Ewige Torjägerliste der Fußball Bundesliga

Bullenpower

Aktives Mitglied
Normalerweise schon. Höchstens der schnelle Timo Werner könnte etwas ausrichten.
Zuzutrauen wäre es Werner. Er ist vor kurzem erst 24 Jahre geworden. In dem Alter wechselte Lewandowski in die Bundesliga. Werner hat aber schon jetzt 87 Bundesligatore. Wenn er die nächsten 8 Jahre (Altersunterschied) die gleiche Quote wie Lewandowski erzielen würde (was nicht unrealistisch ist), stünde er mit gerade mal 32 Jahren schon bei 318 Bundesligatoren. Da fehlen dann nicht mehr so viele zu den 365 von Gerd Müller. Und Werner könnte bestimmt noch ein paar Jahre spielen und treffen.

Aber das wird eher nicht passieren, weil Werner spätestens zur nächsten Saison ins Ausland wechselt.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Zuzutrauen wäre es Werner. Er ist vor kurzem erst 24 Jahre geworden. In dem Alter wechselte Lewandowski in die Bundesliga. Werner hat aber schon jetzt 87 Bundesligatore. Wenn er die nächsten 8 Jahre (Altersunterschied) die gleiche Quote wie Lewandowski erzielen würde (was nicht unrealistisch ist), stünde er mit gerade mal 32 Jahren schon bei 318 Bundesligatoren. Da fehlen dann nicht mehr so viele zu den 365 von Gerd Müller. Und Werner könnte bestimmt noch ein paar Jahre spielen und treffen.

Aber das wird eher nicht passieren, weil Werner spätestens zur nächsten Saison ins Ausland wechselt.

Mal abwarten, eine solche Konstanz wie bei Lewandowski über so einen Zeitraum sehe ich auch für den Fall des Verbleibs in der Buli als nicht sonderlich gesichert .
 

Ibracadabra

The Greatest
Gesichert ganz bestimmt nicht. Aber wenn er bei einem Topklub (Leipzig, Dortmund oder Bayern) langfristig spielt sehe ich es ähnlich wie Bullenpower. Werner ist ja auch noch lange nicht auf seinem Zenit. Der hat unter Nagelsmann nur in dieser Saison einen großen Sprung nach vorne gemacht.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Zuzutrauen wäre es Werner. Er ist vor kurzem erst 24 Jahre geworden. In dem Alter wechselte Lewandowski in die Bundesliga. Werner hat aber schon jetzt 87 Bundesligatore. Wenn er die nächsten 8 Jahre (Altersunterschied) die gleiche Quote wie Lewandowski erzielen würde (was nicht unrealistisch ist), stünde er mit gerade mal 32 Jahren schon bei 318 Bundesligatoren. Da fehlen dann nicht mehr so viele zu den 365 von Gerd Müller. Und Werner könnte bestimmt noch ein paar Jahre spielen und treffen.

Aber das wird eher nicht passieren, weil Werner spätestens zur nächsten Saison ins Ausland wechselt.

Dafür müsste Werner in der Bundesliga bleiben und zu den Bayern wechseln....und selbst dann halte ich es für ausgeschlossen.
Lewandowski wechselte 2010,also mit 22, in die Bundesliga und schoss in seiner ersten Saison 8 Tore.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Gesichert ganz bestimmt nicht. Aber wenn er bei einem Topklub (Leipzig, Dortmund oder Bayern) langfristig spielt sehe ich es ähnlich wie Bullenpower. Werner ist ja auch noch lange nicht auf seinem Zenit. Der hat unter Nagelsmann nur in dieser Saison einen großen Sprung nach vorne gemacht.

wenn ich das richtig überschlagen habe, kommt Bullenpower auf irgendwas von knapp unter 30 Toren im Saisonschnitt. Da ist ja noch nicht einmal sicher, ob das diese Saison klappt, von den vergangen mal ganz zu schweigen.

Ich will ihn nicht schlecht machen (trotz seines "Vereins"), aber das sind schon Vorgaben, die sind sehr, sehr hoch. da darf keine Scheiss-Saison für ihn dazwischen kommen, keine schwere Verletzung und selbst dann ist es höchst optimistisch.

