EURO 2020/2021: Achtelfinale, Kroatien - Spanien, 28.06.2021, 18 Uhr

Wer gewinnt?

  • Kroatien nach 90 Minuten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kroatien nach 120 Minuten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spanien nach Elfmeterschießen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Hippo

Wok statt woke
Doch. Das ist ja das verrückte. Beim 3:1 dachte ich "das wars". Beim 3:2 "ok, schöneres Ergebnis", beim 3:3 dachte ich "geil, das gibts doch gar nicht. Hatte ich nicht mehr erwartet". Bei Kramarics verkackter Großchance kann es sein dass ich seine Mutter beleidigt habe. Nach dem 3:4 war die Luft dann raus. Alles kein Vergleich dazu wie ich normalerweise mitfiebere.
:ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
maxresdefault.jpg
:spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nach ner eher kurzen Nacht (danke Frankreich und Schweiz) mal mein Resümee des gestrigen Spiels. Der Hase lag schon bei der Startaufstellung im Pfeffer. Gvardiol hätte nach dem Schottland-Spiel nicht erneut startet dürfen. Barisic hätte starten müssen. Eh paradox dass ein Spieler, der vor der EM nie in die A-Mannschaft berufen wurde, auf einmal Starter ist. Zwar hatte ich ihn gegen England gefordert, aber gegen Schottland hat man gesehen dass er überfordert ist. Gegen Spanien hat sich das leider bestätigt. Diese EM kam für ihn noch zu früh. Mit anderen Spielern wäre man sicherer gestanden und das ein oder andere Tor wäre nicht gefallen.

Rebic mit einer katastrophalen EM. Überhaupt kein Faktor. In den ersten beiden Spielen auch noch falsch aufgestellt als Mittelstürmer. Hatte gestern die Hoffnung dass er auf links außes besser spielt, aber leider war das nicht der Fall. Orsic hätte den Vorzug erhalten müssen. Warum sah man nach dessen Einwechslung.

Wenn in Form ist Petkovic ne Waffe. Ich fand er hat das gestern auch in der ersten Hälfte nicht schlecht gemacht, beschäftigte die Gegenspieler wenn er mal an den Ball kam. Warum Kramaric zum x-ten mal für ihn eingewechselt wird, obwohl er absolut kein Mittelstürmer ist, werde ich nicht verstehen. Kramaric ebenfalls mit ner grottigen EM, mit der vergebenen Chance gestern als i-Tüpfelchen. Hier hätte Budimir den Vorzug erhalten müssen. Der kam wesentlich besser mit der spanischen Abwehr zurecht und war einer der Faktoren für die Aufholjagd. Kramaric kann sich höchstens mit Vlasic um den Platz hinter den Spitzen streiten. Alles andere macht keinen Sinn.

Dass man Brekalo bringt und für die Aufholjagd umstellt geht in Ordnung. Wenn man aber danach nicht weiter so spielt, sondern wieder auf Sicherheit bedacht ist, muss er in der Pause vor der Verlängerung halt wieder rausgenommen werden. Stattdessen lässt ihn Dalic drin und er macht Fehler die zu Gegentoren führen. Unverständlich. Entweder ich lass weiter anstürmen und dann lass ich ihn drin, oder ich nehm ihn raus um wieder defensiv stabiler zu stehen. So wie das gestern gehandhabt wurde war das ein klarer Griff ins Klo. Sowas darf dem Trainer nicht passieren.

Apropos Trainer. Trotz Achtelfinale und Aufholjagd usw. bleibt unterm Strich ein gutes Spiel und zwar das gegen Schottland. Wenn man die gestrige Aufholjagd weglässt bleibt nur wenig überzeugendes. Davor und nach dem 4:3 bzw. 5:3 war man sehr harmlos. Dalic hat es in 3 Jahren nach der WM nicht geschafft ein neues Gerüst aufzustellen, sondern irrt selbst bei der EM noch von Aufstellung zu Aufstellung und von Experiment zu Experiment und schaut hierbei zu sehr auf alte Verdienste anstatt auf die Form der Spieler. Desweiteren hat man es nicht geschafft der Defensive Stabilität zu verleihen. Von daher ist es m.E. Zeit für ihn zu gehen, ansonsten läuft man Gefahr die WM zu verpassen. Im September geht die Quali bereits weiter und die EM flößt mir jetzt nicht gerade Optimismus für die folgenden Spiele ein. Es muss endlich Schluss mit Experimenten sein und die Spieler auf ihren angestammten Positionen spielen. Außerdem muss auch mal einer der verdienten Spieler auf der Bank hocken, wenn ein anderer besser in Form ist. Nur dann wird man wieder Erfolg haben.
 
Oben