Ernst zu Schalke!

Blubb

Aktives Mitglied
Ernst ist insofern eine gute Investition,da er im Gegensatz zu Ailton oder Kristajic sogar noch Potential nach oben hat...

Aber was absolut stimmt: Schalke muss sich international behaupten,um langfristig so zu existieren... denn trotz allem gibt es diese Schieflage und daraus wird der Verein nie wieder kommen! Für die Kredite geht ja schon ein Großteil der Zuschauereinnahmen für die nächsten 20 Jahre drauf,andere Kosten(auch natürlich dann Instandhaltung des Stadions,Verbesserungen am Kader) werden auch dazu beitragen...

Aber soweit ist Schalke vom BVB nicht entfernt,höchstens ein paar Jährchen,in denen man das Ruder nochmal rumreißen könnten... aber wenn Schalke mal zwei Jahre nix mit internationalem Geschäft zutun,wird das Kartenhäuschen ganz sicher in sich zusammenbrechen... daran hab ich keinen Zweifel!

Zu ERnst: Jeder dieser Spieler kriegt auch ne anständige Willkommenszahlung(Handgeld) und Ernst(als Nationalspieler) wird auch ein richtig hohes Gehalt kassieren! Also es ist nicht ein so grosses Schnappchen,wie hier manche denken(mal abgesehen davon,dass er mMn sowieso nur ein Durchschnittsfussballer in einem funktionerendem Werderteam ist)...
 
B

beribert

Guest
Baldrick schrieb:
Deloitte&Touche erstellen doch jedes Jahr Wirtschaftsberichte über die Europäischen Spitzenclubs. Ich habe leider den letztjährigen von meiner Festplatte gelöscht und kann mich auch nicht erinnern wie die Quote in Schalke zwischen Personalkosten und Umsatz gewesen ist (neuerliches Download ist mir zu teuer :floet: ). Allgemein sagt man, es wird dann gefährlich, wenn diese über 50% steigt.


Stimmt, der ist nicht gerade billig der Bericht! Ich müsste als Student stolze 25 Pfund dafür berappen.

Interessant ist er allemal auch wenn die Zahlen noch von 2003 sind!
Der Bericht von 2004 wird bei Schalke schon sehr interessant sein....... mal sehen was dann da drinsteht!!
 

veltins_vom_fass

augmentiert
...Ailton bspw. kostet mit seinem hohen Gehalt über vier Jahre immer noch weniger als Klose mit Gehalt und Ablöse im gleichen Zeitraum. Natürlich können auf Schalke nicht 11 oder 12 Spieler auf Dauer mehrere Millionen im Jahr verdienen. Doch im Moment und auf die nächsten Jahre hinaus hat man hoffnungsvolle Nachwuchsleute, die man an den Kader der ersten Elf heranführen kann, bzw. auch mal mit Gewinn verkaufen kann, wenn´s für Schalke doch nicht reicht. Ein Pander oder Hanke wird bei weitem nicht so viel Geld verdienen wie Ailton oder Krstajic und in absehbarer Zeit wird sich daran auch nichts ändern.

Jetzt aber mal wieder zum Sportlichen: Ernst ist für Schalke ne optimale Verstärkung, jetzt fehlt nur noch ein fähiger, gelernter Rechtsverteidiger und die 1. Elf steht. :spitze: Dazu kommen Leute auf der Bank, die Druck machen und im Falle von Verletzungen einspringen können.
 
Man muß auch einmal sehen, daß in den letzten Jahren viele Spieler mit sehr guten Verträgen aufgehört haben (Wilmotz, Möller, Mpenza). Sand verdient nächstes Jahr weniger, Agalie und Matellan sind weg usw. Jedenfalls hatten wir vor zwei Saisons ein Etat von 44 Mio EUR für den Kader und nun liegt er unter 38 Mio EUR. Jetzt ist Böhme weg und damit geht er nochmal nach unten. Vielleicht werden sie Lincoln demnächst etwas drauf packen, aber wir haben beim Kader schon viel Geld eingespart. Dem gegenüber stehen die Einnahmen aus dem UI sowie UEFA Cup (und die lohnen sich bei uns, weil genügend Zuschauer kommen) und im Pokal sind wir diesmal auch weiter gekommen als letztes Mal. Von daher entspannt sich unsere finanzielle Lage etwas.

Mit Ernst übernehmen wir uns nicht. :mahnen:
 
Oben