Fahrenheit 9/11

regelbert

Der, wo ebbes woiß
muffy1971 schrieb:
ok die saudis bzw osama bin laden hat den angriff finanziert, aber sollen die amis deswegen alle saudis aus usa jagen? nur weil einer davon ein wirrkopf ist?
Nein - das hat keiner bahauptet.

Das dient lediglich als Begründung, warum die Saudis und die Bin Laden Familie aus dem Land geflogen wurde - also eine Sonderbehandlung erhielt und warum gar nicht auf den Einfluß der Saudis auf den Terrorismus eingegangen wurde, sondern vielmehr derartige Argument ausradiert wurden und man sich auf den Irak kontentriert hat.

PS: Natürlich wäre ein Angriff auf SA genauso Wirrsinn wie es der Angriff auf den Irak war

muffy1971

RodalBär
Webchiller schrieb:
Da war ich anfangs auch absolut entrüstet und hab wieder so einen Hass gegenüber diesen kriegsverherrlichenden Jung-Amerikanern entwickelt.
leute leute habt ihr eigentlich nen beweis dafür das diese soldaten echt waren?................

und solche vorfälle sind sehr bedauerlich aber das gibt es in jeder armee ich könnt euch geschichten erzählen wie unsere deutschen eliten soldaten in somalia die leute geneckt haben und sich lustig über sie gemacht haben.....

aber dazu fällt mir gerade die andere szene ein mit der oma die andauern nach allah schrie, genau solche fanatiker bomben sich gerade jetzt im irak in die luft...........

muffy1971

RodalBär
regelbert schrieb:
Nein - das hat keiner bahauptet.

Das dient lediglich als Begründung, warum die Saudis und die Bin Laden Familie aus dem Land geflogen wurde - also eine Sonderbehandlung erhielt und warum gar nicht auf den Einfluß der Saudis auf den Terrorismus eingegangen wurde, sondern vielmehr derartige Argument ausradiert wurden und man sich auf den Irak kontentriert hat.

PS: Natürlich wäre ein Angriff auf SA genauso Wirrsinn wie es der Angriff auf den Irak war
nö das diente nur dazu bush zu diskreditieren von wegen er hat geld von den bin ladens bekommen

Vatreni

Hrvatska u srcu!
muffy1971 schrieb:
das hat mit der jungen union nun absolut gar nix zu tun aber bei dir ist wie immer alles schwarz oder weiß´.....................

schlecht recherchiert wurde zum beispiel das teil mit der akte, ich würde gern nochmal die akte sehen, ich kann mir nicht vorstellen das ich das übersehen haben soll......
ich hätte nich sagen sollen schlecht recherchiert sondern gar nicht recherchiert, ich nehm an jeder der sich in amerika auskennt (ich zähl mich nich dazu) wird wissen das die bin ladens auch bush oder ganz amerika finanzieren.....aber eben die bin ladens und nicht osama................oder hat er dir einen beweis geliefert das osama geld in den usa angelegt hat oder sogar bush finanziert hat??
Das Osama Geld in Bush steckt wurde auch nie gesagt, es war lediglich von seiner Familie die Rede. Allerdings ist es schwer vorstellbar dass die Bin Ladens absolut keinen Kontakt zu ihrem Sohnemann haben. Schau dir den Film am besten nochmal an, du hast anscheinend einiges nicht richtig verstanden.

