Fanblockade am Westfalenstadion!

docbio

unfiligrane Dampfwalze
Ansgar schrieb:
ich glaube nicht, dass irgendeiner von denen, die hinter der idee der fanabteilung stehen, sich heute so mies verhalten haben. gerade die heutigen ereignisse zeigen doch, wie wichtig ein dachverband, eine fanabteilung oder was auch immer sein wird.
würd mich wirklich freuen, ansgar, das weisst du, aber allein mir fehlt der glaube. es gibt x macher dieser idee, denen traue ich ein solches verhalten allemal nichtzu, und der rest? die idee lebt ja nicht von den machern allein, sondern von denen, die sie unterstützen und MITmachen. und da habe ich nach heute grosse zweifel, ob das angestrebte ziel so ohne weiteres erreicht werden kann.

zudem: am 14.11. brauchen die junges eine 3/4 mehrheit zur antragsannahme. du kennst selbst auch die struktur der jhv und vor allem die altersstruktur und somit haben die fans diesem projekt heute einen bärendienst erwiesen. aber wir werden sehen, was passiert.

gruss
 
ein selbstläufer wird die sache sicherlich nicht, aber auf einen versuch kommt es auf jeden fall an.

ansonsten bin ich auch nur noch gefrustet, egal wo man hinschaut entdeckt man brandherde: vereinsführung, mannschaft, finanzen und fans......wo soll man da noch anfangen?
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
Warum bist du dir sicher, dass der BVB nicht absteigen kann?

servus kurzer!

also,wenn ich sage "..kann nicht sein..." dann meine ich damit natürlich eigentlich "...halte ich für EXTREMST unwahrscheinlich...",denn rein theoretisch KANN natürlich jede mannschaft absteigen.

an die saison 99/00 kann ich mich noch sehr gut erinnern,da ein club,für den ich gewisse sympathien hege :zwinker3: ,damals 4. wurde und CL-quali spielte.
du magst mir das jetzt glauben oder nicht,aber ich habe damals JEDEN,der in zusammenhang mit dem bvb von abstieg sprach LAUTHALS AUSGELACHT,und wurde schließlich ja auch bestätigt.

dortmund "konnte" damals genausowenig absteigen,wie in den folgenden jahren mal leverkusen,oder mal hertha....warum?

weil ich der ansicht bin,dass sich letztlich ,besonders wenn es hart auf hart geht,die individuelle klasse von spielern durchsetzt.
nun mag man den millionen-gagen und ablösesummen von "stars" durchaus skeptisch gegenüberstehen,tatsache ist aber,dass in aller regel,ein spieler,der 5,10 od.20mio€ gekostet hat einfach besser ist,als die billig-kicker,die sich bei den "normalen" oder "üblichen" abstiegskandidaten tummeln.

ich bin im gegensatz zu otto rehagel der ansicht,dass geld SEHR WOHL tore schießt(im übertragenen sinn natürlich).

beispiel gefällig?:

vielleicht weißt du ja,dass beim abstieg meiner LÖWEN letzte saison am vorletzten spieltag gegen hertha(ebenfalls in argen nöten)der verschossene 11er eines gewissen francis kioyo eine wichtige rolle gespielt hat...?

nun,gesetzt den fall,die situation wäre umgekehrt gewesen,und die hertha hätte sich durch einen strafstoß praktisch retten können...........glaubst du im ernst marcelinho hätte den auch verballert????

und was ist der unterschied zwischen kioyo und marcelinho?

richtig!.....INDIVIDUELLE KLASSE(die sich ganz nebenbei auch in 10-20 mios zeigt,die der eine verein halt investieren konnte,während der andere auf die verpflichtung von ablösefreien spielern angewiesen ist).

natürlich kann ich nicht beweisen,dass es so gekommen wäre,aber ich denke du verstehst,was ich meine,oder?

p.s.: was besagen eigentlich die aktuellen ärztlichen bulletins im falle metzelder(den christoph mein ich)?
der junge wär eminent wichtig für euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube eher, dass diese unsere mannschaft mit dem abstiegskampf überhaupt nicht umgehen kann, da sind uns teams wie lautern, gladbach, rostock & co meilenweit voraus. wenn der bvb weiter unten mitspielt wird das eine ganz enge kiste..........
 
Oben