ESC 2026

Bömmel

ohne Worte
Über den deutschen Beitrag habe ich einiges gelesen. Heute habe ich ihn mir angehört. Jedenfalls eine Minute davon, immer mal wieder schneller vorgespielt.
Mein Fazit: Showtanznummer mit leichter Gesangsuntermalung. Langweiliger Quark.
Es kam aber an, unüberhörbar. Denn es wurde eifrig im Takt mitgeklatscht.
Da meine ersten Platten von Elvis waren, bin ich vermutlich auch nicht das passende Publikum.

Puttwutz

Streitfähige Zicke
Ich vermute mal, dass Sarah sowas wie eine "Verzweiflungs-Kandidatin" ist.

Nachdem man in den letzten Jahren nur Nullnummern in den ESC geschickt hat, sich aber daran erinnert hat, dass es da mal einen Stefan Raap und einen Guildo Horn gab, die man vorher schon kannte, dachte man sich dieses Jahr wohl "...schicken wir da mal ein Mädel hin, dass sich nicht zu schade ist, sich zu blamieren...."

Im Falle einer Niederlage - die man wohl einkalkuliert, bei dem Schrott - kann man Sarah trotzdem noch vermarkten.

Warum?

Sie ist immer dazu bereit, das Private von Innen nach Außen zu kehren.

Somit: Alles richtig gemacht.

Scheißegal, ob das Lied toll ist oder nicht. Hauptsache, die Rechnung geht auf :sick:

Icke

Deutscher Meister 2025
Ich vermute mal, dass Sarah sowas wie eine "Verzweiflungs-Kandidatin" ist.

Nachdem man in den letzten Jahren nur Nullnummern in den ESC geschickt hat, sich aber daran erinnert hat, dass es da mal einen Stefan Raap und einen Guildo Horn gab, die man vorher schon kannte, dachte man sich dieses Jahr wohl "...schicken wir da mal ein Mädel hin, dass sich nicht zu schade ist, sich zu blamieren...."

Im Falle einer Niederlage - die man wohl einkalkuliert, bei dem Schrott - kann man Sarah trotzdem noch vermarkten.

Warum?

Sie ist immer dazu bereit, das Private von Innen nach Außen zu kehren.

Somit: Alles richtig gemacht.

Scheißegal, ob das Lied toll ist oder nicht. Hauptsache, die Rechnung geht auf :sick:
die letzten beiden Jahre war man - für deutsche Verhältnisse - eigentlich sogar recht erfolgreich. Die zweitbeste Platzierung (2024) seit 13 Jahren, sowie die zweitmeisten Punkte (2025) seit dem Sieg 2010 - von Nullnummern kann man da eigentlich nicht reden und Grund für eine "Verzweiflungs-Kandidatin" gibts da auch nicht :zucken:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
die letzten beiden Jahre war man - für deutsche Verhältnisse - eigentlich sogar recht erfolgreich. Die zweitbeste Platzierung (2024) seit 13 Jahren, sowie die zweitmeisten Punkte (2025) seit dem Sieg 2010 - von Nullnummern kann man da eigentlich nicht reden und Grund für eine "Verzweiflungs-Kandidatin" gibts da auch nicht :zucken:
Ist nicht die gesamte Veranstaltung zum verzweifeln....?!

Icke

Deutscher Meister 2025
Würde ich so nicht sagen. Ich fühle mich jedes Jahr eigentlich gut unterhalten, womit die wichtigste Voraussetzung für eine Unterhaltungsshow schonmal erfüllt ist :zucken:

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Ach, ist doch okay, wenn sich viele dieses Spektakel mit all dem Hype ansehen, wohl auch mit Begeisterung!
Für mich ist das halt ein Abend, wie auch u.a. bei Sendungen mit Silbereisen oder gar Andy Borg, an dem auf jeden Fall ein anderer Kanal angesagt ist :floet: .

Moon

Blutschwert
Also der GP hat bessere Musik hier. Meist kommen kommen beim ESC dann 3-4 Lieder die gut sind. Die findet man aber leichter, wenn man sich den Schnelldurchlauf anhört, und dann nur diese Lieder nimmst Ich glaube richtig gute Lieder vom ESC sind ganze 2 gewesen in den letzten Jahren.

Zuletzt bearbeitet:

Puttwutz

Streitfähige Zicke
Guildo Horn war einfach nur knuddelig, lieb und sympathisch :p

Der Ordnung halber darf Stefan Raap hier auch noch mal seinen Auftritt haben. Ich fand es damals genial. Er hat das alles nicht so ernst genommen und den ganzen Zirkus auf die Schippe genommen :spitze:

fradiavolo

Vorzeige-Wokie
Am Wochenende mal die Teilnehmer durchgehört. Denke mal das wird der schwächste ESC seit vielen Jahren. Im Grunde kein Beitrag irgendwie bemerkenswert, alles das gleiche Baukasten-Schema (auch unserer), selbst optisch, roter Hintergrund ist wohl Pflicht.

Moon

Blutschwert
Naja Conchitas war in den GP nicht besser und nicht schlechter als der Rest

Aber die letzten guten ESC Lieder

Unvergesslich

War leider außer Konkurenz aber der beste Auftritt

Oben