Webchiller

Bekanntes Mitglied
muffy1971 schrieb:
schlecht recherchiert wurde zum beispiel das teil mit der akte, ich würde gern nochmal die akte sehen, ich kann mir nicht vorstellen das ich das übersehen haben soll......
ich hätte nich sagen sollen schlecht recherchiert sondern gar nicht recherchiert, ich nehm an jeder der sich in amerika auskennt (ich zähl mich nich dazu) wird wissen das die bin ladens auch bush oder ganz amerika finanzieren.....aber eben die bin ladens und nicht osama................oder hat er dir einen beweis geliefert das osama geld in den usa angelegt hat oder sogar bush finanziert hat??
Argh muffy, das ist doch genau die Absicht, die dahinter steckt. :zwinker3:
Es sollen keine neuen Dinge aufgedeckt werden, sondern vielmehr all das, was irgendwo schon jeder weiß, aber was sich niemand SO vor Augen führen will, in einer kompakten aber dennoch verhältnismäßig ausführlichen Form, an den einfachen Mann/Frau gebracht werden, so dass auch der endlich einmal aufhört die Augen zu verschließen. Das ist ja das Problem, das sie schon immer in den USA haben ... Patriotismus gegenüber dem eigenen Land über alles... Egal was passiert, unser Präsident hat schon Recht ...

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ muffy:

Der Bin-Laden Clan soll, in den letzten 30 Jahren, rund 1,3 Milliarden US Dollar in die Familie Bush investiert haben.

MFG!

Vatreni

Hrvatska u srcu!
muffy1971 schrieb:
nö das diente nur dazu bush zu diskreditieren von wegen er hat geld von den bin ladens bekommen
Direkt hat er kein Geld von ihnen bekommen aber sie haben in Leute und Firmen investiert (und zwar nicht zu knapp) die eben Bush unterstützen.

Mattlok

Comunio Legende a.D.
The roof, the roof, the roof is on fire.

makaber, aber irgendwie hab ich ein bissel verständnis das die Jungamisoldaten sich sowas über den Kpfhörer geben lassen,
wie sonst soll man solche Aktionen mit klarem Kopf durchführen?

Somit pusht man sich auf eine etwas perverse Weise auf,
um sich nicht zu sehr auf die Schicksale der Opfer konzentrieren zu müssen.

Ich denke viele Amerikaner sind so patriotisch, dass sie wenn es einen wichtigen Zweck hat, auch breit sind für ihr Land zu fallen,
aber der Zweck dieses Krieges und die angeblichen Fakten die diesen Krieg
rechtfertigen sollten sind ein Witz, und dafür ein sein Leben zu riskieren und zigtausende unschuldige Menschen zu töten ist krank.

Es bestand keine Gefahr die diesen Krieg auch nur annähernd rechtfertigt,
und Bush ist unweigerlich verantwortlich für diesen Krieg,
und das er trotz allem von der Bevölkerung weiterhin als US-Präsident in Frage kommt halte ich für wirklich traurig.

ich glaub keiner von euch kann beurteilen, was an dem film der wahrheit entspricht und was nur halb-wahrheiten, aus dem zusammenhang gerissene dinge oder schlichtweg falsche fakten sind!
ich glaube jedenfalls mal diversen zeitungen, die behaupten, dass sehr viel so nicht den tatsachen entspricht!

was mit bei dem film auch unheimlich auf den sack ging war die ständige ironie... es wurde nur versucht bush lächerlich zu machen und das zeugt meiner meinung nach nicht von hohem niveau...

...und als die witwe gezeigt wurde, die um ihren mann, der am 11. sept. gestorben ist, geheult hat...[ironie] mir kamen auch fast die tränen... [/ironie]

trotzdem bleibt bush für mich sehr ungeeignet als präsident...

Webchiller

Bekanntes Mitglied
muffy1971 schrieb:
aber dazu fällt mir gerade die andere szene ein mit der oma die andauern nach allah schrie, genau solche fanatiker bomben sich gerade jetzt im irak in die luft...........
Bitte was? Die Oma war eine Fanatikerin? Ich glaub wir lassen das lieber echt bleiben, langsam wird's echt zu wild ...

regelbert

Der, wo ebbes woiß
muffy1971 schrieb:
Also du mußt schon den ganzen Film anschauen und nicht nur einzelen Szenen rauspicken.

Erst wurden die Verstrickungen der Bin Ladens/Saudis und der Bushs gezeigt. Dann wurde darauf hingewiesen, dass eben diese nach dem Attentat ausgeflogen wurden. Dann wurde der Botschafter und die FBI Leute nach Details gefragt etc. - natürlich besteht da ein Zusammenhang!

