Esayas: vom Tellerwäscher zum Milan-Spieler

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Tricoli

rossonero e ferrarista
Es liest sich wie ein Märchen, wenn man sich den Lebenslauf des HARVEY ESAYAS ansieht, aber es ist die Wahrheit.

Esayas war vor Jahren mit Clarence SEEDORF Teamkollege bei der Ajax-Jugend. Dann sein Umzug nach Spanien. Zum richtigen Fussballer hat er es nie gebracht, GRUND: eine schlimme Verletzung. Um sich sein Leben zu finanzieren arbeitete er in verschiedenen Bar’s als Tellerwäscher und Abspüler. Aufgrund seiner Verletzung musste er auch mit dem Training aufhören, und das endete damit dass er auf über 100kg zugenommen hat. Er war knapp vor dem Zusammenbruch.

Aus dem tiefen Tal half ihm sein Freund SEEDORF. Er lud ihn zu sich nach Mailand ein, er sollte dort leben. Clarence hat seinen Freund dann vor über 1 Jahr in Milanello (Milan-Trainingsgelände) bei Vize-Präsident Galliani vorgestellt, und fragte ob er nicht ein wenig mittrainieren könnte. Galliani willigte ein. ESAYAS zeigte über das ganze Jahr sehr viel Einsatz im Training, sodass ihm Trainer ANCELOTTI ein Geschenk machen will: ein Einsatz bei einem offiziellen Spiel!
Und heute soll es so weit sein:
Im Pokalspiel gegen Palermo (läuft zur Zeit in der 1. Halbzeit, Stand noch 0:0) soll Esayas in der 2. Halbzeit einlaufen. Für den mittlerweile 29-jährigen dürfte damit ein Lebenstraum, an den er wohl selbst nicht mehr geglaubt hat, in erfüllung gehen.
--------------------------------------------------------------------------------

Text wurde übernommen/übersetzt von gazzetta.it
 
Zuletzt bearbeitet:

Tricoli

rossonero e ferrarista
Und Ancelotti setzt ihn NICHT ein :frown:
Schade, und unverständlich zugleich ... hat er doch insgesamt nur 1 mal gewechselt ...

Wobei ein "Einsatz" auf der Bank sicher auch besser als nichts ist, für Esayas ...

Naja vielleicht im Rückspiel :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MagicoMilan

Guest
Hoffentlich..Tricoli

hätte ihn gern spielen sehen :zwinker3: vielleicht im Rückspiel....e FORZA MILAN.B und mein PALERMO :zwinker3:hat GUT gespielt oder? :zwinker3: ...ciao Amico :hand:
 
Oben