Extremfallschirmspringer Felix Baumgartner

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Flash

Bienenkönigin
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]EXTREM- SPRINGER

342559_fp_278953.jpg


[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]
Baumgartner in Panama festgenommen
Der Salzburger Extremfallschirmspringer Felix Baumgartner wurde in Panama nach einem - verbotenen - Sprung von einer Brücke festgenommen. Er musste mit Mitarbeitern eine Nacht im Gefängnis verbringen.
[/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Verhandlung am Montag
Die Behörden hatten Baumgartner bei dem Sprung bereits am Freitag festgenommen, wie seine Assistentin der Presseagentur APA sagte. Er wurde mit seinem Fotografen und zwei weiteren Mitarbeitern abgeführt.

Am Montag findet in Panama eine Verhandlung zu dem Vorfall statt. Der Extremsportler und seine Mitarbeiter werden von einem Anwalt an Ort und Stelle unterstützt: "Es geht ihnen gut", betonte seine Assistentin.
[/font][font=Courier New, Courier, mono][size=-1]Viele waghalsige Aktionen
Baumgartner, der mit einem eigens gebauten Flügel den Ärmelkanal überflogen hat, ist ein Spezialist für waghalsige Aktionen - auch wenn sie untersagt sind. So hat er sich vor fünf Jahren mit einem Anzug und dem Fallschirm im Koffer in den Petronas Tower in Malaysia eingeschlichen und sprang von dem Turm - einem der höchsten Gebäude der Welt.

Auch mit Fallschirmsprüngen von der Christus-Statue in Rio de Janeiro oder aus 5.000 Metern Höhe über der Straße von Messina hat Baumgartner für Aufsehen gesorgt.

Quelle: http://salzburg.orf.at [/size][/font]
 

Da_Chritsche

Hamburgler
hab schonmal von dem gehört. Das mit dem Ärmelkanal find ich ziemlich beeindruckend! Allerdings frag ich mich was der Sinn davon is von der Statue in Rio abzuspringen, is ja nich grad groß :S
 

lowi2000

Maailmanmestari
Hat dann doch etwas :floet: länger gedauert.

D-day ist nun Dienstags (vorausgesetzt) das Wetter spielt mit. ORF1 und Servus TV übertragen live. Wobei ich mich frage was man da überhaupt sehen kann :gruebel: bzw. was sie machen wenn da was schief geht.
 

borat

Prophet
Hat dann doch etwas :floet: länger gedauert.

D-day ist nun Dienstags (vorausgesetzt) das Wetter spielt mit. ORF1 und Servus TV übertragen live. Wobei ich mich frage was man da überhaupt sehen kann :gruebel: bzw. was sie machen wenn da was schief geht.

wenn was schief geht, ist der mann tot. frag mich, wie das wohl ist, aus dem all zu springen.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Skyfall

Nicht der neue Bondfilm... nein... ein Ösi will sich aus astronomischen Höhen in die Tiefe stürzen.
Livevorbericht jetzt auf ntv...
Heute 20 Uhr Ortszeit Roswell.. ansonsten kommenden Donnerstag.
 

Benjamin

Super Lee McCulloch!
Wie lang dauerts bis nach oben? Drei Stunden? Ich finds nicht mehr :hammer:

Edit: Tatsächlich, drei. Aber nur wenn die das Ding noch mit Helium vollpumpen wird das heute noch was.
 
Oben