Vatreni
Hrvatska u srcu!
Das wusste nur Iwanecht? du wusstest vor zwei Jahren schon vor der Saison, dass Leverkusen Meister wird?![]()

Das wusste nur Iwanecht? du wusstest vor zwei Jahren schon vor der Saison, dass Leverkusen Meister wird?![]()

Und diese Schere gibt es im US-Sport eben nicht.Da werden sogar die Zuschauereinnahmen gleich unter allen verteilt. Putzig finde ich auch immer, wenn behauptet wird, Vereine hätten sich ihre Position durch Erfolge "erarbeitet." Nürnberg z.B. ist neunfacher Deutscher Meister.Was genau hilft denen das heute?Und das hat jetzt mit dem US-Liga-System was zu tun? Ja, die immer weiter auseinanderklaffende Schere ist ein Problem.
Du hältst die Buli für spannend, wenn einmal in 15 Jahren nicht der Favorit Meister wird?echt? du wusstest vor zwei Jahren schon vor der Saison, dass Leverkusen Meister wird?![]()
das liest du daraus? Interesasnte Interpretation.Du hältst die Buli für spannend, wenn einmal in 15 Jahren nicht der Favorit Meister wird?
Ja, aber die US-Ligen sind eine geschlossene Gesellschaft. Keine Aufstiege, keine Abstiege. Das wäre sowas wie ne europäische Superliga. Oder man macht die 1.BL geschlossen. Das wäre das Pendant dazu. Dann teilt man alles unter den 18 Klubs brüderlich auf und die Klubs ab der 2. Liga teilen sich die Brotkrumen. Abgesehen davon gibt es für die BL oder in der UEFA eben kein Pendant zum Draft. Wie sollte man die besten Spieler außerhalb der dann geschlossenen Liga denn aufteilen?Und diese Schere gibt es im US-Sport eben nicht.Da werden sogar die Zuschauereinnahmen gleich unter allen verteilt. Putzig finde ich auch immer, wenn behauptet wird, Vereine hätten sich ihre Position durch Erfolge "erarbeitet." Nürnberg z.B. ist neunfacher Deutscher Meister.Was genau hilft denen das heute?
Eine größere Ausgeglichenheit wäre natürlich wünschenswert. Aber diese wird es auch nicht von heute auf morgen geben. Das wäre dann eher ein Projekt über mehrere Jahrzehnte. So wie die jetzige Situation auch nicht von heute auf morgen entstanden ist. Zudem kommt halt noch das häufige, nach wie vor oft auftretende, amateurhafte Geschäftsgebahren in den Vereinen. Da kannst noch so viel Geld reinschütten und manche Vereine kommen dennoch nicht vom Fleck.
Das ist für mich grundsätzlich der positivste Punkt an den US-Ligen. Wobei dem durchaus auch entgegenwirkt, dass wirklich gutes Handeln und Management teilweise bewusst erschwert wird, allein schon durch einen Salary Cap.Du meinst damit, dass du immer schon vor der Saison wissen willst, wer Meister wird?
Dem überwiegt m.M.n. aber ein krasser negativer Aspekt und zwar, dass sportlicher Misserfolg keine Auswirkungen hat, häufig eher belohnt wird und was am Schlimmsten ist, sogar durch die Franchises nicht selten sogar aktiv gesucht wird.