Fach Raus!!!!!

SandmannKO schrieb:
Fach raus, Jara raus, Toppi raus... meine Güte 3 Trainer raus, und welcher vernünftige Trainer ausser Hitzfeld ist denn auf dem Markt ? KEINER !

RICHTIG!!!! :spitze:
Ich hoffe das Gladbach an Fach festhält........der is mir zwar nich grad sympathisch,aber irgendwie hat man bei euch Fohlen genauso ein Gefühl wie bei uns:Würde es unter einem anderem besser werden?Kann ich eigentlich nich glauben................

Was is eigentlich mit meinem Lieblingsspieler Broich?Seit Wochen nur extrem miese Noten in den "Fachblättern",und bei den Zusammenfassungen im TV nie zu sehen. :schimpf: Is der momentan wirklich so schlecht,und wenn ja warum?????
 

Bremoli

Mitglied
Ihr redet von fehlender Abgezocktheit????
warum???
das Problem liegt daran das die Mannschaft zu unkreativ und zu wenig überraschend ist, der Fussball ist zu langsam.

Bei Gladbahc gibt es einen einzigen Kreativen Mann im Mittelfeld und das ist der Broich, der ist halt momentan außer Form aber das eine Mannschaft dann schon solch ein Problem hat wie Galdbach jetzt ist der 1.Liaga eigentlich nicht würdig!!
In Wolfsburg hatte Gladbach eigentlich keine Chance das Spiel zu gewinnen oder noch einen Punkt zu holen.
Das einzige wäre gewesen wenn Neuville am Anfang direkt das DIng reingemacht hätte aber dann kann ma ja gar nichts über das Spiel sagen was hätte passieren können(auch wenn ich davon überzeugt bin das Wolfsburg dann auch gewonnen hätte)!

Es ist doch immer so bei Gladbach:
wenn man zurückliegt hat man zwar deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner aber das ist doch auch normal und so wie Gladbach das macht ist das total brotlose Kunst!!
Ich habe im ganzen Spiel gegen Wolfsburg 3 Chancen für Gladbahc gesehen und dann kann man auch nciht erwarten das man ein Spiel gewinnt.

Es fehlt der Mannschaft einfach an kreativität, technisch guten Fussballern die auch mal das Tempo gekonnt forcieren können und dabei auch Chancen herausspielen und wie ihr ja schon festgestellt habt nem wirklichen Leitwolf der die Mannschaft mitreißen kann und auch wirklich im Spiel ist, also nicht wie Jeff Starsser der zwar soch ein Typ ist aber wenn man nem Rückstand hinterher läuft ja nicht im Spiel ist!!

Trotzdem wünsche ich euch nicht abzusteigen da es ja meine Heimatstadt ist aber viel mehr sollte es auch nciht werden damit man mal langsam bemerkt woran es liegt!!!
 
@bremoli, hier irrste dich ein wenig :mahnen: :zwinker3: wir hatten in der ersten HZ 3-4 klare Chanchen, wenn die reingehen, dürfte nichts mehr anbrennen. Bzgl. der kreativität ist es richtig, daß man nicht nur auf Broich setzen kann, der muß irgendwann die Jungs mitreißen und innen Rausch spielen, aber z.Zt. sind wir und er leider davon weit entfernt. Abzustellen ist auch die Abwehrschwäche . Der Kampa ist ja auf der Linie ein Held, aber noch überzeugt er mich nicht wirklich. Die angesprochene Abgezockheit bezog sich auf die Chanchenverwertung :mahnen:
 

Bremoli

Mitglied
@Junker: Es ist schon klar das es sich auf die Chancenverwertung beziht aber ich sehe halt nicht die ganzen Chancen die Gladbach immer in den Spielen hat die ihr seht!
Wollte nur sagen das es meiner meinung nach nicht daran liegt das die Chancen zu schlecht genutzt werden sondern das einfach zu wenige und zu schlecht Chancen rausgespielt werden.
Es kommt halt nie der nötige letzet Schritt um mal ne Chance zu haben. Gladbach spielt nur bis dahin so gut wie sie halbwegs gelassen werden, nämlich da wo kein Tor fallen kann...
 

drunkenbruno

Keyser Söze
@BREMOLI

Du machst es dir zu einfach. Am Samstag haben wir wohl zurecht verloren, aber wir HÄTTEN es nicht verlieren brauchen. Selbst Herr Gerets sprach von der besseren Mannschaft und die hieß Mönchengladbach. Wenn das 1:0 gefallen wäre, hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen, aber darüber zu spekulieren ist sehr müßig.

Aber, wenn man sich alle Spiele im Nachhinein anguckt waren wir in keinem Spiel die SCHLECHTERE Mannschaft.... Es hätte sich keiner beschwert, wenn man die Spiele gegen S04, BVB oder auch Rostock gewonnen hätte....und dann würde keiner die fehlende Kreativität bemängeln. Man hätte 8 Punkte mehr und man stände auf Platz 4 oder 5. Und man müßte nicht über die fehlenden Überraschungsmomente reden und man würde mit Sicherheit nicht über die Langsamkeit des Gladbacher Fussballs reden. Deiner PAUSCHALKRITIK stimme ich nur teilweise zu, denn die Fehler liegen da in der Psyche der Spieler. Einige Fehler hast du auch angesprochen nur die Sichtweise stimmt nicht, weil Gladabch nicht schlecht Fussball gespielt hat. Ein Absteiger spielt so keinen Fussball.