Von den fehlenden Treffern zu Gerd Müller mal ganz zu schweigen
 

Bullenpower

Aktives Mitglied
Lewandowski wechselte 2010,also mit 22, in die Bundesliga und schoss in seiner ersten Saison 8 Tore.
Das ist dann ein Fehler von mir gewesen. Ich dachte 2011 oder sogar erst 2012. Dann haben wir neue Zahlen: Lewandowski hatte dann im Alter in dem Werner jetzt ist also schon 2 Saisons gespielt und dabei 30 Tore erzielt.
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Er ist jetzt stetig besser geworden und ich sehe keinen Grund dafür das er in den nächsten 2-3 Jahren nachlassen sollte.

Diesen Rekord traue ich ihm eher zu als die 40 in einer Saison.
Er dürfte aber die nächsten 5 bis 6 Jahre nicht nachlassen und das ist eher unwahrscheinlich, denn dann wäre er 37 bis 38. Lewandowski hat eine hohe Torquote, ungefähr 0,72 pro Spiel. Bei Gerd Müller waren es aber über die gesamte Bundesliga-Karriere 0,85 pro Spiel. Lewandowski hat keine realistische Chance, Gerd Müller einzuholen.
 

Casa666

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Ich verstehe diese Negativität nicht so ganz.

Mal angenommen Lewandowski hätte meinen Charakter und meinen Ehrgeiz, dann schafft er diesen Rekord mit links und 40 Fieber!

Vorraussetzung wäre das er noch 3 Jahre bei Bayern spielen darf.

In den 3 Jahren schafft er mindestens 30 Tore pro Saison, weil er die einfach drin hat. Er hat bereits jetzt, einige Spieltage vor Schluss 29 Tore!

Wer verbietet es ihm den mit 40 Jahren noch auf Torejagt zu gehen?

Die letzten 50 Treffer macht er ganz easy- peaci bei irgendwelchen Abstiegskandidaten. Er könnte es sich sogar leisten denen Geld zu schenken nur dafür das er spielen darf!

Er kann auch wie jeder normale Spieler mit 35 in Rente gehen. In dem Fall wäre der Rekord natürlich futsch und ihr würdet recht behalten.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich verstehe diese Negativität nicht so ganz.

Mal angenommen Lewandowski hätte meinen Charakter und meinen Ehrgeiz, dann schafft er diesen Rekord mit links und 40 Fieber!

Vorraussetzung wäre das er noch 3 Jahre bei Bayern spielen darf.

In den 3 Jahren schafft er mindestens 30 Tore pro Saison, weil er die einfach drin hat. Er hat bereits jetzt, einige Spieltage vor Schluss 29 Tore!

Wer verbietet es ihm den mit 40 Jahren noch auf Torejagt zu gehen?

Die letzten 50 Treffer macht er ganz easy- peaci bei irgendwelchen Abstiegskandidaten. Er könnte es sich sogar leisten denen Geld zu schenken nur dafür das er spielen darf!

Er kann auch wie jeder normale Spieler mit 35 in Rente gehen. In dem Fall wäre der Rekord natürlich futsch und ihr würdet recht behalten.

Lewandowski fehlen noch 135 Tore um Gerd Müller zu überholen. Heisst das selbst wenn Lewandowski deinen Charakter und Ehrgeiz hätte noch mehr als 3 Jahre deutlich mehr als 30 Tore schiessen müsste. Wenn man bedenkt das es in den letzten 40 Jahren nur zwei Spielern jeweils einmal gelungen ist 30 bzw 31 Tore zu erzielen. Lewandowski wird dies diese Saison wohl zum dritten mal gelingen,aber der wird aufgrund seines fortgeschrittenen Alters kaum auch weiterhin derart viele Spiele machen.
Zusammengefasst...Deine Aussage ist vollkommen absurd. Aber genau das macht dich aus. :spitze:
 

