Fach entlassen!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Gladbach trennt sich von Holger Fach

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach hat sich von Trainer Holger Fach getrennt.

Der fünfmalige deutsche Meister reagierte damit auf die 0:3-Niederlage beim VfL Bochum am Dienstag und die sportliche Talfahrt des Klubs, der nur neun Punkte aus den bisherigen zehn Spielen erzielte.

Beim Bundesligaspiel gegen Bayern München am kommenden Samstag wird Amateurtrainer Horst Köppel das Team als Interimscoach betreuen.

Der 43-Jahre alte Fach hatte sein Amt am 21. September 2003 als Nachfolger von Ewald Lienen angetreten und in der vergangenen Spielzeit mit den Borussen den Klassenerhalt gesichert. Allerdings wurde die Kritik an seiner Person in den vergangenen Wochen immer lauter.

"Unsere Bilanz mit neun Punkten aus den ersten zehn Saisonspielen, dazu das Aus im DFB-Pokal, ist nicht gut. Wir mussten uns deshalb fragen, ob wir mit Holger Fach unser Saisonziel - uns ohne Abstiegssorgen in der Bundesliga zu etablieren - erreichen", meinte Gladbachs Präsident Rolf Königs.

Fachs Abschied in Mönchengladbach ist die dritte vorzeitige Trennung von einem Trainer in der laufenden Saison des Oberhauses.

Mitte September war Jupp Heynckes bei Schalke 04 entlassen worden, anschließend trennte sich der Hamburger SV von Klaus Toppmöller. Seit Gründung der Bundesliga 1963 hatten zuvor 280 vorzeitige Trainer-Wechsel stattgefunden.
Ja, ich weiß den Thread gibts schon im BMG-Lager. Aber wie sich immer wieder zeigt verirrt sich nicht jeder dorthin. Meiner Meinung nach war schon die Verpflichtung von Fach ein Fehler. Jetzt endlich wurden Konsequenzen gezogen. Bin mal gespannt ob auch Hochstätter gehen muss und wer Nachfolger wird. Obwohl ich Köppel viel Glück wünsche soll er doch bitte mit ner Niederlage anfangen :zahn: Gladbach hat den richtigen Schritt gemacht, denn mit diesen Spielern ist meiner Meinung nach mehr drin als Abstiegskampf. Ich sag nur Broich, Neuville, Heinz,...
 
Sehe ich auch so, weiß auch, dass Gladbacher Fans aus meinem Umkreis so denken. Fach war ein absoluter "Bremsklotz" für das gesamte Spiel, und seine Aufstellungen waren manchmal schon mehr als seltsam bis abenteuerlich, wenn man sah, was da noch auf der Bank vor sich hin schmorte.
Sie müssen ja nicht gleich die Kurve gegen den ruhmreichen FCB kriegen... :floet: , aber ich hoffe, dass sie nicht absteigen werden (müssen).
MfG
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Hatte Hochstätter nicht sein Schicksal mit dem von Fach verbunden? Wir denken an die merkwürdige Rückkehr eines Holger F. von Essen nach Gladbach!
 
B

beribert

Guest
Aimar schrieb:
Hatte Hochstätter nicht sein Schicksal mit dem von Fach verbunden? Wir denken an die merkwürdige Rückkehr eines Holger F. von Essen nach Gladbach!


Absolut richtig!!!

Die Konsequenz muss ganz klar lauten: Hochstätter raus!!
 
liebster aimar :zwinker3: du hast gepennt, Königs hat die 2 posten klar voneinander getrennt und Helau und Allaaaf das reimt sich :lachtot:
 
Oben