• WICHTIG! BITTE! Liebe Lageristi, wir haben ein neues Musik Forum🎵 🎧! Leider ist mir, beim Verschieben der Band-Duelle-Threads ein Fehler unterlaufen. Deshalb bitte ich Euch ALLE, noch einmal an den Umfragen in den entsprechenden Threads teilzunehmen und abzustimmen. DANKE!

Family does not come first. The bike does.

Benjamin

Super Lee McCulloch!
Wie angekündigt hier unser Breitensport-Thread zum Radfahren, um getrennt von den Profis über unser Hobby zu sprechen.


Ich beginne mal:

Status: Hintere Bremse kaputt :hammer:
Pläne: Wetteraussichten mies, da kann man auch reparieren statt fahren.
 

Kerpinho

Fanlager-Pate
Teammitglied
Nehme mir schon seit gefühlten Jahrzehnten immer wieder vor mir ein Bike zu holen...

Vielleicht wird es ja jetzt, durch diesen Fred, etwas! ;)
 

gary

Bekanntes Mitglied
Pläne: Wetteraussichten mies, da kann man auch reparieren statt fahren.

Das schlechte Wetter hat aber auch seine Vorteile. Nahezu keine Touris und Schönwetter-Sonntagsausflügler unterwegs. Ich bin vorhin rund 3 Stunden im nasskalten Nieselregen teils durch dichte Nebelbänke die benachbarten Berge rauf- und runtergefahren und habe die für einen Sonntag ungewöhnliche Ruhe genossen :spitze:
 

Benjamin

Super Lee McCulloch!
Das schlechte Wetter hat aber auch seine Vorteile. Nahezu keine Touris und Schönwetter-Sonntagsausflügler unterwegs. Ich bin vorhin rund 3 Stunden im nasskalten Nieselregen teils durch dichte Nebelbänke die benachbarten Berge rauf- und runtergefahren und habe die für einen Sonntag ungewöhnliche Ruhe genossen :spitze:
Hab mich dann aufs Laufen konzentriert :zwinker3: am liebsten habe ich da nasse Novembernachmittage, wenn sich die paar Läufer grüßen, die Wind und Wetter trotzen.

Ruhe hat generell was für sich. Gerade an guten Sommertagen ist man alles andere als allein, weder auf der Landstraße noch auf den Lauf- und Radwegen. Meln Vorschlag, sich das Nutzungsrecht im Sommmer an ebenbenen Novembertagen verdienen zu müssen, hat sich noch nicht durchgesetzt. Von daher bin ich weiter sehr rücksichtsvoll unterwegs :mahnen:
 

henningoth

Bekanntes Mitglied
Was hast du dir denn eingefangen? Gute Besserung!
Unklar. Vermutung geht tatsächlich richtung herzmuskelentzündung. Hab demnächst zumindest mal termine bei Spezialisten um da klarheit zu bekommen.
Seit gestern liege ich aber mit irgendnem anderen infekt flach. Von daher hoffe ich mal dass der an meinen beschwerden vorher auch schuld war.
 

FCK-Fan-Simone

in Elternzeit
Teammitglied
Lass dich trotzdem gründlich durchchecken! Der andere Infekt könnte ja trotzdem deinen Herzmuskel angegriffen haben...
Gute Besserung!
 

FCK-Fan-Simone

in Elternzeit
Teammitglied
Zum Thema: Ich fahre seit Jahren kein Fahrrad, aber würde nicht ausschließen, dass sich das durch die Kinder nochmal ändert.
 

henningoth

Bekanntes Mitglied
Lass dich trotzdem gründlich durchchecken! Der andere Infekt könnte ja trotzdem deinen Herzmuskel angegriffen haben...
Gute Besserung!
Ja mach ich ja. Nur sind termine beim Kardiologen einfach nicht zeitnah zu bekommen. Bis mitte oktober muss ich erstmal warten.
Meine Blutwerte sehen auf jeden fall gut aus hab ich grad erfahren. Das senkt das risiko wieder ein wenig.

Wenns mir demnächst hoffentlich mal wieder besser geht, werde ich auf jeden fall erstmal nur gsnz gemäßigt fahren der Bewegung wegen und nicht um zu ballern oder mich zu verausgaben.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Hab mich dann aufs Laufen konzentriert :zwinker3: am liebsten habe ich da nasse Novembernachmittage, wenn sich die paar Läufer grüßen, die Wind und Wetter trotzen.

Das kenne ich :zwinker3:
Da braucht es dann eigentlich auch keine Worte. Schon der gegenseitige Blick zeigt, dass sich 2 in dem Punkt gleichgesinnte Verrückte erkennen :zahn:
Selber musste ich Laufen wegen Knieproblemen leider deutlich reduzieren. Dafür fahre ich mehr Rad/Mountainbike, das geht immer noch problemlos (*klopfaufholz*)

Meln Vorschlag, sich das Nutzungsrecht im Sommmer an ebenbenen Novembertagen verdienen zu müssen, hat sich noch nicht durchgesetzt.

Wo kann ich unterschreiben? Meine Unterstützung hättest du dafür
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
fährt noch jemand ?


Ich werde die Saison wohl ende Dezember bei ca.8500 km beenden.
Waren dann doch 3000km mehr als ich anfangs das Jahres gedacht hatte.
Das ist mal ne Hausnummer.Ich kam zu besten Zeiten vielleicht auf 2000 bis 2500 KM/Jahr, aber auch nur in den warmen Monaten.Bin ein Schönwetterfahrer, wie Ulle früher :cool:
In diesem Jahr waren es wohl keine 1000.Glaube @ciesta fährt auch regelmässig.
 

henningoth

Bekanntes Mitglied
Das ist mal ne Hausnummer.Ich kam zu besten Zeiten vielleicht auf 2000 bis 2500 KM/Jahr, aber auch nur in den warmen Monaten.Bin ein Schönwetterfahrer, wie Ulle früher :cool:
In diesem Jahr waren es wohl keine 1000.Glaube @ciesta fährt auch regelmässig.
Jetzt im Dezember bin ich auch noch nicht zum vielen fahren gekommen. Hier lag ja auch einige Tage schon Schnee und es ist immer naß
Hab jetzt auch mal Zwift angeschafft. Ist ganz lustig. Werde ich dann im Januar/Februar verstärkt nutzen und dann weniger draußen fahren.
 

Bergziege

Mitglied
Ich radele selbst zur Zeit höchst selten, kenne hier aber viele Verrückte, die sie sich spontan vorm Job verabreden "Drehen wir noch schnell eine kurze Runde?" und dann flugs 80km runter strampeln...am WE lang fängt bei denen erst ab 150km an 😎

Winters stöckeln die dann eben 50km auf der Loipe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben