Eseleien/Eseltipps

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Iwan Lokomofeilowitsch

Zurammelei bis 2027
Teammitglied
Nach nicht ganz 3/4 der Saison haben wir bereits die stattliche Anzahl von nicht weniger als 7,5 Eseleien. Ich meine, dass die langsam gesondert zu würdigen sind, statt in den Spieltagsfreds unterzugehen. Im Weiteren folgt eine Zusammenfassung der einzelnen Eseleien, zudem stelle ich die Tage nochmal genau das Konzept vor, wie man die Eseleien, die fester Bestandteil des Tippspiels sind, eventuell in dieses integrieren könnte.

Spieltag 3 (Yili): gesperrte Tendenz getippt
Spieltag 7 (Iwan): Tipps regelkonform, aber offenbar verkannt, dass Kerp das Heimspiel hat (1/2 Eselei)

Spieltag 10 (ndc): gesperrte Tendenz
Spieltag 12 (BVB Fan): keine E-Tipps, dadurch 2 gesperrte Tendenzen (2 Eseleien)

Spieltag 14 (Sertinho): E-Tipps, obwohl der Gegner schon getippt hatte (1/2 Eselei)
Spieltag 21 (mago): Heimspiel verkannt (1/2 Eselei)

Spieltag 22 (Day): keine E-Tipps
Spieltag 25 (Kymbrium): gleiches Ergebnis im direkten Duell

to be continued... :mahnen:
 

Kymbrium

Grand Prix Hitchcock
Teammitglied
Nach nicht ganz 3/4 der Saison haben wir bereits die stattliche Anzahl von nicht weniger als 7,5 Eseleien. Ich meine, dass die langsam gesondert zu würdigen sind, statt in den Spieltagsfreds unterzugehen. Im Weiteren folgt eine Zusammenfassung der einzelnen Eseleien, zudem stelle ich die Tage nochmal genau das Konzept vor, wie man die Eseleien, die fester Bestandteil des Tippspiels sind, eventuell in dieses integrieren könnte.


Spieltag 25 (Kymbrium): gleiches Ergebnis im direkten Duell

to be continued... :mahnen:
Wenn der Heimverein drei Tage später tippt, hat er kein Anrecht auf Heimjoker im direkten Duell.
Somit musste Kerp einen anderen Tipp nehmen. Wieso das nun meine Eselei ist erschließt sich mir nicht.
 

Kerpinho

Schau mir in die Augen!
Teammitglied
Diese Saison war noch Warmup...nächste Saison dann die Meisterschaft...und übernächste die CL! :mahnen:
 

Iwan Lokomofeilowitsch

Zurammelei bis 2027
Teammitglied
Für die neue Saison schlage ich vor, dass die Eseleien integriert werden. Als grobe Idee schwebt mir dazu vor, dass jeder optional zusätzlich zu seinen normalen Tipps darauf tippen kann (nicht muss), ob und wie oft Kerp eselt. Dabei gibt es einen Punkt für jede richtig vorhergesagte Eselei und einen halben Punkt Abzug für die Differenz zwischen vorhergesagten und erfolgten Eseleien. Die Eseltipps können nur abgegeben werden, bis Kerp getippt hat. Sie werden nicht öffentlich mitgeteilt, sondern per PN an einen Teilnehmer versendet. Das, was ich bisher als halbe Eselei gezählt habe (kein Regelfehler, aber offensichtlich das Heimrecht nicht erkannt oder E-Tipps bei einem Heimspiel) gilt nicht als Eselei. Näher überlegen müsste man z.B. noch, ob der gleiche Fehler mehrere Eseleien bedingen kann oder ob das als eine Eselei gilt (bspw. gar nicht getippt).
 
Oben