Ansprüche stellen bei den nächsten Verhandlungen.
Somit muß Schalke in meinen Augen mit dem Kader auch zwangsweise in die CL, sonst wird man diese Gehälter nicht lange zahlen können.
Ohne sportliche Erfolg wird auch Schalke wieder kleienre Brötchen backen.
Ein zweites Dortmund Szenario ist glaub ich nicht ernsthaft zu erwarten.
Aber ich bin mir sicher das ohne CL Schalke nicht lange so hoch dotierte Verträge anbieten wird.