Europaleague 2019/2020

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Sicher ist es das.Aber fast alles,was heute taktisch passiert,hat es vor 20 oder 25 Jahren auch schon gegeben.Nur halt mit weniger Intensität weil die Spieler weniger gelaufen sind.

Mag sein, aber dieses Gegenpressing von heute gab es halt so nicht. Da wurde nach Ballverlust gerne noch "gemütlich" zurückgetrabt. Auch Barcelona unter Guardiola wollte ja sofort immer wieder den Ball zurückerobern. Ich möchte das gar nicht bewerten. Heute spielt die Physis halt eine noch größere Rolle.

Die richtig großen taktischen Innovationen hat es aber sicher nicht mehr gegeben. Ich denke das ist auch gar nicht nötig. Leider wollen nicht immer alle Mannschaften Fußball spielen. Sonst könnte es noch attraktiver sein. :zwinker3:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Und trotzdem geht immer mindestens ein Pokal an England oder Spanien. Bleibt alles beim Alten.
Aber Sevillas Serie in der Europa League ist echt furchteinflößend. Über diese Mannschaft spricht kaum einer, dabei dürfte sonst keine andere Mannschaft 6 europäische Titel in den letzten 15 Jahren geholt haben (wobei ich nicht weiß wie es aussieht wenn man den Super Cup mitzählt).
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
ich werd nie begreifen wieso deutsche Teams diesen Wettbewerb zu 90 % nicht mit aller Konsequenz bestreiten ...

Ich glaube dass Deutschland tatsächlich nur 3 Mannschaften hat, die international konkurrenzfähig sind. Okay, Leverkusen und Gladbach kann man noch EL-Niveau zugestehen. Aber sonst?

Hoffenheim, Frankfurt, Wolfsburg...die sind einfach nicht stark genug um in diesem Wettbewerb was zu reißen. Von allen anderen hinter dieser "Top 8" will ich gar nicht erst anfangen zu reden. Vielleicht schickt sich die Bonzen-Hertha ja mal irgendwann an, aber deren Europapokal-Bilanz wird auch auf ewig gruselig bleiben.
 

Bolthor

EL-Sieger
Ich glaube dass Deutschland tatsächlich nur 3 Mannschaften hat, die international konkurrenzfähig sind. Okay, Leverkusen und Gladbach kann man noch EL-Niveau zugestehen. Aber sonst?

Hoffenheim, Frankfurt, Wolfsburg...die sind einfach nicht stark genug um in diesem Wettbewerb was zu reißen. Von allen anderen hinter dieser "Top 8" will ich gar nicht erst anfangen zu reden. Vielleicht schickt sich die Bonzen-Hertha ja mal irgendwann an, aber deren Europapokal-Bilanz wird auch auf ewig gruselig bleiben.

:suspekt: Wie weit sind wir nochmal letztes Jahr gekommen?
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
:suspekt: Wie weit sind wir nochmal letztes Jahr gekommen?

Wir wollen doch in der Gegenwart bleiben :mahnen: Das ist nicht böse gemeint, aber ich sehe diese Leistung leider in der Kategorie "Eintagsfliege". Obwohl ich zugeben muss dass auch diesmal der Spirit der Frankfurter deutlich erkennbar war, auch wenns gegen Basel verbaselt wurde.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Die deutschen Teams fliegen regelmäßig gegen irgendwelche Luschenteams raus. Die nehmen den Wettbewerb nicht ernst.

Das könnte für Teams gelten die es gewohnt sind ,bzw deren Anspruch es ist Championsleague zu spielen. Aber für Teams wie Gladbach,Frankfurt,Hoffenheim,Schalke,Wolfsburg usw sind das eigentlich Höhepunkte.
Es kann kein Zufall sein das nur die Bayern regelmässig bis ins Viertel oder Halbfinale der CL einziehen und Bremen vor 11 Jahren der letze Bundesligaclub war der ein EL Finale erreicht hat.
Bevor ich nicht eines besseren belehrt werde halte ich die Halbfinalteilnahmen Frankfurts letztes Jahr und die Leipzigs dieses Jahr für positive Ausrutscher bzw den Umständen geschuldet.
 
Oben