Die Mannschaft ist einfach nicht in der Lage das Spiel zu kontrollieren und das Spiel auch mal langsam und sicher zu machen, wenn die Mannschaft in Führung liegt. Dazu brauchen wir nicht unbedingt einen Broich...eher ein Typ Effenberg, so wie du richtig sagst einen Leitwolf, würde uns heute sehr gut zu Gesicht stehen.....Leider hat Ziege diese Art und Weise zu spielen noch nicht verinnerlicht.
Wenn man aber im Rückstand ist, stimmt deine Kritik, dann fehlt uns der geniale Augenblick eines Kreativspielers. Da gehören wir mit Sicherheit nicht zur Creme de la Creme der Liga.
 

Bremoli

Mitglied
Ich sehe Gladbach ja auch keinesfals unter den Absteigern. Nur wenn sie viel Pech haben sidn sie weg.
Und Gladbach war auch nicht die schlechtere Mannschaft in den Spielen, das wollte ich ganz und gar nicht sagen.
Nur ich kann es halt nicht mehr hören, dass Gladbach doch eigentlich hätte gewinnen müssen und doch sooo gut gespielt hat. Das sagen aber vor allen Dinegen meine Freunde und ja nicht ihr hier. Ich finde es auch gut wenn eine Mannschaft die meiste Zeit in Ballbesitz ist, wie es Gladbach ja ohen Zweifel bisher gewesen ist, aber dann muss man noch längst nicht gewinnen.
Siehe CL-Finale Porto-Monaco! Monaco hatte für mich zu keiner Zeit auch nur den hauch einer Chance das Spiel zu gewinnen. Porto hat gar keine CHancen zugelassen außer Fernschüsse die allesamt weit drüber gingen. Die einzige Chance wäre gewesen wenn Morientes (ich glaube er war es) das Ding zum 1 zu 0 für Monaco gemacht hätte dann wäre das Spiel anders verlaufen. Genau wie Neuville jetzt!
Also kann man die Spiele durchaus parallel sehen meiner Meinung nach.

Und was mir schon die ganzen letzten Jahre meistens bei Gladbach fehlt ist der wirklich Strum aufs gegnerische Tor wenn man kurz vor schlus knapp in Rückstand ist. Jedes 3. bis 5. mal kommt das dann aber eigentlich müsste da jedes mal die Brechstange rausgeholt werden. Das ein Verein dann Chance über Chance hat und dann nur noch eine der zahlreichen Chacen reinmachen muss. Wenn das so wäre dann kann man verärgert sein und von fehlender Abgezockzheit reden!!!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
@Bremoli

Ich mache es mir jetzt ganz einfach und sage, es hat bei Gladbach diese Saison noch nicht Klick gemacht...Selbst als man 2:0 gegen Rostock führte und das Spiel nach Belieben beherrschte, selbst da war ein Riß zu spüren, genauso wie bei dem Bremer Spiel, wo es ähnlich war.
In Schalke war es auch so...irgendwann wurde aus unerfindlichen Gründen aufgehört Fussball zu spielen und es ging in die Hose...

Gegen den FCK wird es ein Schlüsselspiel geben.....wenn es negativ verläuft, dann sehe ich schwarz.....

Wenn es Klick macht, dann wird es auch gegen H96 zum Sieg reichen....
 

Bremoli

Mitglied
das wundert mcih auch etwas bei gladbach.
ein kalre führung sollte ihenen eigentlich liegen da sie dann ja ihr ballbeherrschendes spiel machen können ohen sich zwingend zum tor durchspielen zu müssen. so wie sie es immer machen wenn sie hinten sind.
warum machen sie es dann nicht einfach so wenn sie führen dann geht auch mal alles gut aus.
bei einer führung ist es vielleicht eine kopfsache. bei einem rückstand einfach das fehlende potenzial!!
 
Ich bin mittlerweile dafür, dass geschaut werden sollte, ob Fach die Mannschaft im Griff hat, wenn ja, sollte er gehalten werden, auch wenn die nächsten 2 spiele verloren gehen sollten. Ich halte nichts davon zu glauben, das die Mechanismen des Geschäfts unbedingt zu einer längerfristigen Besserung führen würden.
Wir haben irgendwann mal angefangen das Trainer Raus - neuer Trainer her Theater mitzumachen, anstatt auch bei Mißerfolgen am Trainer festzuhalten. Leider, leider sieht man sich dann im Verein dem öffentlichen Druck ausgesetzt und reagiert irgendwann, mit ner Entlassung. Das viele Fans ihre Emotionen ausleben und dabei genau in das selbe Horn stoßen halte ich für kurzsichtig. Wenn Borussia Perspektiven hat und über den tellerrand hinaus plant sollte das auch heißen, das wir dem öffentlichen Druck auch mal aushalten und nicht gleich den Trainer entlassen.
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Junker schrieb:
wenn ja, sollte er gehalten werden, auch wenn die nächsten 2 spiele verloren gehen sollten. Ich halte nichts davon zu glauben, das die Mechanismen des Geschäfts unbedingt zu einer längerfristigen Besserung führen würden.
Wir haben irgendwann mal angefangen das Trainer Raus - neuer Trainer her Theater mitzumachen, anstatt auch bei Mißerfolgen am Trainer festzuhalten.


So sieht es aus! Unsere Erfolgreichste Zeit hatten wir als wir lange an unseren Tarinern Festgehalten haben. An die Jahre wo wir alle paar Monate unseren Trainer gewegselt haben möchte ich mich gar nicht erst zurück erinnern.
 

baerwurz

Mitglied
ja genau, wenn er sie noch im Griff hat sollten wir Ihn halten.

Wenn sollten wir denn jetzt holen?

Ich sehe da ehrlich keinen guten freien Trainer im Moment!

Ich hoffe Fach bekommt die Truppe wieder auf Punktekurs, spielerisch hat er schon einiges verbessert! :mahnen:
 
Oben