Und zu der Frau die nach Allah schrie: Ich bin empört über deine Aussage! Dieser Frau wurde gerade die halbe Familie weggebombt. Was macht die Alte: Sie ist verzweifelt und fragt ihren Gott wie er das zulassen kann und bittet ihn um Rache - weil sie das Ganze nicht verstehen kann. Zitat: hier gibts nur Zivilisten hier gibts keine Miliz .

Und wenn sie ständig nach Allah ruft. Nun so ist das in diesen Ländern. Da wird ständig Gott angerufen.

muffy1971

RodalBär
Vatreni schrieb:
Direkt hat er kein Geld von ihnen bekommen aber sie haben in Leute und Firmen investiert (und zwar nicht zu knapp) die eben Bush unterstützen.
klar aber so wie ich das machen die bin ladens auch kein geheimnis daraus, warum auch??

nur moore stellt es ebenso dar als hätte einen jahrhundert komplott aufgedeckt

Vatreni

Hrvatska u srcu!
muffy1971 schrieb:
leute leute habt ihr eigentlich nen beweis dafür das diese soldaten echt waren?................

und solche vorfälle sind sehr bedauerlich aber das gibt es in jeder armee ich könnt euch geschichten erzählen wie unsere deutschen eliten soldaten in somalia die leute geneckt haben und sich lustig über sie gemacht haben.....

Hast du nen Beweis dass sie nicht echt waren? Glaubst du noch immer die Märchen dass die Amis Saubermänner sind und keine Kriegsverbrechen begehen? Dass die Amis ihre Art Krieg zu führen bzw. sich wie die Könige in einem besetzten Land aufführen nicht patentiert haben ist schon klar. Andere Soldaten führen sich bestimmt ebenso auf, allerdings müssen sie sich vor ner richtigen Gerichtsverhandlung vor dem Den Haager Kriegsverbrechertribunal fürchten (und damit mit bis zu 40 Jahren Gefängnis) während die amerikanischen Soldaten bei ner Show-Veranstaltung mitmachen und meistens mit ner unehrenhaften Entlassung wegkommen oder schlimmstenfalls mit 5 Jahren. Zur Oma: Wie würdest du wohl reagieren wenn jemand dein Land überfällt und alles zerstört was du dir in den 50 Jahren vorher aufgebaut hast? Dass die Oma kurz nach dem Bombardement so emotional reagiert ist wohl verständlich und die Attentäter nutzen ein Machtvakuum dass die AMis mitzuverantworten haben, da sie ohne Plan in das Land einmarschiert sind und es bis heute nicht geschafft haben eine funktionierende Verwaltung aufzubauen. Einfach mal einmarschieren, plattwalzen und dann wird sich schon alles ergeben :suspekt:

zariz

Bekanntes Mitglied
muffy1971 schrieb:

:lachtot: genau muffy... waren alles schauspieler... genauso wie die senatoren, die moore bei anwerben ihrer söhne ignorierten :zwinker3:

muffy1971 schrieb:

:nachdenk: weisst du eigentlich, was du im moment von dir gibst?

muffy1971

RodalBär
regelbert schrieb:
h besteht da ein Zusammenhang!

Und zu der Frau die nach Allah schrie: Ich bin empört über deine Aussage! Dieser Frau wurde gerade die halbe Familie weggebombt. Was macht die Alte: Sie ist verzweifelt und fragt ihren Gott wie er das zulassen kann und bittet ihn um Rache - weil sie das Ganze nicht verstehen kann. Zitat: hier gibts nur Zivilisten hier gibts keine Miliz .

Und wenn sie ständig nach Allah ruft. Nun so ist das in diesen Ländern. Da wird ständig Gott angerufen.
weißt du genau das dort keine milizen waren? ich will damit den angriff bestimmt nicht rechtfertigen und auch nicht den irak krieg............