Casa666

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Lewandowski fehlen noch 135 Tore um Gerd Müller zu überholen. Heisst das selbst wenn Lewandowski deinen Charakter und Ehrgeiz hätte noch mehr als 3 Jahre deutlich mehr als 30 Tore schiessen müsste. Wenn man bedenkt das es in den letzten 40 Jahren nur zwei Spielern jeweils einmal gelungen ist 30 bzw 31 Tore zu erzielen. Lewandowski wird dies diese Saison wohl zum dritten mal gelingen,aber der wird aufgrund seines fortgeschrittenen Alters kaum auch weiterhin derart viele Spiele machen.
Zusammengefasst...Deine Aussage ist vollkommen absurd. Aber genau das macht dich aus. :spitze:

Ich traue es ihm einfach zu das er in den nächsten 3 Jahren mehr als 30 Treffer pro Saison schafft.
Danach hat er noch locker 5 Jahre Zeit um den Rest zu erledigen.
Pizarro spielt noch mit über 40.
Hätte ich die Chance auf solch einen Rekord würde ich spielen so lange ich laufen kann.
Niemand hat gesagt das er seine Karriere bei Bayern München beenden muss...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich traue es ihm einfach zu das er in den nächsten 3 Jahren mehr als 30 Treffer pro Saison schafft.
Danach hat er noch locker 5 Jahre Zeit um den Rest zu erledigen.
Pizarro spielt noch mit über 40.
Hätte ich die Chance auf solch einen Rekord würde ich spielen so lange ich laufen kann.

Man muss dich aber auch laufen lassen....
 

Casa666

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
40 Fieber? Ja das schafft er
40 Tore? eher nicht!

zum Wohl

Es ging um den anderen Rekord.

‘Mit links und 40 Fieber’ ist eine Redewendung.

Ich rechne mal meinen Plan zum Rekord.

Diese Saison wird er mit 36 Treffern abschließen.


Weiter geht’s:

35, 32, 33, 29

Ich weiß das die Erwartungen hoch sind. Aber wir reden hier auch von einem außergewöhnlichen Spieler der Jahr für Jahr besser geworden ist und dessen Ende ich noch lange nicht sehe. Er ist Mittelstürmer beim dominierenden Verein.

Diese ominöse Zahl 35 beim Alter muss nicht für jeden gelten. Mir brach fast das Herz als Robben die Rente mehr oder weniger aufgezwungen wurde, denn auch er war noch in absoluter Topform.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das der Lewandowski in Rente geht, wenn ihm bsw noch 8 Tore zu diesem Wahnsinnsrekord fehlen. Er wechselt dann eben im Gegensatz zu Robben nochmal den Verein. Ablösefrei kann er nahezu überall noch ein paar Jahre dranhängen. Oder Bayern gibt ihm die Möglichkeit als Nummer 2 weiterzumachen.

Und hätte er gegen Düsseldorf jetzt noch 1-2 Treffer drauf gepackt, wer weiß ob nicht die 40 heuer fallen könnten. So wird es natürlich eng, aber ich wette das er es versuchen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) ‘Mit links und 40 Fieber’ ist eine Redewendung.

2.) Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das der Lewandowski in Rente geht, wenn ihm bsw noch 8 Tore zu diesem Wahnsinnsrekord fehlen. Er wechselt dann eben im Gegensatz zu Robben nochmal den Verein. Ablösefrei kann er nahezu überall noch ein paar Jahre dranhängen. Oder Bayern gibt ihm die Möglichkeit als Nummer 2 weiterzumachen.

1.) logisch, aber war sehr einladend für einen Spruch!
Falls Du mich noch nicht vollständig kennengelernt hast.
Ich lebe den Spruch: Jeder tut das er kann oder eben nicht lassen kann!

2.) Ohne Frage, Lewandowski ist weltweit einer der Top-Torjäger, vielleicht gegenwärtig sogar der Top-Torjäger! Gegenwärtig bei den Bayern nicht ersetzbar! Da ist es egal, ob er den Rekord knackt oder nicht! Ich wünsche ihm, dass er Gesund bleibt, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben!

zum wohl
 
Oben