Kurz-de-Borussia schrieb:
eine neue Liga ist wie ein neues Leben lalalala
Regensburg wir kommen
JETZT MACHT ABER MAL HALBLANG KOLLEGEN!!!
bei allem chaos,das momentan sportlich und (VOR ALLEM!!!) wirtschaftlich in und um den bvb herrscht,diese mannschaft wird definitiv,zumindest sportlich,NICHT ABSTEIGEN!!!
ja,sie haben momentan die seuche am stiefel,und ja die spieler bleiben im moment natürlich von den ereignissen rund um den noch amtierenden vorstand auch nicht unberührt....wär ja auch erstaunlich.
aber abstieg????....nee,nicht wirklich!
als fan eines finanziell minderbemittelten "graue maus vereins",wie ich, neigt man ja dazu,den millionen-jongleurs-clubs nicht gerade das beste zu wünschen,und der gedanke daran,dass es ausgerechnet mal einen von denen erwischen könnte,löst durchaus eine art klammheimliche schadenfreude aus.für mich persönlich müsste das nicht notwendigerweise der bvb sein(ich hätte da größere "favoriten"

),aber angesichts der tatsache,dass beim einen club wegen 7 mios.die lizenz in gefahr gerät,und man deshalb seine talentiertesten eigengewächse verkaufen muss,während bei anderen vereinen 3stellige millionenbeträge(wohlbemerkt:MIESE!!!) offensichtlich kein problem darstellen,kann einen schonmal der grüne neid zerfressen(ich gebs ja zu).
natürlich ist mir klar,dass ich gerade äpfel mit birnen vergleiche,und dass die lizenz nix mit verbindlichkeiten,sondern lediglich was mit liquidität zu tun hat,aber trotzdem.............irgendwie kotzt`s einen an!!!
aber zurück zu meinem ursprünglichen punkt:
ich kann nicht beurteilen,inwieweit die wirtschaftliche situation beim bvb noch zu retten ist,dafür hab ich zu wenig information über die tatsächliche sachlage,aber eines ist für mich klar,..................mit dieser mannschaft KANN man sportlich gar nicht absteigen.
sie ist momentan vielleicht nicht zu größerem fähig,aber um 3 andere teams hinter sich zu lassen wird`s allemal reichen.
von irgend etwas anderem auszugehen wäre lächerlich.....so sehr ich auch die neigung einiger bvbler hier verstehe,angesichts der gegenwärtigen krise mit begriffen,wie "2.liga",oder irgendwelchen "exotischen" möglichen gegnern zu kokketieren.
es wird nicht passieren,weil es nicht passieren KANN!!!
p.s.: ich bitte dieses posting,spätestens nach dem 34.spieltag wieder hochzuholen,damit ihr dem "SEHER" Glavovic huldigen könnt.