Vatreni

Hrvatska u srcu!
muffy1971 schrieb:
klar aber so wie ich das machen die bin ladens auch kein geheimnis daraus, warum auch??

nur moore stellt es ebenso dar als hätte einen jahrhundert komplott aufgedeckt
Ne, er will es nur für die Zuschauer verständlich ausdrücken damit sie es kapieren, denn viele Amerikaner (und auch andere Landsleute) wissen über diese Verbindungen nicht bescheid.

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
als der Film in die Kinos kam, gab es in verschiedenen Zeitungen Artikel über Unterlassungsklagen und ähnliches wegen unwahrer Behauptungen Moores im Film. Was dabei rauskam, konnte man gestern im Film sehen: nichts, der Film wurde nicht zensiert. Die Fakten, die Moore aufzählt und darstellt sind offensichtlich alle wahr. Aber die Wahrheit sind sie natürlich auch nicht, sie zeigen die Sichtweise Moores, wurden so kombiniert, dass der Zuschauer fast schon Schlüsse ziehen muss, die denen Moores entsprechen. Moore zeigt hier eben nur wahre Fakten, aber nicht die Wahrheit, da er alles nur von einer Seite beleuchtet, genauso wie andere "Institutionen" nur die andere Seite darstellen.

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
derMoralapostel schrieb:
als der Film in die Kinos kam, gab es in verschiedenen Zeitungen Artikel über Unterlassungsklagen und ähnliches wegen unwahrer Behauptungen Moores im Film. Was dabei rauskam, konnte man gestern im Film sehen: nichts, der Film wurde nicht zensiert. Die Fakten, die Moore aufzählt und darstellt sind offensichtlich alle wahr. Aber die Wahrheit sind sie natürlich auch nicht, sie zeigen die Sichtweise Moores, wurden so kombiniert, dass der Zuschauer fast schon Schlüsse ziehen muss, die denen Moores entsprechen. Moore zeigt hier eben nur wahre Fakten, aber nicht die Wahrheit, da er alles nur von einer Seite beleuchtet, genauso wie andere "Institutionen" nur die andere Seite darstellen.
Genau!
Der Film ist nämlich keine Dokumentation, sondern ein "Statement" (um es einmal Neudeutsch auszudrücken).
Und obwohl ich die Verfahrens- und Herangehensweise von Moore nicht wirklich für seriös halte, ist der Film immer noch erschreckend genug, wenn auch meiner Meinung nach viel zu tendenziös.

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ihr diskutiert hier allen Ernstes über "Fakten" in einem Kinofilm??? :suspekt:

Warum dann nicht über Shrek??? Ich glaub der ist gar nicht echt!

Aber zum Thema:

Denkt mal darüber nach...

Falls Bush verlieren sollte, verkauft Moore quasi kein Buch bzw. keine Kinokarten mehr, weil sich keiner mehr für Bush interessiert...

Gruss

Vatreni

Hrvatska u srcu!
whiteman schrieb:
Ihr diskutiert hier allen Ernstes über "Fakten" in einem Kinofilm??? :suspekt:

Warum dann nicht über Shrek??? Ich glaub der ist gar nicht echt!

Aber zum Thema:

Denkt mal darüber nach...

Falls Bush verlieren sollte, verkauft Moore quasi kein Buch bzw. keine Kinokarten mehr, weil sich keiner mehr für Bush interessiert...

Gruss
Dann müßte Moore ja für und nicht gegen Bush sein :gruebel: Bücher und Filme kann er aber trotzdem noch machen und verkaufen, dann halt über Kerry oder sonstwen. Denn eigentlich mag Moore ja weder die Republikaner noch die Demokraten sondern ist für Nader. Nur diesmal will er halt Bush unbedingt weg haben. Und Shrek ist schon echt, genauso wie der Osterhase, Superman, Batman usw. :fröhlich:

Zuletzt bearbeitet:
Oben