Es ist soweit!

Also die Bilder nach dem Abpfiff in London haben schon eine andere Mannschaft gezeigt als das, was wir in der vorherigen Saison erlebt haben. Ich finde auch, dass man gut sehen konnte, dass die Chemie stimmt. Es ist endlich gelungen, die Truppe auf ein Ziel (vielleicht auch drei... :floet: ) einzuschwören. Von mir aus kann das so weitergehen... :spitze:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Es ist schon auffällig, wie rund es momentan läuft.

Noch im September hatten die ersten schon prophezeit, Magath sei gescheitert, die Mannschaftlegte nahc zwei guten Spielen immer zwei schlechte hin und nun?

Pokal- Halbfinale, Tabellenführer und CL-Viertelfinale war in der Form nicht zu erwarten.

Und dass hier manche schon geschrieben haben, dass Eindhoven und Liverpool schon Freilose im Viertelfinale waren, zeigt, welchen Respekt sich Bayern wieder erkämpft hat.
Außerdem: Gg Arsenal 90 MInuten so durchzuhalten wie die ersten 40 Minuten, ich weiß nicht, ob das irgendeine Mannschaft solange aushalten kann, Magath hin oder her. Irgendwann muss man auch mal das Spiel verlangsamen. Außerdem hatte man Arsenal trotzdem meilenweit vom eigenen Strafraum entfernt und das 1:0 fiel aus nem langen Ball aus dem Nichts. Also nicht gerade typisch für Arsenal, wie verzweifelt diese Mannschaft war.
Und danach war Bayern auch eigentlich überlegen.

Es war eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, was gefjlt hat, waren die absoluten individuellen Stärken und die EFfizienz eines Makaays, eines Scholls. Ich behaupte mal, mit beiden an Bord hätte man das Spiel auch noch gewinnen können. So verpufften viele Angriffe leider.
 

jens

Giovane forever!
Yes, Blubb...
Der einzige Makel ist, mit einer Niederlage weiter zu kommen. Eigentlich hätte ein 4:0 und 0:0 das AF wesentlich treffender wiedergegeben.

Sorge bereitet mir nur, dass der Sturm zu wenig Durchschlagskraft hat, um evtl. bei Milan, Juve oder Chelsea das überlebenswichtige Auswärtstor zu erzielen. Bis dahin ist allerdings Makaay wieder dabei, und vor dem hat man in Europa einen Heidenrespekt.
 

Blubb

Aktives Mitglied
jens schrieb:
Yes, Blubb...
Der einzige Makel ist, mit einer Niederlage weiter zu kommen. Eigentlich hätte ein 4:0 und 0:0 das AF wesentlich treffender wiedergegeben.

Sorge bereitet mir nur, dass der Sturm zu wenig Durchschlagskraft hat, um evtl. bei Milan, Juve oder Chelsea das überlebenswichtige Auswärtstor zu erzielen. Bis dahin ist allerdings Makaay wieder dabei, und vor dem hat man in Europa einen Heidenrespekt.
Ist ja die FRage, ob wir schon wirklich so weit sind, wirklich CL-Sieger zu werden.

Dazu brauchen wir auf jeden Fall einen Makaay und ein Scholl würde auch nochmal für klasse Einzelaktionen stehen, die dann entscheidend sein können.

Gg Arsenal war das eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, was gefehlt hat war die Einzelaktion a la Henry, nämlih aus dem Nichts das Tor zu machen.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Aimar schrieb:
Und am Sonntag ist die Einheit schon wieder Geschichte, wenn der FC Schalke euch auseinander nimmt. :lachtot:

Wie oft hat Kerp solche Artikel schon geschrieben? Und wieder wird er sich irren :zwinker3:



nuhr.gif
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Mal ganz ehrlich ich will euch eure Auftritte gegen Arsenal ja nicht madig reden, Bayern war ja auch das klar überlegene Team in diesem Duell, aber ist Arsenal wirklich ein Maßstab für die anderen europäischen Spitzenteams ala Milan, Juve oder Chelsea? Ist ja nicht so das Arsenal ein Team voller Nullen ist aber die Jungs haben doch in Europa noch nie so was richtiges gerissen oder irre ich mich da etwa?

Ich glaube wenn die Bayern im Viertelfinale auf Milan, Chelsea oder Juve treffen wird das die Endstation sein. Es wäre was anderes wenn es nur ein Spiel wäre wie bei einem Finale weil in einem Spiel ja bekanntlich alles möglich ist. Bei den restlichen Teams die in das Viertelfinale eingezogen sind bin ich mir sicher das die Bayern eine Runde weiterkommen würden wobei ich den PSV Eindhoven mit seiner kompakten Mannschaft ,die als sehr gute Einheit auftritt, noch für am gefährlichsten halte.

Naja schaun mer mal ich wünsche den Bayern viel Glück für den weiteren Verlauf der Cl-Saison.
 
D

downie

Guest
Wir sind unter den besten 8, da gehören wir meiner Meinung nach auch hin, alles andere ist eine Zugabe. Und wenn wir gegen 4 Teams deiner Meinung nach gute Chancen haben, weiterzukommen, dann ist das doch gar keine schlechte Quote.

Ich will Liverhool.

BWRG

downie
 
downie schrieb:
Wir sind unter den besten 8, da gehören wir meiner Meinung nach auch hin, alles andere ist eine Zugabe. Und wenn wir gegen 4 Teams deiner Meinung nach gute Chancen haben, weiterzukommen, dann ist das doch gar keine schlechte Quote.

Ich will Liverhool.

BWRG

downie

Nicht nur gegen die 4 Teams. Ich bin mir auch ziemlich sicher das Bayern gegen Inter bzw Porto weiterkommen würde.

Ich würde am liebsten Bayern - Inter sehen.
 
D

downie

Guest
txty schrieb:
... und ich will die lyoner franzosenwurst!!!!!!!!!!!!!

Hätte auch was erheiterndes. Aber die sind definitiv schwerer zu spielen als Pool. Wäre halt für unsere, kurz vor dem Kollaps stehenden, Werderaner witzig, sollten wir dann die Lyoner weghauen...... :lachtot: :lachtot:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
@Kerpinho:

Meine ich auch! :spitze:

Ich kann mich noch dran erinnern, als Bayern ne schlechte Serie hatte in dieser Saison und sie gut überstanden haben. Seit Beginn der Rückrunde ist genau das passiert, was du meinst: Der Zusammenhalt ist da, so wie es innerhalb einer Mannschaft sein sollte.

Magath hat bestimmt alle überrascht, daß er so lange beim FCB ausgehalten hat, und er wird auch erfolgreich sein. Nicht so erfolgreich wie Hitzfeld, aber auch er wird "seine" Titel holen, da bin ich mir sicher!!! :spitze:
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
downie schrieb:
Hätte auch was erheiterndes. Aber die sind definitiv schwerer zu spielen als Pool. Wäre halt für unsere, kurz vor dem Kollaps stehenden, Werderaner witzig, sollten wir dann die Lyoner weghauen...... :lachtot: :lachtot:
... die werderaner beißen sich dann in den allerwertesten wenn wir die vernaschen! :lachtot:
 

jens

Giovane forever!
downie schrieb:
Wir sind unter den besten 8, da gehören wir meiner Meinung nach auch hin, alles andere ist eine Zugabe. Und wenn wir gegen 4 Teams deiner Meinung nach gute Chancen haben, weiterzukommen, dann ist das doch gar keine schlechte Quote.

Ich will Liverhool.

BWRG

downie

Also, folgende Prognosen für die Bayern:
Lyon - spannend
Eindhoven - Freilos
Inter/Porto - Freilos
Liverpool - prestigeträchtiges Freilos
Chelsea - bitter, mögliches Aus
Juve - bitter, mögliches Aus
Milan - bitter, mögliches Aus

Milan und Chelsea sind für mich die heißesten Anwärter, Juve ist so grausam, dass sie ebenfalls den großen Wurf schaffen können....
Für die Bayern wäre es eine Saison zu früh....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Eindhoven - Freilos
Inter/Porto - Freilos
Liverpool - prestigeträchtiges Freilos
Mit solchen Äußerungen wäre ich an Deiner Stelle etwas vorsichtiger. Ich kenn Leute, die sich mit ähnlichen Aussagen (Todesgruppe?....) schon die Tipp-Fingerchen verbrannt haben :zwinker3: ...

RWG!
 
D

downie

Guest
jens schrieb:
Also, folgende Prognosen für die Bayern:
Lyon - spannend
Eindhoven - Freilos
Inter/Porto - Freilos
Liverpool - prestigeträchtiges Freilos
Chelsea - bitter, mögliches Aus
Juve - bitter, mögliches Aus
Milan - bitter, mögliches Aus

Milan und Chelsea sind für mich die heißesten Anwärter, Juve ist so grausam, dass sie ebenfalls den großen Wurf schaffen können....
Für die Bayern wäre es eine Saison zu früh....


Ich bin bei der Einschätzung der Gegner sowie des eigenen Teams fast voll an deiner Seite. Ein CL Halbfinale wäre für unser team schon ein großer Erfolg.

Wobei ich Chelsea eher noch einen Tick schwächer einschätze und in die Kategorie zwischen Lyon und Milan/Juve einordnen würde.
Die sind nicht ganz so abwehrstark, deshalb sähe ich dort bessere Chancen auf einen deutlichen Heimsieg und somit ein Weiterkommen als gegen Milan oder Juve.

BWRG

downie
 
Oben